1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Powli

Powli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Der Gast hat doch gesagt er hätte ne Homepage. Weis die noch einer?
    Ich glaub etwas Zuspruch tät dem nicht schlecht. Auserdem würds mich interressieren ob es dem noch geht nach so nem Abend.

NENENEE, dieses HornauerPack hat das komplette Repertoir an unhöflichkeit demonstriert.

Mir war schlecht als mir ein ferner Bekannter einst so'n RussenEnthauptungsvideo gezeigt hat, ich konnte den Clip im TV (vorher wurde gewarnt) in dem ein Beutel voller lebender Katzen in kochendes Wasser geschmissen wurde, erst nach 3 Tagen verdauen,
    Aber diese enttäuschende DummMenschlichkeit.......:wüt:

bis jetzt war die "G"Gang komisch, ulkig, eigen. Ab gestern ist diese Bagage widerlich.

2. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auffällig in der gestrigen Sendung war, daß Hornauer seinen verhaltensauffälligen Gast benutzt hat, um für sich und seinen Sender Kasse zu machen.
    a) In den letzten Tagen war der TIM, bei dem die Zuschauer eine Mehrwertnummer anrufen und Hornauer so ca. 10 Euro spenden, immer im Bereich unter oder leicht über 20 am Ende der Live-Sendung.
    b) Man konnte in den letzten Wochen deutlich einen Rückgang an verlesenen Emails und in das Studio durchgestellten Anrufern (bei ca. 2 Euro/Min.) feststellen.

Gestern Abend wurde von 21:00 Uhr, der normalen Startzeit der Sendung bis kurz nach Beginn der Halbzeit des deutschen EM-Viertelfinales eine MAZ eingespielt.
    In der Halbzeitpause gab es kurz eine Liveschaltung, in der zweiten Halbzeit wieder durchgehend nur eine MAZ. Die eigentliche Sendung begann somit erst nach dem Fußballspiel.

Zu Anfang der Live-Sendung war praktisch nichts los, keine Anrufer, keine Emails, dafür "Schweigeminuten" der Anwesenden. Bis kurz nach 23:00 Uhr eben der Gast eintraf und an den Orange Table durfte. Hornauer hat gesagt, daß der Gast nicht eingeladen wurde, sondern, weil wegen des Umzuges ein Tor offen gestanden haben soll , plötzlich einfach im Studio war.
    Nach einer halben Stunde Gespräch kam heraus, daß der Gast einen Psychotherapeuten hat, der ihn abgeblich zu Hornauer geschickt hätte. Erst danach kam eine Welle von Anrufern und Emails in das Studio. Intressanterweise hat Hornauer anfangs noch behauptet, in der Sendung keine Emails empfangen/verlesen zu können, merkwürdigerweise war es später in der Sendung jedoch möglich.
    Von den Anrufern jedenfalls wurde entweder verbal auf Hornauer eingeprügelt, weil der so einen Gast in die Live-Sendung gelassen hat, oder eben auf den Gast, weil der sich nur profilieren wolle o.ä..

Jedenfalls wollte dann Hornauer (gegen 0 Uhr) den TIM dazu einsetzen, die Zuschauer darüber "abstimmen" zu lassen, ob man dem Gast richtige psychologische Hilfe zukommen lassen sollte oder nicht. Mal abgesehen von dieser Geschmacklosigkeit im allgemeinen, ist der TIM ja kein Entscheidungsinstrument.
    Der TIM mißt nur die Zahl der Anrufer, die durch einen Anruf einer Mehrwertnummer ca. 10 Euro bezahlen. Mit dem TIM kann man aber keine Ja/Nein-Entscheidung fällen, diese Ansage von Hornauer war also reiner Betrug.

Tatsächlich, so wie ich aus der Wiederholung ersehen konnte, lag der End-TIM wohl bei 46 (17 bis 0:15, dann zurückgesetzt und bis 29).

Hornauer hat also gestern einen vermutlich psychisch gestörten, zumindest aber verhaltensauffälligen Menschen in seiner Live-Sendung auftreten lassen, um damit einen höheren finanziellen Gewinn zu erwirtschaften, als es ihm sonst möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  3. Jazzman

Jazzman Guest

Also ich frage mich, wer von den beiden ist am meisten gestört???

Hornauer und sein ständig bimmelndes Telefon ist ja auch so ein "Highlight"...

Weiß nicht, ob das an der gerade laufenden Wiederholung liegt, aber der Ton flitzt dem Bild deutlich voraus.

4. modus333

modus333 Guest

Diesen Scharlatan sollte man in diesem Fall wegen Körperverletzung belangen.

5. Powli

Powli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sollte, hätte, könnte...

Mach mal einer ne Sammelklage!! 'bin dabei.

Das Lied bimmelt mir im Kopf: " Ethik und Moral ... Kanal Telemedial.... genial"

Diese MiniLeuchte Andreas und die Koks-Moni würd ich auch gern wegwissen.

6. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso lese ich ewig in den Foren, daß alle Sammelklagen machen wollen. In Deutschland sind keine klassischen Sammelklagen zulässig !
    Also geht das auch bei Hornauer nicht.

7. Big

Big Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eines fand ich dann gestern recht merkwürdig. Hornauer hat da gestern so ein Grufti bzw. Gothic Freak, der dem Gast vom Vortag recht ähnlich sah. Frisur war verändert und er war rasiert. Ich meine das es dieser Gast war den er da so runter gemacht hatte. Was denkt Ihr?

8. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Michy aus Hof, der sich da bei Hornauer anbiedert, weil er Geld braucht und meint, durch seine Internetkenntnisse für "Baby" Horni wertvoll zu sein, hat nichts mit dem Gast, Maurer Bernd aus Schwäbisch-Hall, vom Vortag zu tun.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Moin,

Hornauer ist in meinen Augen ein skrupelloser, aber inteligenter Geschäftsmann. Er verkauft sein Image, aber das Geld zählt. Wer den Film der Mitarbeiterbelehrung von ihm gesehen hat, der weiß, worum es Hornauer geht. Originalzitat "I well Millione mit euch verdiene" schrie er und sprang auf den Schreibtisch.

Nachdem Hornauer diese "Mitarbeiterbelehrung" ausstrahlte kündigte unter anderem der damalige Angestellte Axel Dürr sofort. Heute arbeitet er als Pressesprecher bei der LfK.

10. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Logik könnte ich nachvollziehen, wenn Hornauer nicht große Verluste machen würde.
    Und weil sein Image zum Teufel ist, will auch niemand Geschäfte mit ihm machen. Hornauer sucht doch zum Beispiel schon seit Monaten eine Druckerei für sein Spielgeld. Keine Geschäftspartner, keine Geschäfte, kein Geld.

Gestern hat er auch wieder sehr schön für sein "seriöses" Image geworben. Hornauer hat quasi ein Kopfgeld von 1000 Euro aus seiner Privatkasse für Denunzianten seiner Kritiker ausgelobt !!