1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Die Pressekonferenz sollte am Sonntag um 15:00 Uhr stattfinden.
    Die Frage ist nur, welche Medien interessieren sich überhaupt noch für Hornauer und seine Sender?
    Die einzigsten, die sich für ihn noch interessieren könnten, sind die Gläubiger und die Banken.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Ich lach mich scheckig - zwei Teilnehmer kamen zur PK, ein Student vom Studenten-TV in Karlsruhe und eine junge Dame als freie Journalistin für die Pforzheimer Zeitung. "Die versammelte Weltpresse..." :D

Sie schaute schon nach 5min auf die Uhr und fragt sich wohl, warum sie jetzt nicht woanders ist...

Jetzt gerade auf KTM zu sehen...

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und was wurde verkündet?

4. Jazzman

Jazzman Guest

Eigenwerbung, bin schon wieder weggezappt.

5. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe es ja orakelt :D

Danach folgt "die Entstehung von Kanal Telemedial - 1. bis 190. Tag". Hoffentlich sendet Hornauer nicht die 190 Live-Sendungen hintereinander weg.....

Jedenfalls scheint es heute keine Live-Sendung zu geben. Die durchschlagende Resonanz der Pressekonferenz bei den Medienvertretern ist Thomas "die Windel" Hornauer wohl auf das Gemüt geschlagen.

Nachtrag:
    Hornauer bestätigte 24 Gäste (telemediale Freunde) am "Tag der offenen Tür" am Samstag.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  6. Jazzman

Jazzman Guest

Leider sind die beiden "Journalisten" nicht sehr gut auf Hornauer vorbereitet, v.a. die Dame, was Hornauer ihr auch genüßlich unter die Nase rieb. Dabei ging es um die Frage der Lizenz. Horni log wieder, bis sich die Balken bogen. Man hätte ihm in Stuttgart die Lizenz verwehrt (zwischen verwehren und entziehen gibt es halt einen großen Unterschied). Und die KommAustria hätte festgestellt, sie sei für ihn nicht zuständig (besser kann man es nicht verdrehen)...

Horni = Felix Krull ^ Baron Münchhausen

7. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

was hats mit diesem nickname eigentlich auf sich :confused:

8. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kopiere mal aus dem Behördle-Live-Kommentar und modifiziere es:

Nun, der Alias/Nick "die Windel" kam von mir. Hornauer hat ja einen Haufen Minderwertigkeitskomplexe. Vor allem leidet er wohl darunter, dass er sehr unterdurchschnittlich intelligent ist.
    Deshalb hat er sich zum Meister des Spirituellen gemacht.
    Er hat mal mit Johanna sinngemäß geplaudert:
    Intelligenz wäre der Docht an seiner (buddhistischen) Kerze und die Spiritualität wäre die Flamme - also etwas Höheres. Und er ist ja der Meister dieses “Höheren”.
    Er macht sich also besser als die von ihm beneideten intelligenten Menschen, die eben, wie er immer wieder in den Live-Sendungen betont, ja für ihn gefährlich sind.

Dann kommt bei Hornauer noch die Kritikresistenz hinzu. Wenn man ihn oder seine Idee kritisiert, wird man als Anrufer gekickt, die Email landet gleich im Müll oder er fährt dem Orange Table-Beisitzer über den Mund. Dann fällt mir gerade auch seine Taktik des "Zuschwafelns" ein. Er hält einen sehr langen Monolog, damit es zu keiner Gegenrede kommt und wenn doch jemand etwas sagen will, dann übertönt Hornauer den anderen einfach oder geschuldigt den anderen, ihn nicht ausreden zu lassen. Und wenn der Monolog nach 15 oder 20 Minuten vorbei ist, weiß der Kritiker gar nicht mehr, was er eigentlich sagen wollte.

----------------------------------------------------------------------
    Kleine Nebenbemerkung:
    Das hat nebenbei auch etwas damit zu tun, dass er immer das Alpha-Tier spielen muß.
    Durch die oben beschriebene Selektion seiner Orange Table Beisitzer, der Anrufer und der durchgelassenen Emails wird seine Position als unfehlbares Alpha-Tier nicht verletzt. Ich bezeichne zum Beispiel die kritiklosen, Hornauer ergebenen weiblichen Beisitzer am Orange Table der letzten Zeit (Achim war ja weg) auch gerne als "Beistell-Weiber" (abgeleitet vom Beistelltisch).

Und Hornauer kann auch niemanden um sich haben, der sich mit ihm "im Fach" und als "Alpha-Tier" messen kann, deshalb hat er auch einige seiner früheren Beisitzer (u.a. Jeet und Gloria) in der Sendung so erniedrigt.

Und weil er sich als das Höchste ansieht (12.06.2008 00:29, von mir aus der Live-Sendung notiert: "Gott hat gesagt, dass Horni nicht mit Engeln channeln muß, Hornauer wäre direkt mit der kosmischen Intelligenz verbunden…") bekommt er auch mit Authoritäten, die mehr Macht haben als er, Probleme und kann auch keine Kompromisse schließen oder gar mal kuschen.
    Und mit Authoritäten sind allgemein die Behörden oder Medien gemeint.
    Da gibt er sich dann gerne fatalistisch und spielt das "zwangsläufig" verfolgte Opfer. "Zwangsläufig" wird er in seiner Vorstellung von den (höheren) Authoritäten deswegen verfolgt, weil "Hornauer für sie gefährlich" (sie = die derzeitige Gesellschaft, der Staat,die Kirche, die Politik, die Medien usw.) ist, womit er sich wieder selbst aufwertet und sich auf die gleiche Stufe stellen will wie die höheren Authoritäten/Mächte.
    ----------------------------------------------------------------------

Weiter:
    Hornauer palaverte mal mit Johanna (in der Sendung mit beschriebener Szene oben), dass die intelligenten Forenuser in ihrer Entwicklung stehengeblieben wären, während er sich als spiritueller Meister weiterentwickelt hätte.
    Das Umgekehrte ist aber der Fall. Die Kritikresistenz und sein Verhalten zeigen gerade, dass er in seiner geistigen und sozialen Entwicklung (spöttisch: auf der Stufe eines Babys, das eben Windeln trägt) stehengeblieben ist bzw. zwangsläufig stehen bleiben mußte.

Auch beispielsweise Money Express und deren ehemalige Produktionsfirma Callactive GmbH haben ein sehr negatives Image (mit diesem Komplex habe ich mich allerdings nie beschäftigt). Aber dieses negative Image wird von den Zuschauern mit eben der Sendung und der ehemaligen Produktionsfirma verknüpft und nicht (unbedingt) mit einzelnen Moderatoren oder gar dem Besitzer der Produktionsfirma.
    Bei Kanal Telemedial ist dies aber anders. Weil der Sender ohne Abstriche mit der Person des Senderchefs verknüpft ist ("Ich bin Kanal Telemedial."), der sich wirklich bei jedem Auftritt zum Affen macht.
    Das Negativ-Image wird nicht auf den Sender sondern zwangsläufig auf Hornauer projiziert. Ich kenne zwar mit "Big Brother" ein ähnliches Format nur aus ein paar Folgen der ersten Staffel, aber ich denke nicht, daß sich dort jemand so kontinuierlich zum Affen gemacht hat.

Hornauer hat praktisch gesellschaftlichen und beruflichen Selbstmord gemacht. Und das kontinuierlich und absolut gründlich. Von einzelnen Ausrutschern in den Sendungen wird man nie sprechen können. Hinzu kommt, dass sein Image in den Foren und auf Youtube zementiert ist und das Internet vergißt ja nur sehr, sehr langsam.
    Seine "Bild"-Lieblingsreporterin hat Hornauer ja geraten, andere vor die Kamera zu lassen. Und nett umschrieben: Er wäre " in der breiten Öffentlichkeit keine positiv besetzte Figur" (06:45). Diese Ratschläge kommen mindestens 3 Monate zu spät.

Das alles hat natürlich nur etwas mit seinem Verhalten zu tun, bewertet also nicht jenes, was er inhaltlich so von sich gibt (dies fällt dann mehr unter die Bewertung des geistigen Zustandes).*

Jedenfalls ist die wirklich beste Lösung die, sich möglichst im hintersten Winkel von Thailand zu verkriechen.

* Hornauer hat nicht mal das Geld den analogen Sendeplatz zu halten, muß mit seiner Medienanwaltskanzlei um die Konditionen feilschen und hat am Tag der offenen Tür nach eigenene Angaben (so auch von mir gezählt) gerade mal 24 Gäste, aber "Zürich, Rom und Los Angeles" werden die nächsten Stationen in Hornauers telemedialen Sendenetzwerk (04:30), so phantasiert auf der Pressekonferenz am Sonntag.

(06:00) Hornauer bestätigt, daß KTM unter behördlicher Aufsicht in Wien ist, war oder so. Jedenfalls, in Wien habe es keinen Lizenzentzug gegeben, sondern es sei lediglich festgestellt worden, daß seit März 2007 die Wiener Behörde nicht mehr für Kanal Telemedial zuständig sei.
    Merkwürdig, da allgemein in Europa eine Fernsehlizenz vergebende Behörde auch die Aufsicht über den lizensierten Sender hat, kann demnach, wenn "Wien" nicht zuständig für Hornauers Kanal ist, Kanal Telemedial auch keine österreichische Sendelizenz haben.:winken:

Bitte einmal alle eine Email an SES/Astra schreiben mit Hinweis auf den Youtube-Abschnitt der Pressekonferenz, denn eine "gültige Satelliten-Übertragungslizenz eines europäischen Landes" ist die gesetzliche Anforderung, die ein Sender bei der Übertragung via Satellit erfüllen muss.:winken:
    Da die Wiener Behörden nicht für Kanal Telemedial zuständig sein sollen laut Hornauer, hat er auch keine österreichische Lizenz und somit sind alle zwischen Hornauers Firmen und SES/Astra geschlossenen Verträge rechtsungültig. Dies bedeutet, daß Kanal Telemedial sowohl analog als auch digital sofort aus den Kanälen entfernt werden muß. :D :D

Update: Mittlerweile gibt es sogar Zweifel an der Echtheit der beiden Medienvertreter der Pressekonferenz am Sonntag (Teil 1 2 3).

Nachtrag zum Update: Der Karlsruher Extrahertz-Redakteur war echt, wußte aber laut Eigenaussage irgendwie nicht, was er fragen sollte und die "freie Journalistin" war eine Schülerin, die gerne Journalistin werden will und einen Artikel schreiben wollte, den sie dann an die Pforzheimer Zeitung verhökert.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hornie heute wieder unschlagbar:

Du lebst in Wien? Dann lebst du ja in eine der tolerantesten Städte Deutschlands! :D

10. Jazzman

Jazzman Guest

Ich lag doch mit meiner Vermutung "Schneeballsystem" (oder beschönigend auch Multi-Level-Marketing genannt) ganz gut: "Machen Sie sich selbstständig als Telemedialverkäufer" - um Receiver zu verscherbeln, KTM einzuspeichern oder DVD's mit den gesammelten Sendungen verscherbeln...