1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.708
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    [​IMG]
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.707
    Zustimmungen:
    14.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Leo und Hornie - beide ewige Kämpfer! :D
     
  3. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Orbital: Alles Pleite oder was ?

    Wie bereits in den News von Digital Fernsehen berichtet, überprüft die KommAustria derzeit den Rundfunkveranstalter Kanal Telemedial.

    Die Original-Pressemitteilung findet man hier, alle am heutigen Tag und am Samstag in den Medien veröffentlichten Artikel werden sich darauf beziehen.

    Hornauer selbst hat in der Sendung am Mittwoch (14.05.08) gesagt, daß er in der nächsten Woche (KW 21) massive Entscheidungen treffen muß.
    Auf der Kippe steht auf jeden Fall die Ausstrahlung des Senders über Astra analog, da diese besonders teuer ist. Somit dürften die Reibungspunkte mit dem KiKa bald Geschichte sein.

    Lustig ist die Situation auf jeden Fall, hat doch Hornauer den Vertrag über die analoge Verbreitung via Astra vor nicht allzu langer Zeit um ein Jahr verlängert.
    Findet er keinen Sender, der den Sendeplatz von KTM auf Astra analog übernimmt, muß Hornauer bestimmt weiter die Miete zahlen (Vertrag ist Vertrag), dann ist er noch schneller pleite.
    Findet Hornauer einen Sender, der den Sendeplatz von KTM auf Astra analog übernimmt, kann er analog nicht mehr senden und verliert über den Daumen mindestens 60 Prozent seiner Zuschauer.

    In der Sendung am 12.05.08 hat Hornauer gesagt, daß er (1) einen Partner mit Medienerfahrung für seine Firmen, (2) einen Gönner für seine telemediale Familie in Wien und (3) einen Sponsor für sich selbst sucht (Übersetzung: Hornauer braucht Geld für seine Firmen, Geld für seine Wiener Kommune, Geld für seinen Lebensstil).

    Das sieht nach einer totalen Pleite aus. In der Sendung vom 14.05.08 sagte Hornauer auch ferner, daß er für sich beschlossen hat, kein Geschäftsmann mehr sein zu wollen :D (, weil er darin nicht mehr so gut sei). Er will sich wohl nur noch dem Spirituellen widmen. Somit hätte dann Wien einen Guru mehr. Wovon der Ex-Millionär in Zukunft allerdings leben will, bleibt offen.

    Nach meinem Kenntnisstand sind alle Webseiten der Hornauer Firmen auf den Livestream des Kanal Telemedial verlinkt, somit dürfte praktisch aus "anderen Quellen" kein Geld mehr fließen.

    Die in den Sendungen vom 14. bzw. 15. Mai diskutierten Themen Vereinsgründung und Parteigründung darf man getrost als Showeinlagen bewerten. Sie würden jedenfalls darauf hinweisen, daß Hornauer selbst mit einer kompletten Pleite seines TV-Senders rechnet.

    Zudem verläßt Hornauer erst Ende Juni das große Studio in Ludwigsburg, darf also für den Monat noch Miete zahlen.

    Interessant wird es also erst nächste Woche, wenn Hornauer verkündet, ob er die gesuchten Millionäre oder "Frauen reicher Männer", die zu kennen er ja behauptet hat, mit in das telemediale Boot holen konnte.
    Allerdings sucht der Senderchef ja auch schon seit einiger Zeit für sein als "Emotionalwährung" bezeichnetes Spielgeld "DeutschMarkt" eine Druckerei, ohne fündig geworden zu sein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  4. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Der Artikel erscheint laut Aussage des Journalisten in Ausgabe 12/08.
    Dies wäre am 30. Mai 2008.
     
  5. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Die Unterseiten mit den Listen der Lokale in D, A und CH sind mittlerweile übrigens nicht mehr aufrufbar......

    Dabei handelt es sich übrigens um Ich-war-so-doof-und-trug-das-TShirt-meiner-Webseite-Gesundheiter-Com Jan (siehe nächster Beitrag).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  6. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Rektal: Die Loge der Telemedialen

    In der Sendung am 16. Mai sollte es nun, als Konkurrenz zu den Illuminaten, eine Loge der Telemedialen sein.

    Beisitzer am OrangeTable waren Ich-durfte-auch-schon-allein-moderieren Angela Ellen und Ich-war-so-doof-und-trug-das-TShirt-meiner-Webseite-Gesundheiter-Com Jan.
    Es folgte erst die übliche Langeweile, überbrückt durch belanglose Dreiecksgespräche.
    Nach etwa 90 Minuten kam Hornauer in Fahrt, als er sich über die vielen gefakten Emails am DO Abend mokierte. Er nannte die Fake-Email-Aktion kriminell, schimpfte über die "kriminelle Vereinigung", nannte die Emailschreiber "Idioten".

    Ich dachte in diesem Zusammenhang besonders an die offenbar gefakte Email einer Druckerei, die Hornauers als "Emotionalgeld" verkauftes Spielgeld "DeutschMarkt" unter
    dreimonatiger Vollauslastung drucken und dem Senderchef als Spende zukommen lassen wollte.
    Und weil sonst nichts los war, entwickelt Hornauer einen neuen Businessplan, man kam sich wieder einmal vor wie bei einer Firmenbesprechung live. Mit einem telemedialen Werbefilmchen als Highlight.
    Dann wurde über eine telemediale Europatournee phantasiert, die im Juli schon starten könnte, für die aber leider noch der Tourbus fehlt. :D
    Die Alpenrepubliken, die Iberische Halbinsel, Frankreich, Skandinavien und die Länder Osteuropas wurden als Tourziele genannt.
    Hoffentlich hat Hornauer ein Handy mit GPS mit, damit ihn seine Gläubiger auch schnell finden.

    Und weil weder der TIM noch die Zahl der Anrufer Fahrt aufnahmen, wurde der TIM (7 in 180 Min.) kurzerhand in einen TED umgewandelt.
    Dann sollten die Zuschauer zum Beispiel darüber abstimmen, ob Ob-die-Sponsoren-meiner-Webseite-mich-jetzt-noch-kennen Jan noch öfter im Studio dabei sein darf (Interessant: Wer-ist-dafür-dass-horni-alleine-die-sendung-macht-TED = 0).

    Etwa gegen ein Uhr morgens kam eine größere Gruppe Darkware- und Gothik-Fans aus dem Club2 der nahen Ludwigsburger Rockfabrik ins Studio. (Ludwigsburger Eltern, merkt Euch die Gesichter ! :cool: )
    Hornauer versuchte bei den Mädchen zu landen (Probleme mit den eigenen Töchtern ?), dann wurde Musik improvisiert und er wollte die Gothics durch Gefangennahme der Mädchen in seiner Pappmache-Burg dazu nötigen, mit ihm den Telemedial Song anzustimmen.
    Es folgte eine kleine Diskussionsrunde am OrangeTable mit einigen der Jugendlichen, bei der Hornauer überraschend brav (weil in der Unterzahl) war.
    Noch später pöbelten wohl draußen andere Jugendliche herum, die unbedingt rein wollten, deswegen wurde die im Studio vorhandene Gruppe durch einen Hinterausgang aus dem Studio gebracht und die Sendung gegen Halb 3 ziemlich abrupt abgebrochen.

    Zum Unglück der telemedialen Schwarzseher wurden die Fernsehkameras bis zu diesem Zeitpunkt weder geklaut noch demoliert.

    Was an diesem Abend auffällig fehlte, war das Betteln nach TIM, Sponsoren und Partnern. Es spricht also sehr viel für ein baldiges Ende.

    Aus Wien gab es nur kurze Einblendungen des geweihten, telemedialen Blumenstraußes, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Einblendungen
    überhaupt live oder nur die MAZ-Einblendungen einer früheren Live-Schaltung waren.

    Interessant wäre es zu wissen, ob sich die Blumenart und -farbe des heiligen, telemedialen Blumenstraußes in den Einblendungen geändert hat oder auch die Kleidung der Person, die ab und an in Wien durch das Bild huscht.
    Mein Instinkt sagt mir jedenfalls, dass es seit dem 12.05. keine Live-Schaltung mehr nach Wien gegeben hat.

    Nicht, daß sich die Wiener telemedialen Hexen noch auf einen Stellungskrieg mit einem Wiener Sonderkommando eingelassen haben.[​IMG]
    Oder sind sie vielleicht durch die Wiener Kanalisation Richtung Thailand verschwunden ??? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  7. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    In einer Sendung hat Horni aufgerufen, sich als "Eintuner" zu melden, um den Leuten in den Städten Tele Medial zugänglich zu machen. Er bezeichnete es auch einen guten Job für Arbeitlose.

    Also ich kann selber bei den Videos immer voll lachen, was bei dem abgeht.

    MfG c.h.
     
  8. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Brutal: Weiberaufstand zum Zweiten

    Legendär auch die gestrige Sendung am Samstag, dem 17. Mai - dauerte sie doch eigentlich nur ganze 160 Minuten.

    Neben Angela Ellen und der Malerin Magdalena war mit Sandra eine frühere (OrangeTable- (?)) Beisitzerin erneut zu Gast.

    Der Abend begann mit je einem Rückschlag sowohl für die telemedialen Feinde als auch die telemedialen Freunde.
    Bedauerlicherweise waren die Dochte der Kerzen, die Hornauer zu Beginn der Sendung immer anzündet, wieder nicht mit Flugzeug-Benzin durchtränkt.
    Andererseits gelang es Hornauer, trotz Kerzen und Hexentänzen der weiblichen Gäste, zum wiederholten Male nicht, mit seiner Trommelei einen Dämon zu beschwören.

    Es folgte gepflegte Langeweile, unterbrochen nur durch Hornauers Versuch, einen von ihm für den Folgetag vorgesehenen Besuch bei einer Nürnberger Veranstaltung des Dalai Lama für seine telemediale Sache einzuspannen.

    Ein Highlight war der Anruf von Silvio, der seine Telefonrechnung mittlerweile erhalten und sich aufschlüsseln hat lassen. Silvio liebt Hornauer (wörtlich zitiert) und soweit ich das verstanden habe, wollte er wohl, daß ihm Horni die Telefonrechnung bezahlt.
    Der Hornauer hat dann beschlossen, für den Silvio jetzt immer einen Zwei-Minuten-Countdown einzublenden und ihn dann aus der Leitung zu kicken, damit der Silvio ihm noch ein paar Live-Sendungen erhalten bleibt.

    Als Hornauer dann über etliche Minuten eine Elchbrunftnummer abzog, die die verschreckten Kids vor der nahegelegenen Rockfabrik wieder in die Disco trieb, brannte förmlich die Luft im Studio, weil doch das Herumgebrunfte von Horni so gar nicht auf der Schwingungsfrequenz von Sandra lag (wohl aber auf der des Deckenputzes) und überhaupt so peinlich war.
    Dummerweise rief dann auch noch Silvio ein zweites Mal an, wurde aber gleich gekickt, weil er doch den Horni mit dem Gejammer über die Telefonrechnung so 'runterzieht.

    Diese Kundenbehandlung gefiel der Sandra nun so gar nicht und es gab Widerworte, was den Hornauer Thomas verunsicherte, weil die Frau doch auch ein paar Fremdworte kann, was der Horni bei Frauen nun so gar nicht mag.

    Hornauer zog dann um 23:40 Uhr von dannen und es muß im Studio noch heftig gekracht haben.
    Es gab, so wurde geschrieben, erst nach einer etwa 45-minütigen Wiederholungspause weitere rund 5 Minuten Live-Sendung, bei der Angela (allein im Studio) noch ein paar Propaganda-Emails vorlas.

    Der Endstand des TIM lag übrigens irgendwo zwischen 11 und 13, da könnte unser Thommi doch auch gleich ein paar Tage mit der Klapperbüchse durch Ludwigsburg touren, Rockfabrik inklusive....

    Anmerkung: Gut, diesmal waren die Einblendungen aus dem fernen Wien etwas länger, aber es gab keine Tonleitung nach Wien und es hat auch niemand eine aktuelle Wiener Tageszeitung in die Kamera gehalten. Somit ist selbstverständlich nicht bewiesen, daß seit dem 12. Mai überhaupt was live aus Wien gesendet worden ist.


    Coming soon: Die wirklich wahre Legende der Entstehung des Wortes "Spiak", wie sie sich in einer Wiener Aufsichtsbehörde vor nicht allzu langer Zeit zugetragen hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  9. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Banal: Horni und seine Wahrheiten

    Eine kleine Fußnote: :winken: :winken:

    Thomas G. Hornauer lügt sich wichtig und prominent (Beispiel: Dalai Lama in Nürnberg):

    Es sei darauf hingewiesen, daß Hornauer in der Sendung am 17. Mai ausdrücklich behauptet hat, zwei Backstage-Karten für die Veranstaltung in Nürnberg (18. Mai, vormittags) zu haben.
    In der Sendung am 18. Mai, als Sandra ihn zu der Veranstaltung "interviewen" dürfte, waren es plötzlich nur normale Karten.


    Und:

    Wer ohne Erlaubnis am OrangeTable redet, kommt nach der dritten Verwarnung in den Käfig.[​IMG]



    Ich habe mal auf YouTube Hornauers Statements zu seinem Psychiatrie-Aufenthalt in Winnenden von vor etwa einem Jahr gesehen.

    1. Seinen Psychologen in der Klapse hat er auch schon in die geistige Angststarre geschwafelt….

    2. Er wurde zwangsweise eingewiesen.

    3. Die Fachleute, also die Fachärzte, wollten Hornauer in der Klapse behalten.

    Dazu typische Hornauer-Logik: “Sie wollten den Gold-Card-Privatpatienten behalten.”
    Nun, DIESMAL, nach dieser Pleite, wird es wohl keine Gold-Card mehr geben, die Hornauer in seiner Argumentation vorschieben könnte.

    4. Der Richter, also der Nichtfachmann, hat ihn nach 4 Tagen per Beschluß wieder gehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  10. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kanal Banal: Horni und seine Wahrheiten

    *LOL* Ich arbeite in Winnenden und kenne die Klapse von aussen!

    MfG c.h.