1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal namens "PREMIERE FILM"???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 29. März 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @HannesK

    Die Filmindustrie möchte das nicht.
    Ausländische Pay TV kann man hier nicht vergleichen, da in anderen Ländern die Filme vieleicht auch früher als in Deutschland im Kino laufen. Bei Sky laufen viele Filme im PPV auch nicht viel früher als bei Premiere. Vieleicht ein Monat früher oder so.

    Hotel TV ist so eine Sache. Da bringt doch keiner Recorder mit und zeichnet Filme auf.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jain. Auf Sky kommen auch viele Filme die bei uns erst gar nicht gesendet werdeb bzw. im Kino waren, weil die Studios Angst haben der Markt wäre zu klein. Was die Zeiten angeht so hat sich das bei den Großen in den letzten Monaten etwas verschoben. Noch vor einem Jahr war es gut möglich das die großen Filme 4-6 Monate früher auf Sky liefen. Seit aber die Studios bei ihren Blockbustern sehr zeitnahe weltweite Releases fürs Kino nutzen ist der Zeitunterschied auf vielleicht 1 Monat geschrumpft - zum Beispiel aktuell Scooby Doo 2 der in England ein Woche früher in die Kinos kam. Bei Filmen die allerdings nicht gerade ein Budget von 50+ Millionen Dollar hatten (um mal irgendeine Zahl zu nennen) sind die Unterschiede dann doch wieder erheblich. Mir fällt gerade nur Frailty ein (Dämonisch) der jetzt erst auf Direkt kam, aber schon auf Sky im normalen Programm anläuft.

    Allerdings stimmt es schon, dass die Studios ihre Verwertungskette knallhart einhalten um möglichst viel Profit rauszuschlagen und die ist weltweit sehr ähnlich, wobei bei uns noch sehr stark an der Videothek (der Lobby sei Dank) festgehalten wird. Das ist in anderen Ländern viel aufgeweichter.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @re_cgn
    Es hängt halt davon ab, wann der Film im einem Land im Kino lief.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn im PPV Bereich die Preise für aktuelle Filme erhöht würden, wäre es jedoch für die Filmstudios bestimmt interessant die Filme früher zu bringen.Der Umsatz im DVD Video Bereich würde glaub ich trotzdem nicht weniger werden da ja nicht jeder PPV nützt.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @HannesK

    Noch 2 EUR dazu und dann kann man direkt ins Kino gehen.

    Ich würde 7 EUR für ein Film zahlen, der gerade im Kino läuft. Oder sogar 8 EUR. Aber da macht Filmindustrie nicht mit. Schade!!!
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fassung ist doch anscheinend für Premiere PPV in Hotels gedacht. Dort macht auf kleinen Fernsehern 16:9 ja nun wirklich keinen Sinn!