1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal ist nicht zu entschlüsseln....warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tracid81, 11. November 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kanal ist nicht zu entschlüsseln....warum?

    Dann hätte es Kritik gegeben, was diese Kosten sollen, weil es doch nun wirklich jeder mitgekriegt haben sollte. Ist schließlich seit zweiten Quartal dieses Jahres immer auch mal wieder Schlagzeile in den Medien gewesen, dieser Kartentausch. Und dann noch Mails und Trailer. Das wäre nun wirklich genug, würde dann argumentiert.

    Wie man es macht, macht man es verkehrt. Und egal wie und wie gut man es macht, einige rutschen immer durch die Maschen.

    Schickt man stattdessen Briefe, dann zieht gerade einer um und Ankündigungsbrief und neue Karte gingen noch an die alte Adresse und kommt nie an. Der würde dann jammern, dass man ruhig im Programm mal eine Ankündigung hätte machen können. Irgendwo ist dann mit dem Aufwand mal Schluß. Das muss ja auch noch alles im Verhältnis stehen. Und wenn Du gar nicht als Kunde, der eine neue Karte brauchst erfasst warst, dann hättest Du doch auch keinen Ankündigungsbrief erhalten. Was hätte es also genützt. Da sind doch Trailer wirkungsvoller.

    Vielleicht als Hintergrund. Nicht alle Kunden brauchten neue Karten. Neukunden hatten die letzten Monate teilweise schon neue Karten bekommen und Kabelkunden mit Kabelnetzbetreiber Kabel-BW oder UnityMedia brauchen gar keine neue Karten.

    Klar ärgerlich, wenn man selbst zu den paar Kunden gehört, wo es nicht geklappt hat. Aber wie gesagt, das hat man egal wie man es versucht. Da muss man auch mal auf dem Teppich bleiben.


    Richtig, das fand ich damals auch unmöglich. Nur ging es da um Änderungen der Paketstruktur und damit um Vertrag und Preise. Aber das ist doch hier nicht der Fall. Warum zwei Briefe um eine Karte zu verschicken...


    Wenn Du noch eine alte Nagra 2 Karte hast, brauchst Du die nicht zurückschicken und Porto zu bezahlen:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kartentausch_sogehts.jsp
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kartentausch_karteblau.jsp

    Wenn Du eine Telefonrechnung mit Einzelauflistung hast, würde ich Dir empfehlen davon eine Kopie, bei der Du die Service Nummern Anrufe markierst (müssen anhand der Telefonnummern als Premiere Nummern erkennbar sein), an Premiere zu schicken (Brief, Fax, eingescannt per Mail) und um Gutschrift wegen Versäumnis Zusendung einer neuen Karte und überlasteter Hotline zu bitten. Häufig bekommt man die Telefonkosten gutgeschrieben (verrechnet mit der nächsten Abbuchung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  2. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kanal ist nicht zu entschlüsseln....warum?

    na ja wie gesagt bin erst seit kurzem kunde und habe damals eine karte erhalten. und die am telefon hat das ja gesehen, das was schief ging..so weit so gut, dann kann man aber ruhig aus kulanz die hohen telefonkosten einen erstatten. Zumindest haben wir es damals (Konkurenz) so gemacht, wenn dem geschädigten auf unser Verschulden Kosten von 10-20 euro entstehen. und die sehen das bei sich am rechner bestimmt auch das ich 10mal angerufen hab und immer weiterleidet wurde aber nie durch kam. die machen sich ja auch notizen. na ja egal. ich wart jetzt einfach auf die karte.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal ist nicht zu entschlüsseln....warum?

    Wie ich eben schon sagte erstattet Premiere Telefonkosten auf Kulanz auch häufig zurück, wenn Du die Kosten per Kopie der Telefonrechnung mit Einzelauflistung anfragst. Das ist so seither ich Premiere kenne. Aber es ist immer einfacher sich aufzuregen anstatt einfach mal freundlich mit Nachweis um Erstattung zu bitten. Anhand der Häufigkeit weiß man ja alleine nicht, wie lange der Kunde in der Warteschleife gehangen hat. ;)