1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal A (Tr)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 28. März 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ab 15 april sendet der kanal A auf 11159V 3150 5/6
    (Türksat1C),hoffe den kann man dann mit 100 cm empfangen läc
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    hi panther,
    du scheinst dich gut mit türksat auszukennen.
    habe folgendes problem:
    kann leider die sender auf 11025mhz 6510symbr nicht empfangen, aber alles andere eimwandfrei.
    die software des receivers ist es wohl nicht, da ich auch schon andere ausprobiert habe.
    woran kann das denn noch liegen?
    vielleicht am lnb?

    p.s.: benutze d-box2 mit enigma und eine 100cm schüssel.
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hmmm,,ich kann nur türksat 2A empfangen türksat 1C fast nicht bloss atv,brt da vor mein balkon ein Baum steht und im sommer kann ich keine 42°,28,2°,19°,16° empfangen.dass mit dein d-box weiss ich nicht hab keine ahnung kenne mich mit der b-box nicht aus.haste mal mit pideingabe probiert?
    der nachricht KanalA steht auf der seite http://www.anten.de oder du kannst die frage hier stellen > http://www.uydutvhaber.net beide seiten sind türkisch.
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    pid zahlen falls dir etwas bringt


    SuperSport 518 710 Tu

    Viva (Turkey) 514 670 Tu

    Gala 515 680 Tu

    Fantasy (00-04) Viaccess 1 516 690

    Cine 5 (04-24) Viaccess 1 516 690 Tu
    691 orig

    ® Show Radyo 671 Tu

    ® Radyo 5 681 Tu

    ® Radyo Viva 701 Tu

    ® Radio Nostalji 711 Tu
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    die sender werden bei gutem wetter gefunden, aber kaum oder gar kein empfang.
    hatte vor 2 jahren schonmal türksat, aber komischerweise war damals die frequenz 11025, 06510symbr. sehr gut zu empfangen, sogar besser als 12652mh 22500symbr.
    jetzt kommt von da fast gar nichts mehr.
    versteh die sattechnik nicht so richtig, aber kann sich auf der frequenz was geändert haben?
    ansonsten muss es wirklich mein lnb sein, ist das möglich?
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch eine 1m-Schüssel und empfange den Cine5-Tp. recht gut. 1m ist aber wohl die unterste Grenze - zumindest zu bestimmten Tageszeiten. Das Signal schwankt extrem.
    'Ne größere Schüssel dafür wäre natürlich das Beste, falls das bei Dir nicht in Frage kommt, hilft evtl. ein besseres LNB, z.B. das Sharp Dot 4 .
    (Exakte Ausrichtung des Tellers ist natürlich Grundvoraussetzung.)

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 16:30: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das war bei mir früher auch so.
    Warum jetzt nicht mehr, verstehe ich nicht.

    Ich weiss, aber für den besagten Transponder müsste 1m normalerweise locker reichen.

    Könnte mein Lnb eventuell defekt sein?
    Ist so ein defekt überhaupt möglich, dass nur bestimmte Transponder nicht mehr gehen?
    Dies würde mich am meisten interessieren!

    Ist eine ungenaue Ausrichtung überhaupt möglich, wenn ich den Rest gut empfangen kann?
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst Du darauf ?
    Hast Du mal bedacht, daß dort 4 Kanäle, dazu 4 Radios mit solch einer irrsinnigen Symbolrate sowie FEC 5/6 senden ?
    Eine größere Symbolrate ist wohl nicht möglich, weil der Transponder geteilt ist - er wird von Cine5 analog mitgenutzt.

    Unwahrscheinlich...

    Eben weil besagter Transponder so schwach kommt, ist jeder Zentimeter entscheidend.

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 16:18: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich verstehe nichts von Sattechnik, aber der Transponder war bei mir mal noch am besten von allen zu empfangen, daher dachte ich das.
    DAnke für deine Antwort, jetzt weiss ich einigermaßen bescheid.

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 16:17: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    haste mal dein LNB bissl 10° nach rechts gedreht??