1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 9 - ARD in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Antenno, 4. November 2005.

  1. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo,

    seit jeher ist ja für 2006 Kanal 9 für die ARD eingeplant. So steht es auch jetzt noch auf ueberallfernsehen.de.

    Bleibt die Planung so, oder wird etwas geändert?
    Möchte meine schnuckelige UHF-LogPer nicht wegwerfen müssen...:(

    Gruß,
    Mario
     
  2. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    Hallo

    siehe mal in DVB-T in Nordrhein-Westfalen Seite 48 nach
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    Die Posting-Nr. waere an dieser Stelle weit nuetzlicher, weil die Seitenzahl von den persoenlichen Einstellungen "Beitraege pro Seite" abhaengt...
     
  4. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    So, Seite 18 von 18 - habe ich nicht gesagt, dass nur die Posting-Nummer interessant ist und nicht die Seite?
     
  6. nierskiesel

    nierskiesel Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Technisches Equipment:
    Grundig DTR 2420
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    Sieht so aus, als fing's ab Posting # 706 an.
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    Danke ... :D
     
  8. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    Hallo,

    für mich ist das eine sehr interessante Information. Und zwar deshalb, weil ich darüber nachdenke, meine Hausantenne (logper) derart umzubauen, dass nur der Frequenzbereich von 500 - 820 MHz (Kanal 25 - 64) durchgelassen wird.
    Ich verspreche mir davon eine deutliche Verringerung der Störungen, die z. B. durch den Rettungshubschrauber hier am Krankenhaus in Lünen hervorgerufen werden.

    Gruß Dieter
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    Wieso nur bis 64? Es könnte später noch eine 7. UHF-Bedeckung auf den Kanälen 61 bis 69 kommen, in Dortmund wohl auf 68. Der neue Wellenplan sieht das jedenfalls vor. Möglicherweise werden diese Kanäle für DVB-H reserviert oder DVB-H + Hörfunk. Die hohe Frequenz (kurze Wellenlänge) ist am besten für Händys [meine Rechtschreibung, da es das Wort im Englischen so nicht gibt] geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  10. dieter1953

    dieter1953 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Lünen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver, Pioneer
    AW: Kanal 9 - ARD in NRW

    Danke für den Hinweis.
    Mein mobile-phone werde ich bestimmt nicht an die Außenantenne anschließen, aber wenn auf dem Kanal 68 doch mal digitaler Hörfunk gesendet wird, will ich mich dem nicht verschließen.
    Der Unterschied bei der Auslegung der Antenne ist sowieso gering.

    Gruß Dieter
     

Diese Seite empfehlen