1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 64 oder 65 Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von telex, 3. August 2006.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    Anzeige
    Dieser Kanal war angedacht für DVB_t, irgendwann mal (nach der Wellenkonferenz). Gibts da was Neues in punkto Aufschaltung?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Kanal 64 oder 65 Berlin

    Nein, nichts. Kanal 65 ist ebenso wie Kanal 47 bei der Bundesnetzagentur nach wie vor als "nicht koordiniert" verzeichnet.

    Aber man hat ja noch Kanal 51 zur Verfügung, der z.Z. für Testzwecke genutzt wird. Ebenso könnte man - allerdings mit eingeschränkter Reichweite, da jeweils nur 1 Senderstandort verfügbar - die Kanäle 37, 43, 46 und 53 sofort nutzen.

    An verfügbaren Kanälen mangelt es also nicht, sondern vielmehr an interessierten Programmanbietern, die bereit sind, den Betrieb eines weiteren Kanals zu finanzieren. Sieht nicht so aus, als ob da in absehbarer Zukunft noch etwas kommt. Ausser vielleicht einem weiteren Testkanal während der IFA...
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kanal 64 oder 65 Berlin

    die sollen rtl auf einen anderen kanal legen. ich hätte nämlich sehr gern ein 24h programm an rtl und nicht nur 4 stunden über die mittagszeit weil ab nachmittags ist kanal 25 nicht mehr hier zu empfangen in neukölln. sendersuchlauf zeigt immer leeren kanal
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kanal 64 oder 65 Berlin

    Dann solltest die Ursache bei Dir suchen!
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kanal 64 oder 65 Berlin

    das hab ich ja schon aber ich finde nix weil das exakt jeden tag das gleiche ist. letztes jahr im sommer hatte ich keine probleme mit unserer hausdachantenne. einziger unterschied jetzt nur anstatt settopbox für tv ist nun tv ksrte für pc, aber dennoch wieder per hausdachantenne angeschlossen womit letztes jahr empfag bei 80 lag und quali bei 100. und wie gesagt tagsüber findet der ja die sender einwandfrei erst ab nachmittags net mehr bzw selten und abends und anchts gar net. und es ist nur kanal 25 die rtl sender.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kanal 64 oder 65 Berlin

    Was läuft tagsüber nicht? Irgendetwas...wie Bügeleisen, Computer, Backofen, Busse, Auto in der Nähe bei Computer...irgendetwas stört es. Oder du solltest mal eine kleine Stabantenne (passiv - ohne Verstärker) ausprobieren...

    PS.: Billige "Ausprobiervariante" --> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kanal 64 oder 65 Berlin

    hmm danke die anleitung war besser als die dich ich gestern hatte.. da stand net dass das innere plastik auch ab muss.. ich also jetzt auch ab und antenne ans fenster siehe da diesmal werden sender gefunden gestern mit plastik nämlich nicht.. und vor allem auch die rtl sender sind da.. es liegt also definitv an unserer dachantenne.. endlich kann ich abends rtl per dvbt am pc gucken geil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  8. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: Kanal 64 oder 65 Berlin

    also das niveauvolle RTL muss man ja ních schauen. ;)


     

Diese Seite empfehlen