1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 36 NRW gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mago, 31. Januar 2011.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi Leute,

    alles an DVB-T läuft, nur Kanal 36 nicht. Lokales Problem bei mir oder generell? Kann mal bitte jemand bei sich kontrollieren ob der Kanal geht?
     
  2. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal 36 NRW gestört?

    Benutzt man nicht den Kanal 36 als VHS-Videorecorder oder DVD-Festplattenrecorder ?
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal 36 NRW gestört?

    Was hat das damit zu tun das Kanal 36 nicht empfangen werden kann?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.312
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanal 36 NRW gestört?

    Wer benutzt denn heute noch die HF-Modulatoren? Wer nutzt denn heute noch TV-Geräte ohne AV-/Scarteingang?
    Von den DVD-Festplattenrecordern dürfte praktisch kein Modell mehr einen HF-Modulator haben.
    Bei Digitalreceivern zählt ein solcher Modulator zur Sonderausstattung. Mein mittlerweile knapp 10 Jahre alter DVB-Receiver hatte bereits keinen Modulator mehr.

    Also demnach ein ziemlich abwegiger Grund für Empfangsstörungen...

    Vielleicht haben die am Flughafen versehentlich das alte Navigationsfunksystem reaktiviert (arbeitete auf den gleichen Frequenzen wie TV Kanal 36). :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kanal 36 NRW gestört?

    Auch NRW ist zur Zeit von kräftigen Überreichweiten (Tropo) betroffen -- in einigen Teilen des Ruhrgebiets und in Höhenlagen bricht das Signal auf Einzelkanälen zur Zeit ganz zusammen, da Sender aus Nachbarbundesländern (mehrere 100km) und NL hier reinrauschen. Die Programme aus Ahrweiler sind in Köln zeitweise in fast doppelter Feldstärke zu empfangen, und hier in Riehl gehen die Niederländer mal wieder ganz nett :). auf K36 und K49 gehts besonders wild zu, da Gleichbelegung in weiteren Nachbarregionen.

    Also abwarten und Tee trinken, es geht vorbei, nach Vorhersage wird der Effekt bis Dienstag abgeklungen sein :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.312
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanal 36 NRW gestört?

    Bei Tropo rächt sich die dichtere Wiederbelegung der TV-Kanäle bei DVB-T gegenüber der alten analogen TV-Ausstrahlung.
    Hoffentlich wird Tropo bei zukünftigen Planungen (DVB-T2) besser berücksichtigt als das heute der Fall ist.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal 36 NRW gestört?

    P.S.: Übrings habe ich ein sehr alten Blaupunkt-Videorecorder in meine Wohnung stehen und der funkoniert noch. Der hatte keine AV-Buchse sondern so eine komische Buchse (ich schicke Euch noch ein Bild zu)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.312
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanal 36 NRW gestört?

    Meinst du zufällig solche Buchsen?
    [​IMG]
    Solche hatte der erste Videorecorder den meine Eltern hatten als Videoeingang und Videoausgang.

    Es gab auch UHF-Modulatoren mit ganz anderen Kanalbereichen. Ich habe hier noch einen alten analogen Sat-Receiver mit einem HF-Modulator der auf die Kanäle 41 bis 49 eingestellt werden kann.
    In Spielkonsolen aus den 1980er Jahren waren HF-Modulatoren welche man von Kanal 35 bis 39 einstellen konnte vermutlich allerdings verbreiteter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011

Diese Seite empfehlen