1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 1. Mai 2003.

  1. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    laut der Anzeige von DigiPal1:
    info/3sat - PCR 561 / Video 561 / Audio 562 Text wechselt, zur Zeit läuft 3 sat kein Text, auch die 16:9 Kennung fehlt - EIERKÖPPE

    KiKa / Doku - PCR 593 / Video 593 /Audio 594 / z.Z Kika TXT 599 -- bei Doku ZDF txt 551
     
  2. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    A C H J A
    zur Zeit wird beim Suchlauf auch wieder info / 3sat nicht gefunden

    Das ZDF macht jetzt der ARD beim Versagen Konkurenz oder ist T-Systems Schuld???????
     
  3. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh Wunder,
    gegen 19:40 kam das 16:9 Signal reingeflogen. Das Bild ist wieder o.k., der Videotext fehlt noch und die Erkennung im automatischen Suchlauf oder sollte ich einfach für den Text mal wild PID-Eingaben machen.

    So wird Fernsehen wieder spannend.
     
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    2. Mai Wechsel von ZDF info zu 3sat: 18:30

    3. Mai Wechsel von 3sat zu ZDF info 6:30
     
  5. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    gestern (2.5.03) war bis in die späten Abendstunden 3Sat zu sehen - heute früh: auf dem selben Kanal nur Schwarz, im Info ZDFdoku/3Sat mit den Daten von Doku. Nach neuem Kanalsuchlauf (keine Neuinstallation) habe ich 7 neue Kanäle: auch ZDFdoku/3sat, aber immer noch Schwarz.
    Wie sieht es bei Euch aus?

    gbencze
     
  6. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ abc: Vielen Dank

    Sind die Service IDs eigentlich immer noch 515 bzw 516 ? Aber der Text PID für ZDF Doku kommt mir spanisch vor: 551 war eigentlich der Text PID vom ZDF. Aber warscheinlich übernehmen die daß im Moment einfach vom Satsignal. Dort haben ZDF info und ZDF doku ja auch den Text vom ZDF.
    Schon ärgerlich daß die solch eine Bastellei vorher nicht auf einem freien Kanal machen und dann wenn es läuft einfach das neue Bouquet auf den richtigen Kanal schalten.
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo liebe MABB , T-Systems oder wer auch immer diesen Bockmist verzapft, probierts doch einfach mal mit diesen Einstellungen:

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Prg. SID PCR VPID APID TXT
      ZDF 514 545 545 546 551
      info 515 561 561 562 551
      doku 516 593 593 594 551
      3sat 517 561 561 562 567
      KiKa 518 593 593 594 599
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Dann sollten die Zuschauer eigentlich keine Probleme mehr haben.
     
  8. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Forumsmitglieder,

    vielleicht könnte Jemand bestätigen, daß seit heute Morgen auf ZDF Info/3Sat nur Schwarz gesendet wird, wie bei mir zu sehen? Und zwar mit dem laufenden Infotext von ZDF Info.

    gbencze
     
  9. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jo,kann ich bestätigen. Nach dem Motto: da warens nur noch zwei (ZDF und Kika/doku) breites_
    Fehlt bloß noch die Abschaltung von Kika/Doku, und schon ist man in Sachen Quantität für Kanal 33 wieder im analogen Steinzeitalter angekommen.
     
  10. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich seh da gerade ganz normal 3sat