1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 10 im Raum Dinslaken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kroes, 23. April 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Bei "uns" im UKWTV-Forum ist ein Empfang eines Testbouquets auf Kanal 10 im Raum Dinslaken gemeldet worden. Empfangsversuche aus Oberhausen, Kerken und hochgelegenen Teilen von Viersen waren aber erfolglos. Falls es DVB-H-Test sind, so wären Kamp-Lintfort und Bocholt nach Aussagen aus dem Forum mögliche Kandidaten - da wir hier Mitlesende aus beiden Orten haben, wollte ich mal nachfragen, ob dort auf Kanal 10 irgendein DVB-T-Signal zu empfangen ist.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Kanal 10 im Raum Dinslaken?

    Also hier in Dinslaken empfange ich keinen neuen Sender über DVB-T (Allerdings Zimmerantenne)
     
  3. POCI

    POCI Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    OB/MH -Styrum/Dümpten
    Technisches Equipment:
    Tevion MD29006
    AW: Kanal 10 im Raum Dinslaken?

    Also auf Kanal 10 hab' ich nix...aber auf Kanal 12 tut sich was.
    CN-Wert so 15-20

    Aber was da kommen soll, entschlüsselt mein Receiver irgendwie nicht.

    Tevion MD29006 mit Vivanco-Zimmerstabentenne und
    uralter Fuba-Hausantanne, die seit 15 Jahren unverändert immer
    noch analog auf Langenberg ausgerichtet ist.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kanal 10 im Raum Dinslaken?

    Auf Kanal 12 wird DAB-Radio (Digitalradio) gesendet. Dein Receiver kann etwas vom Kanal 12 empfangen und kann leider damit nix anfangen. Nur die DAB-Geräte können diese Signale verarbeiten.
     

Diese Seite empfehlen