1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fritzfromm, 15. September 2004.

  1. fritzfromm

    fritzfromm Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kanal ändern oder löschen, wie geht das?

    Hallo,

    jetzt habe ich eine Stunde an der box zugebracht aber keine Möglichkeit gefunden einen Kanal mit einem anderen Programm zu belegen.

    Auf Astra wurde das Programm CC Valencina auf einen anderen Transponder gelegt (10,8175 GHz/V, SR: 22000 Hz, FEC: 5/6).

    Wie bekomme ich dieses Programm nun in die dbox? Manuelle Suche bringt keinen Erfolg, hat nur ewig gedauert.

    Irgendwie muss das doch möglich sein oder brauche ich jetzt doch nen Servicetechniker dafür??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

    Vieleicht solltest Du dazu schreiben welche Software Du auf der Box hast. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. fritzfromm

    fritzfromm Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

    Wo findet man das?
    Die Bedienungsanleitung ist von 1998!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

    Dann scheints wohl die Originalsoft zu sein. (Wird aber beim Booten angezeigt oder irgendwo in den Einstellmenüs.)
    Gruß Gorcon
     
  5. fritzfromm

    fritzfromm Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

    Muss ich mal nachschauen ob ich es finde.
    Zumindest finde ich in den Einstellungen keine Option einen Kanal zu löschen oder zu ändern.

    Gruss
    FF
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

    Nein, geht auch nicht.
    Du kanst aber unmittelbar nach einem Suchlauf die Kanäle die Du nicht haben willst nach hinten verschieben dennh die werden dann gelöscht. Die Box speichert nämlich nicht viel mehr als 500 Kanäle.
    Gruß Gorcon
     
  7. fritzfromm

    fritzfromm Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

    Tja, da hab ich wohl ne andere Box. Beim Start kommt die Meldung "betanova 1.3".
    Und das Teil speichert 999 Kanäle und löscht auch keine.
    Mist.

    Gruss
    FF
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal ändern oder loschen, wie geht das?

    Jein, eine 1/1MB DBox1 speichert ca. 500 Kanäle (TV+Radio).
    Eine 2/3MB DBox1 speichert 999 TV und einige Radio-Programme (nicht nachgeguckt).

    Es kommt also neben der Software bei der Anzahl der zu speichernden Sender auf die Speicherausstattung an.

    Was sich nicht ändert, ist, dass man Programme nicht manuell löschen kann. Es gibt in der Originalsoftware kein Menu dafür.
    Löschen kann man Programme so, wie es Gorcon schon erklärt hat. Direkt nach dem Suchlauf alle zu löschenden Programme auf Programmplätze über 500 bzw. 999 legen.
    Kanäle löschen war nie vorgesehen, da Premiere auf DCM setzt. D.h. neue Programme werden automatisch hinzugefügt, wenn ein Receiver, der DCM einsetzt, neue Programme in der SDT/PAT eines Transponders entdeckt. Gelöschte Programme würden also automatisch wieder hinzugefügt. Bei der DBox1 Sat klappt das natürlich wegen der begrenzten Programmanzahl nicht mehr. Als die DBox1 konstruiert wurde, gab's auf Astra+Hotbird zusammen keine 500 digitalen Programme...