1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanadischer Sender streicht Trump-Szene aus „Kevin – Allein in New York“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2019.

1. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wäre der Wind geringer wenn Obama in einem Film einen Kurzauftritt gehabt hätte und dieser entfernt worden wäre? Der Aufschrei der Anhänger wäre genauso groß und wie in diesem Fall würde das erst Jahre später auffallen wenn jemand darüber stolpert.

DocMabuse1 und Schnellfuß gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Trotzdem viel Wind um nichts. Die Szene wurde rausgeschnitten wo Trump nicht Präsident war und da ging es um eine Szene die nicht mal wichtig ist.

Ich finde diesen Aufschrei einfach nur lächerlich da es bis dahin keine Sau interessiert hat.

Übrigens auch bei Obama fände ich diesen Aufschrei lächerlich.

Außerdem handelt es sich hier um einen kanadischen Sender, einen Land in den Trump nicht mal Präsident ist.
    Die werden nicht gesagt haben "Ui, der Trump ist jetzt Präsident der USA da müssen wir jetzt die Szene bringen".

Ne, denen ist es vollkommen egal und haben trotzdem ihre Version von 2014 gezeigt.

Und damit ist jetzt die Geschichte gegessen.

Einfach lächerlich diese Diskussion.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es wird doch viel rumgeschnipselt in etlichen Filmen, ob Familie oder Action oder Fantasy. Für´s Werbefernsehen zurechtgestutzt. Ist völlig normal.
    Nun, das es Trump´s Szene war und diese schon 2014 rausgeschnipselt wurde, und es wohl jetzt erst auffallen soll, ist doch gewollt. Dann noch die Nachricht ins "Newsfeed" reingestellt, und schon manipuliert man wieder in den Gedanken der Menschen.
    Über eine Szene die vor über 5 Jahren rausgeschnitten wurde !
    Lächerlicher geht´s ja nun wirklich nicht.
    Aber es ist schon ein deutliches Zeichen, das Nachrichten mehr und mehr zur Manipulierung der Menschen eingsetzt werden. Je nachdem der gerade das "Sagen " hat, wird die Nachricht so gesetzt, das es die größtmögliche Wirkung erzielt.
    Wohl dem, der das noch auseinanderhalten kann.

LucaBrasil und Winterkönig gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das eine Nachricht, die ich heute Abend in der "tagesschau" oder "heute" sehe oder eher eine, die die Bild reißerisch aufarbeitet und hier im Newsfeed gelandet ist?

Wird dadurch wirklich jemand manipuliert oder soll möglicherweise eine Art "Skandal" heraufbeschworen werden (aus einer politischen Richtung womöglich noch?). Das würd mich - wenn überhaupt - mehr interessieren.
    Hat sich 2014 keiner darüber aufgeregt? Voriges Jahr, als Trump schon Präsident war, hat sich auch keiner beschwert?
    Wenn man die letzten beiden Fragen mit "nein" beantworten kann ist die Meldung auch dieses Jahr keine wirkliche Nachricht und im Prinzip gar keine Zeile wert.

Winterkönig und Tom123 gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es wird in dem Moment zur Nachricht, wenn diese erscheint. So einfach ist das. Ob dies eine Zeile wert ist, oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte. Es erreicht die Leute, die dies lesen. Siehst du doch allein schon in diesem Feed.
    Ob das als Skandal heraufbeschworen wird oder nicht, ist einzig und allein den Lesern dieser Nachricht geschuldet und was Sie daraus machen.
    Und genau das bezweckt das Erscheinen dieser. Es war wohl etwas zu ruhig in den letzten Tagen um D.Trump.
    Ich habe diese Nachricht in keinen der 3 von dir beschriebenen Medien gelesen oder gehört, weil ich diese nicht konsumiere. Ich musste Sie hier lesen.
    Wenn ich mir die Zahl der Mitglieder hier ansehe, die Zahl der Aufrufe dieses Feeds, die Zahl der Gäste, dann ist dieses Forum schon eine große Plattform, wo diese Nachricht erscheint und sich weiter verbreitet in weiteren Socialmedias.
    Man sollte nicht den Fehler begehen, zu glauben das TV und Zeitung heutzutage das am meisten konsumierte Medium sind.

Winterkönig gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir größtenteils zu. Nur: Was hier im Newsfeed erscheint würde ich nicht immer - gerade was oft auch politische Dinge betrifft - als Federführend bezeichnen. Hier gehts, wie der Bild sicher auch, nur um Klicks.

Dazu kommt immer die Frage: Wer schreibt vom anderen ab. Siehe Zeitungen (online). Und ja, ich war bei Bild (online), allerdings gings (für mich) da eher um Fußball. Aber es fiel einem sofort auf der Titelseite auf.

In Social Media wird es so sein, dass es Trump-Fans als "politisch motiviert" ansehen. Obwohl es 2014 bereits passierte. Vielleicht ist es einem Trump-Fan auch erst jetzt aufgefallen und hat es an die große Glocke gehängt?

Auch, aber nicht allein. Das "wie", wie diese "Nachricht" verbreitet wird, spielt auch eine Rolle.

Im Prinzip ist es "kalter Kaffee".

Gorcon, Winterkönig und jfbraves gefällt das.
  7. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nur weil schlechte Menschen in Filme vorkommen ? Viele Filme mit Kevin Spacey und die Hammerfilme von Tarantino, Weinstein produziert.
    Was soll man da machen. Alles in die Tonne ?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da war er ja noch kein Präsident! Es ging nur darum den Film für mehr Werbung zu kürzen, steht aber auch in der Meldung!

Kai F. Lahmann und Winterkönig gefällt das.
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Amis und ihre TV-Fassungen von Filmen sind ja schon seit jeher ein Ding für sich selbst. Mal sind sie einfach nur gekürzt, mal bieten sie alternatives oder in manchen Fällen sogar verlängertes Material. In dem Fall hat es die (für den Handlungsverlauf in der Tat unnötige) Szene mit Trump eben erwischt, aber das auch schon vor ein paar Jahren und es hat nur nie jemanden gestört. Selbst der Egozentriker Trump nimmt die Sache mit Humor und das will schon was heißen.

Das ist so eine typisch empörte Bild-Schlagzeile, weil das irgendwem jetzt aufgefallen ist - mehr nicht. Wär der Typ nie Präsident geworden hätte CBS den Film trotzdem genau so gezeigt und es hätte keine Menschenseele gestört. Hat es die letzten drei Jahre seit der Wahl und die beiden Jahre davor ja scheinbar auch nicht.

Gorcon und Winterkönig gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging, beim rausschnippeln, doch gar nicht darum, ob Trump ein schlechter Mensch sei (was ich jetzt gar nicht beurteilen will). Es hatte doch völlig andere Gründe, den 7-sekündigen Cameo-Auftritt rauszuschneiden.

Edit: Gorcon war schneller.

Winterkönig gefällt das.