1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    ...und hat weiterhin mit dem Thema des Thread eigentlich nichts zu tun :)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Nicht nur dort... ist ja auch hier teilweise nicht viel anders. Beispiel History Channel
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    In Kanada gibt es nur die CBC als ÖR-Programm, oder? Die wird allerdings über Steuereinnahmen finanziert. Sowas wie einen Rundfunkbeitrag – der extra eingezogen wird – gibt es in Kanada gar nicht.

    In der Meldung steht eindeutig: Bezahlsender = Pay-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Ja, es gibt nur die CBC (engl)/Radio Canada (frz). Finanzierung ist ueber Steuer und Werbung.
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Wenn Sky dieses Bündelpaket anbietet und das auch nicht zu teuer sein wird, dann warum nicht? Ich schaue bei meinen Sky mittlerweile den größtenteils der Sender gar nicht, weil es mir nicht mal anspricht.
    Ich habe das Filmpaket mir geholt, aber nur wegen Sky Atlantic HD. In dem Paket sind viel zu viele Sender, wo die Filme mich kaum interessieren. Höchstens sind da 2-3 Filme pro Monat, die ich da schaue. Kann auch mehr sein, aber das ist nur selten der Fall.

    Das Sportpaket interessiert mich überhaupt nicht, aber der einzigste Sender, welches mich nur interessiert ist "Sport1 US". Der Rest ist nicht soooo meinen Fall.


    Kann Sky nicht einfach 2 Sender machen nur für das Bündelpacket? Ein einziger "Sky Fim"-Sender mit Klassiker und Filmpremieren zusammen, dass wäre doch was. Ein "SkySport"-Sender ohne Konferenzschaltung oder zusätzliche "Optionen" und das nur mit Bundesliga, Beachvolleyball, Golf und Formel1. Und bei dem einem SkySport-Sender könnte man "Sky Sport News HD" miteinbinden, denn ein reiner Sport-Newssender braucht man nicht.

    So würde mit einer Wunschvorschläge mein Paket evtl. aussehen:

    FOX, TNT-Serie, RTL Crime, SyFy, 13th Street, Universal Channel, Animax, Sky Atlantic HD, History, Sky Film, Sky Sport, Sport1 US.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Ein Satz aus dem von mir verlinkten Artikel trifft's da ziemlich gut:

    folks complain about paying for those niches, but only because they don’t realize others are subsidizing their particular interests
     
  7. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Wobei ich einen anderen Satz viel lieber mag und er es im Meta-Bereich ganz gut trifft:

    Cable TV is so-cia-lism that works; subscribers pay equally for everything, and watch only what they want, to the benefit of everyone.

    Gruß
    Georg

    (Edit: Ich wusste nicht, dass das Forum den englischen Sozialismus ablehnt. Nur weil im Sozialismus ein Markenpharmazeutikum versteckt ist...)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    ist ja lustig, dass das englische Wort fuer Sozialismus zensiert wird.... Lach

    Ja, ist auch ein sehr guter Satz. In dem Kommentar steckt eine ganze Menge Wahres.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    @TV_WW: in Kanada hat praktisch jeder eine Art PayTV Abo, entweder Satellit oder Kabel. Die Terrestrik spielt kaum noch eine Rolle, in vielen Teilen Kanadas kann man kaum noch terr. Sender empfangen. CBC zum Beispiel hat aus Kostengründen die terr. Verbreitung in weiten Teilen des Landes aufgegeben, man die analogen Sender einfach stillgelegt ohne digitalen Ersatz. Das mag ein Hintergrund für diese Initiative sein, vielen sind die Pakete wohl einfach zu teuer, aber ohne ein Abo ist Fernsehen praktisch nicht möglich, außer man gibts ich mit 4 oder 5 Sender in einer Großstadt zufrieden.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanadier sollen nur noch für Sender zahlen, die sie auch schauen

    Die interessante Frage wäre, was Buli-only dann kosten würde. Bei den exorbitanten Rechtekosten, müsste das ziemlich teuer sein.