1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Descent, 27. März 2001.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Das ist fast ganz sicher unnötig gewesen. Denn die Frage müsstest Du Dir stellen ob das nur bei NTV auftritt oder auch bei allen ? vielen anderen Sendern. Wenn nicht liegt's wirklich an der Signalzuführung.

    mfg
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ....so gehts mir mit VIVA - so wie es Dir mit NTV geht..... ;(

    Aber jetzt mit der neuen Soft kann man ja beruhigt den Startassi drüberlaufen lassen. Die kompletten eigenen Einstellungen bleiben erhalten.... *freu* :D :D

    Gruß NEK :p
     
  3. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe das Problem mit ZDF und RTL.

    Nachdem der Hotlinemitarbeiter meinte, daß das an allem Möglichen liegen könnte bot er mir an einen Techniker mit Ersatzboxen und Meßgeräten für die SAT-Anlage bei mir vorbeizuschicken. Dieser würde dann alles austesten und dafür sorgen, daß meine Empfangsprobleme mit ZDF und RTL behoben würden. PW übernimmt alle Kosten für die Aktion.

    Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

    Gruß

    Armin
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hatte das Thema ("d-box 2 vergisst Kanäle") schon vor längerer Zeit mal erfolglos angesprochen und jetzt sehe ich endlich, dass viele das selbe erleben. Bevorzugte "Aussetzer" sind bei mir: VIVA 2, ASTRA-Kanäle (also auch QVC, Bloomberg), MTV ...
    Seltsamerweise erscheint aber - wie durch Zufall (oder Wunder?)- manchmal wieder ein Bild beim Zappen, und der Sender bleibt dann auch längere Zeit stabil. War gestern z.B. bei VIVA 2 der Fall... Rätselhaft!!!!
    Ob da Symbolrate, Fehlercode oder Schlamperei der Sender eine Rolle spielen?
    Bin jedenfalls gespannt, ob der PW-Techniker etwas findet (wenn das Posting kein Scherz war, denn es betrifft ja PW diesmal gar nicht!!!) :confused:

    PS: Habe übrigens 1427 Kanäle (Astra/Hotbird).

    [ 29. März 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]
     
  5. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    das Posting war kein Scherz. Heute hat tatsächlich eine PW-Mitarbeiterin angerufen und wollte einen Termin für den Techniker vereinbaren. Da ich aber nächste Woche auf Dienstreise im Ausland bin haben wir die Terminvereinbarung noch mal Verschieben müssen.

    Gruß

    Armin
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, habe dieses Board gerade erst gefunden !

    Das Problem mit den Sendern VIVA ZWEI, Astra Vision, ... (also Tpx 108) tritt bei mir auch regelmäßig auf, allerdings werden die Kanäle bei der Kanalsuche (genau wie alle anderen auch) bei mir gefunden. Erst wenn ich auf einen dieser Sender schalte, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe schon mal inMobi's Guestbook gefragt, ob jemand ähnliche Probleme hatte und auch Benutzer anderer Boxen bestätigten dies, also wohl eher ein Fehler beim Uplink.
    Mit den anderen hier beschriebenen Sendern hatte ich noch nie Probleme, daß scheint dann wohl eher auf Empfängerseite zu liegen.
    Übrigens: VIVA sendet NICHT auf derselben Frequenz wie VIVA ZWEI, sondern benutzt zusammen mit n-tv einen Transponder.
     
  7. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26