1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle S40 und S41 fehlen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blonde_sheep, 5. Januar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kanäle S40 und S41 fehlen...

    ... leider gibt es immer wieder Techniker, die versuchen sich es einfach zu machen. Ahnungslose Kunden werden einfach mit Fachbegriffen konfrontiert,womit sie nichts anfangen zu wissen und glauben, das würde so schon stimmen.
    Digitalisieren ist ein völlig falscher Begriff; moderniseren wäre zutreffender. Der Techniker könnte schon mal anfangen und Testweise einen modernen Hausanschlußverstärker einbauen ...
     
  2. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanäle S40 und S41 fehlen...

    Der Mensch, der von der Verwaltung beauftragt wurde, sich um die Kabelversorgung zu kümmern kommt gleich vorbei. Meine Nachbarin meinte, ich solle ihn dann auch gleich mal zu ihr schicken. Ich haffe, dass er einsieht, dass an der Anlage etwas nicht stimmt.

    Bloomberg/ARTE, sowie Nick sind Analog gerade noch im genießbaren Bereich. Bei Bloomberg/ARTE sieht es so aus, als würde ein Tropfen auf einer SCheibe eine Spur hinterlassen, außerdem ist das Bild leicht krisselig. Bei Nick ist das Bild schneeig
     
  3. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanäle S40 und S41 fehlen...

    Also... der Mensch vom Kabelveteiler war da und meinte, dass wir die Kanäle S40 und S41 nicht empfangen... was für eine Erkenntnis. Er meinte, dass zu wenig Signal von KD kommt und dass er den Menschen aus der Verwaltung Beischeid gibt, dass dieser eine Benachrichtigung an KD weiter gibt.

    Nun hoffe ich nur noch, dass sich damit die Qualität in den nächsten Tagen verbessert...