1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kanäle löschen mit original software ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 2. Dezember 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich weiß...normalerweile geht das nicht...aber gibt es da irgendeinen trick, wie man die sender, die man eh nicht sehen kann, löschen kann ? :eek: solche sender hab ich nämlich nur ungern in der liste, das stört beim zappen ! ;)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    Es ist lang her, dass ich eine D-Box mit Original-Soft genutzt habe, aber probieren kannst Du's ja mal: Schiebe die Programme, die Du loswerden willst, ganz weit nach hinten, soweit, dass ein paar 100 Plätze Abstand zwischen ihnen und den richtigen Programmen sind. Dann schaltest Du die Box mal aus und ziehst auch den Stecker heraus. Mit etwas Glück sind sie nach dem erneuten Einschalten weg. Wenn es nicht klappt, dann musst Du die Box neu installieren, das ist zwar etwas mühselig, aber dann sind sie auf alle Fälle weg.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    die dbox findet aber sender selbstständig. nach einiger laufzeit wären sie wieder da.

    der gedanke mit dem nach hinten schieben kam mir auch schon, aber dann fiel mir das mit dem automatischen senderfinden ein.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    Das stimmt, es werden immer wieder Sender über die NIT gefunden.
    Dann wird es wohl das Beste sein, Du spielst Dir DVB2000 drauf, dann kannst Du soviel löschen wie Du willst, ausserdem kannst Du dann auch Funktionen der D-Box nutzen, die es mit der Originalsoft gar nicht gibt. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    aber dann funzt das sportportal nicht mehr.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    Das stimmt so nicht, man muss die Kanäle nur von Hand einstellen oder Settings am PC editieren und dann statt der Optionen die Programme durchzappen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    ja...aber sind die kanäle fest oder variabel ?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    Also die Optionsprogramme braucht man bei DVB2000 nur einmal suchen und abspeichern. Welche Sportportal-Option und Direkt-Option auf welchem dieser Optionsprogramme läuft ist immer unterschiedlich. Mit Ausnahme von 3 Sportportal-Optionen die auf Fest sind (Option 1&2 & News).
    Direkt-Bestellen ist kein Problem. 15 Min vorher bestellen und auf der Direkt-Bestellseite bis 5 Minuten vor Start warten, dann durch die Optionsprogramme schalten, bis man auf ein Optionsprogramm triggt auf dem nicht nichts sondern Direkt-Trailer kommen. Das ist dann das richtige Optionsprogramm.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kanäle löschen mit original software ?

    ich bestell eh nichts bei DIREKT. das hab ich nur 1(!) einziges mal gemacht und das ist schon 5 jahre her ! das war der deutschland-only-PPV der WCW ?