1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loevet, 13. September 2009.

1. loevet

loevet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

Also wie gesagt; ich bin prinzipiell ein Laie. Alles was ich sagen kann ist, dass ich noch einen Receiver dran habe mit dem ich wirklich jedes Programm empfangen kann, jedenfalls alle "wichtigen". Ebenso lief es mit besagter PCI-Karte (von Vision DTV). Da fehlte kein Programm und die Software war schon recht alt. Soll ich die vielleicht mal zum Vergleich probieren (falls sie unter Vista überhaupt läuft). Wenn ich noch irgendwelche Infos liefern kann, mache ich das gerne, Du musst mir nur sagen, wo ich die herbekomme :(

2. 2300A

2300A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da immer noch einige Fragen offen sind, kann ich nur weiter orakeln.
    Es wird von weiteren Empfangsstellen geschrieben, also irgendwo ein Multischalter oder Quad-LNB?
    Wenn ein Multischalter vorhanden ist, ergibt sich die nächste Frage. Ein Satellit oder mehrere, und wenn ja welche?
    Die nötigen Einstellungen für den jeweiligen Anwendungsfall sind eigentlich im "WinTV Benutzerhandbuch" auf den Seiten 6 - 9 beschrieben.

3. loevet

loevet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht haben wir uns missverstanden, ich weiß nicht was ein LNB oder ein Multischalter ist, sagte ich dich ;)

Ein Benutzerhandbuch?? Sowas ist mir nicht vergönnt, nur eine kurze "Installationsanleitung".

4. 2300A

2300A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Lieferumfang Hauppauge WinTV NOVA-S-USB2, Anleitung, Install CD mit Software und Handbuch, externes Netzteil, IR-Fernbedienung mit zwei Batterien."

Das LNB ist die Außeneinheit, die die Satellitensignale an der Satellitenschüssel empfängt und der Multischalter ist das Teil, an das das oder auch die LNB's angeschlossen sind, um das Satellitensignal auf die Empfangsstellen zu verteilen. Wenn ein Multischalter und mehrere LNB's vorhanden sind, kommen dann die DisEqC-Einstellungen zum Einsatz. Damit sagt das Empfangsgerät dem Multischalter welches Signal (von welchem Satelliten, welches Band) bereitgestellt werden soll.

5. loevet

loevet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Handbuch ist nicht dabei, steht auch nicht auf der Verpackung drauf. Werde morgen mal bei Hauppauge anrufen, die haben eine Festnetznummer, wo man anrufen kann, wenigestens etwas :)

6. 2300A

2300A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soll bedeuten, das das Handbuch in Dateiform auf der Install CD vorhanden ist. Such mal nach "pdf-Dateien"

7. loevet

loevet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß ich ;) Auf dem Karton steht aber nur etwas von CD-ROM mit Treibern und Anwendungssoftware.

Das Problem ist gelöst; die Hotline teilte mir mit, dass ich anstelle von WinTV 7 lieber die alte installieren solle. Kunden hätten mehrfach über mein Problem berichtet, erklären könne man sich das aber nicht. Jetzt habe ich WinTV 6 drauf, und es läuft ohne Probleme :)

8. 2300A

2300A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na Super, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte.:winken:

9. loevet

loevet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich mit WinTV 6 zwar alles empfangen kann, aber keine timergesteuerten Aufnahmen machen kann

Edit: Habs herausgefunden; Es gibt einen Scheduler zur Programmierung. Also soweit alles in Ordnung. Die erste Aufnahme wird schon bearbeitet. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  10. h.u.scholz1

h.u.scholz1 Guest

ich habe dasselbe Problem, bei mir fehlt in der Tranponderliste 10803 H. Hauppauge will angeblich die Kanalliste erneuern, passiert ist bisher nix.In meinem Programm DVBProf. wird aber die komplette Transponderliste angezeigt, obwohl das Programm auf der Basis der Hauppauge WinTV Nova S/S2arbeitet.