1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampfansage gegen laute Werbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AudioPurist, 15. April 2005.

  1. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Ich schalte bei Werbung sowieso immer um :p
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    So eine Idee finde ich jedenfalls 10x sinnvoller als das automatische Umschalten bei Werbung. Ich will ja in der Zeit nichts anderes sehen, sondern einfach nicht genervt werden. Besonders, wenn ich den TV anlasse, wenn ich in die Badewanne gehe und dann die Werbung durch die Wohnung (und evtl. zum Nachbarn) droehnt, ohne, dass ich was machen kann.

    Die Idee, nur noch digitales Kabel zu schauen, ist schon verlockend. Leider gibt's auf den Privaten immer noch ein paar Sachen, die ich mir nicht entgehen lassen will.
     
  3. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    ich schalte weg und mach die uhr an um das weitergehen der sendung nicht zu verpassen
     
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Kann dem nur beipflichten: Werbung wäre nicht so nervig, wenn der Ton normal bliebe und nicht so übertrieben laut. Entweder drücke ich gleich auf die Mute Taste oder es wird umgeschaltet.

    @Creep
    Kannste das nicht mit der Fernbedienung machen, wenn Du in der Wanne bist? Bei mir gehts. Neben der Fernbedienung steht dann ab und zu noch ne Pizza und was zu trinken.:cool:
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Ich wundere mich manchmal sowieso das unsere ältere Gesellschaft noch keinen Herzinfarkt bekommen hat nachdem manchmal bei Filmen in den es kurz vor der Werbung ruhig zugeht plötzlich laute Werbung mit Mukke kommt. :rolleyes:
    Also ich schalte immer in den Werbepausen um! :D
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Die krasseste Lautwerbung gibts ab 0.00 Uhr beim Nachtfalken auf Tele 5.
    Vorher werden die Werbeblöcke genau im gleichen Ton-Level gesendet.
    In den Blöcken ab 0.00 Uhr ist 0190er-Werbung in teilweise 2-3facher Lautstärke!
    Schlaft mal vor dem Fernseher ein und lasst Nachtfalke laufen.
    Ich wette, ihr schlaft nach dem ersten Werbespot nicht mehr!

    :p
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Es wird ja immer besser hier. :D

    Ironie-Modus:
    Welches Schaumbad nehmt Ihr? :)
    /Ironie-Modus

    Ich gehöre auch zu denjenigen, die gleich, sofort, auf die "Mute"-Taste drücken. Alles andere kostet zuviel Nerven. :p
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Ich bevorzuge Oelbad ;) Abends Lavendel zum Einschlafen.

    Leider hab ich ein grosses Wohnzimmer und schleppe nicht immer die RC mit mir rum. Wenn ich dann in der Computerecke und grad nicht aufstehen kann, bin ich schnell genervt von "Fruchtalarm" und Konsorten. Ansonsten bin ich auch sofort auf dem richtigen Knopf, wenn nur das Logo ausgeblendet wird. Meist kann ich dann in Sachen Werbung auch nicht mitreden. Ich kenne die meisten Spots einfach nicht.
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Ich hab den Eindruck,je mehr die Kaufkraft absackt,umso lauter und auch "brutaler" (manchmal auch witziger)wird die Werbuing.Wer sieht schon gern Werbung wenn vom Einkommen nichts übrigbleibt?Die Zielgruppen der Werbungsindustrie verlagerten sich,so glaube ich ,besonders auf Kinder/Jugend und Rentner.
    Da müßte schon was ganz Besonderes gesendet werden,ehe ich mir solche Sender antue.An Werbespots fallen mir nur ganz alte ein.

    Gruss Fuddel
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kampfansage gegen laute Werbung

    Geht mir genauso. Da ich meistens ein Hemd trage, kann ich die Fernbedienung vom Sat-Receiver sehr schön in meine Brusttasche stecken. Halt dort, wo andere ihre Zigaretten haben. Damit ich für die nächste Werbepause gerüstet bin...