1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2011.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Scherzkeks! Ein Großteil der Bevölkerung könnte heute schon sich die manchmal recht teuren Kabelgebühren sparen, wenn sie auf DVB-T umsteigen würden. Und warum tuen sie es nicht? Warum ist DVB-T in den meisten Regionen der absolute Rohrkrepierer? Ganz einfach, weil die Privaten dort nicht mitmachen. Was heißt, die Leute sind heute schon bereit, freiwillig mehr zu bezahlen und zwar damit sie in den 'Genuss' von RTL & Co kommen - also warum sollten sie dann nicht in Zukunft bereit sein, drei Groschen mehr für Ihren Kabelnetzbetreiber zu zahlen. Diese werden die Gebühren dann schon so gestalten, dass da alle mitmachen - so in der Art:
    Grundgebühr für den Kabelanschluss: 18 Euro (darin enthalten der ÖR)
    Kabelanschluss zus. mit RTL & Co: 20 Euro
    oder ähnlich...
    Schau Dir ab und zu die Einschaltquoten und somit Sehgewohnheiten der Leute an, dann weißt Du wie realistisch Deine Prognose ist. Was glaubst Du, wie lange Eltern ihre quängelnden Kinder aushalten, die mit einmal nicht mehr Spongbob schauen können und statt dessen die Sendung mit der Maus schauen sollen?
     
  2. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Solange SAT1/RTL nicht flächendeckend in DVB-T empfangbar sind, solange sollten die auch keine Länderspiele zeigen dürfen. Endlich kommt Fußball CL auf ZDF, endlich auch mobil über DVB-T. *freu*
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Klar, weil 5% der Deutschen über DVB-T schauen, sollte SAT.1 keine Länderspiele übertragen.:rolleyes:
     
  4. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Sat1 sollte nach Möglichkeit gar nichts übertragen! :winken:
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Dann dürfte aber ARD und ZDF auch nichts mehr übertragen - die sind nämlich keineswegs flächendeckend über DVB-T empfangbar. In meiner Stadt (0,5 Autostunden von der Landeshauptstadt entfernt) geht DVB-T nur auf dem Hausberg, der knapp 400m über der Stadt liegt, dahinter im Wald ist es in der ganzen Region zappenduster (und da wohnen auch Menschen)...
    Eine Nachfrage bei der Landesmedienanstalt ergab, dass vorerst auf unbestimmte Zeit kein weiterer DVB-T-Ausbau geplant ist.
    Aber so echt vermissen tut DVB-T hier auch keiner, da der hiesige klare Marktführer RTL darüber eh nicht sendet. Und nur für den ÖR schafft das hier keiner an.

    Ich nutze DVB-T auch nur auf dem Campingplatz und daher weiß ich, dass die Hinterwäldlerregion in der ich zuhause bin weiß Gott nicht der einzige weiße Fleck auf der DVB-T Landkarte ist...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Da sprichst du wahre Worte. Weiß zwar nicht wo du herkommst, bei mir ist es genauso. Hier, Müritzregion und selbsternannte Touristenregion, gibt es auch kein DVB-T. Laut Auskunft der zuständigen Stellen ist auch ein Ausbau hier nicht geplant.
    Mir persönlich egal auch irgendwie verständlich. Denn der Empfang über Terrestrik soll zu Analogzeiten nur 2% betragen haben. Der Rest nutz hier überwiegend Schüssel und Kabel.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Absolut unverständlich. Ich bin eigentlich gerne in MecPom, ob an der Küste oder auch an den Seen und werde demnächst bestimmt auch wieder Deine Region mit meinen Holländerhäuschen ansteuern. Ich habe ja noch fast dafür Verständnis, dass man bei mir DVB-T hinter den sieben Bergen nicht ausbaut, weil vielleicht zu wenige potentielle "Kunden" vorhanden sind (entweder lokale Gemeinschaftsanlagen oder SAT), aber gerade bei Euch, wo ich den Eindruck habe, dass der Tourismus eigentlich fast der bedeutendste Wirtschaftszweig ist und die Reichweite der Sender aufgrund der geographischen Gegebenheiten eher besser ist. Ich muss nicht alles verstehen.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Da ja immer groß mit "Überallfernsehen" geworben wurde, dürfte man eigentlich kein Verständnis für unversorgte Gebiete haben. Aber was solls, bestimmt werden diese Regionen in 50 Jahren als erste mit DVB-T 2 versorgt...:LOL::LOL: