1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2011.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Weil z.B. die Hälfte der Fernsehzuschauer Kabel haben, die ÖRR-Sender dort digital frei verfügbar und die Privaten grundverschlüsselt nur gegen zusätzliche Kohle zu sehen sind. Und HD dann nochmal zusätzlich, wenn technisch überhaupt verfügbar, zuschlägt.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Die Privaten werden noch sehr lange analog im Kabel sein. Im Falle der Abschaltung wird die Wohnungswirtschaft entsprechend andere Verträge haben, da fließt noch viel Wasser den Rhein herunter bis das kommt.

    Übrigens, von vielen unbemerkt: Der von den Öffis so protegierte Internetdienstleister Zattoo nimm für seine App zum Streamen der Öffis nun eine monatliche Gebühr (anders als in der Schweiz). Also mit den kostenlosen und unverschlüsselten Öffis auf allen Übertragungswegen ist es bald auch vorbei...

    Also, macht Euch mal keine Sorgen um die technische Reichweite...
     
  3. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Naja, die HD Qualität ist ja nun bei ARD/ZDF auch nicht so prickelnd, im Vergleich zu Bundesliga auf Sky
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Bitte NICHT!

    Dann muss man sich den schrecklichen Kerner noch öfter antun :(
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Tja, "wie du mir, so ich dir", wird sich Sat.1 denken. :D

    Ich find schon, dass die Länderspiele sowie WM und EM bei ARD+ZDF bleiben müssen. War doch schon immer so (Außnahme: WM 2002). Die Öffentlich Rechtlichen werden sich schon nicht den Schneid abkaufen lassen...
     
  6. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Ich höre immer Kabel und Sat und was ist mit den DVB-T Zuschauern. Die gucken dann in etlichen Regionen in Deutschland in die Röhre.

    Ich denke mal es bleibt alles beim alten. Die ÖR werden weiter übertragen.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Die die gar keinen Fernseher haben und die die immer noch analog terrestrisch schauen übrigens auch...
    :cool:
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Ist das ein Naturgesetz?
    Ich wäre dafür, wenn ARD/ZDF den teuren blöden Assifußball nicht mehr übertragen müsste. Da könnten sie endlich ihre Gebühren senken.
    Was SAT1 macht interessiert mich nicht - für die muss ich nix bezahlen.
    Außer für Werbung, aber für die zahle ich ja unabhängig, wo sie passiert (u.a. auf den von meinen Zwangsgebühren eh schon mal mitfinanzierten ÖR...)

    PS: ARD/ZDF könnten ja mal was Sinnvolles auf den frei werdenden Plätzen senden...
     
  9. Chris_svw

    Chris_svw Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!
    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Ah.....Assifussball. Jetzt kommen hier die handfesten Argumente :winken: Was sollen die denn anstatt dessen zeigen? Florian Silbereisen und Helene Fischer? Oder eine Folge Lindenstraße mehr? :LOL: Alder Falder:eek:
    Mir ist es an und für sich schnuppe. Finde es auch lächerlich sich immer über die böse Werbung aufzuregen. Ohne ist die Finanzierung (sogar bei SKY) recht schwierig, und wems nicht passt der kann ja umschalten oder die Augen zu machen. Ich bin immer ganz froh, wenn ich weiß welchen Tapetenkleister Kloppo so nimmt..:D
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kampf um TV-Rechte für Fußball-Länderspiele - schnappt Sat 1 zu?

    Der DFB soll es nicht wagen, Sat 1 die Rechte für die Länderspiele zu geben. Im Free-TV gehören die Länderspiele in die Örs und zu sonst keinem anderen Sender.