1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampf gegen die Raubkopierer...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. August 2005.

  1. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Canon wird von der eigenen Geschäftsidee (abcock as abcock can) erschlagen. Immerhin kostet ein volständiger 5-Tintensatz ~ 65 €, bald soviel wie ein kompletter Drucker, der als Differenz nur noch mit ~ 30 € zu Buche schlägt.

    Das Geschäft mit Billigpatronen wollen sie - mit Chip & LED - scheinbar abstellen. Aber den Teufel, den sie riefen, werden sie nur schlecht los. Wären sie doch ehrlich gewesen - Drucker zum vernünftigen Herstellungspreis und Tinten nicht zum Champagnerpreis, wäre allen gedient.

    Aber sie dachten wohl (wie alle Druckerhersteller), mit Papier und Tinte den grossen Schnitt zu machen.

    Übrigens siehts bei Farblasern genauso aus: ein vollständiger Tonersatz kostet weit mehr als ein neuer Farblaser-Drucker mit (halbgefüllten) Tonern.

    Auch bei Schwarzweiss brennt man sich mit Toner & Trommel aus - meist besser, einen neuen Drucker zu kaufen.

    Nach dem Motto: und immer grüsst das Murmeltier ... die Käufer werden trotzdem nicht gscheiter ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005