1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampf gegen die Raubkopierer...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. August 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Ich denke, dass sich die Firma damit keinen Gefallen tut; jemand der (auch wenn es eine illegale Kopie war) durch das Programm ganz wo anders hingeführt wird, wird vmtl. grds. sein Vertrauen in die Firma verlieren(kann schließlich auch eine Softwareversion gewesen sein, die der Käufer gutgläubig in einem Geschäft gekauft hat; ist laut Microsoft bei Windows Betriebssystemen schon häufiger vorgekommen) und keine Produkte mehr von ihr kaufen.
    Da finde ich die Methode von Microsoft (Updates) weitaus besser. D.h. übertragen auf diese Software, sollte die Software einfach nicht mehr nutzbar sein, aber mit falsche Routen ausgeben.
     
  2. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Ein Programm, das auf diese Art Schwarzkopierer abwehrt, ist sicher illegal. Wenn das stimt - und nicht nur laut Hörensagen berichtet wird - sollte man solche Programme einfach nicht mehr kaufen, dann vergeht den Herstellern schnell die Lust.

    Vo allem lässt sich JEDES Pogramm schwarzkopieren, ohne dass es der Hersteller nachweisen kann, solche Schutzmechanismen sind bloss dazu da, um die Doofen abzuwehren, seriöse Kunden hält man davon ab, denn leider schlägt das Programm nicht selten in den falschen Fällen zu.

    Gedongelte Programme sollte man überhaupt nicht kaufen, wer sich Unannehmlichkeiten mit so einem Furz antut, dem geschieht recht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Oh, da spricht ein wahrer Kenner... :rolleyes:

    Entschuldige bitte, dass wir unsere Software, bei der die Einzellizenz deutlich im fünfstelligen Euro-Bereich kostet, auf diese Weise gegen nicht lizenzierte Weitergabe sichern.

    Und wie gesagt: Komplikationen im Zusammenhangt mit den USB-Dongles sind uns noch nicht zugetragen worden, zumal die Software ohnehin nur auf Servern läuft.

    Gag
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Scheint ja mal wieder was los zu sein im Kinderzimmer :rolleyes:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    @Gag

    Applicom schickt mir einen neuen Dongle zu, zum testen. Mal sehen, klingt vielversprechend. Dann wäre möglicherweise das 3-Jahre alte Problem weg *freu*
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Bist Du der einzige, der diese Software nutzt? Sonst hättest Du ja mal innerhalb der Firma tauschen können.

    Gag
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Ich benutz die Software ja nicht selbst. Die läuft beim Kunden. Und dort ist das Problem an allen Stationen (ca. 15) der Fall.

    Der Dongle sichert die Kommunikationssoftware (OPC) von Applicom zu den diversen Steuerungsrechnern ab.
     
  8. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Tja, richtige teure Software :) wird mit dem Computer verknüpft.

    Bei Dongle erinnere ich mich an AutoCAD (haste andere verdongelte Programme, ist hintendran die Donglestange abgefallen ... annodazumal). Dummerweise gab es Versionen ohne Dongle.

    Hab mir das Zeug mal mit dem Hexeditor angeguckt ... 1 (E I N) Byte ändern - und das Dongle war wertlos. Da hat wohl eine "Super"firma diesem CAD-Programm-Hersteller etwas aufgeschwatzt ... vielleicht bei euch ähnlich ? (huhuhuhu)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Huhuhu HaHahHa :p

    Jetzt laß die Erwachsenen mal wieder reden...
     
  10. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kampf gegen die Raubkopierer...

    Du meinst solche, die nicht einmal die Installation einer Twinhankarte hinbekommen?