1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga in der Saison 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 20. August 2025.

1. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe von keinem Verein, wo es seit Jahren bergab geht, gesprochen ??????

2. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Könnte ich mit leben;):D.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fühle mich definitiv nicht persönlich angegriffen. Ich halte es nur für völlig unnötig, einem Trainer (hier könnte auch Spieler, Präsident oder auch einfach Mensch stehen) Spitznamen zu geben, oder Spitznamen zu übernehmen. Das gehört sich nicht.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das war mein Punkt...siehe Hertha, siehe HSV...jahrelang unten drin gestanden und dann ging es mit großem Knall in Liga 2...das kann auch Hoffenheim treffen, trotz hoch bezahlter talentierter Spieler...der Trainer hat überhaupt nicht gezündet, normal tauscht man so jemanden aus...zudem intern auch jede Menge Probleme.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich fand die Bezeichnung lustig, kam ja vor allen Dingen aus der eigenen Ecke...;)

Euer Trainer ist schon ein verrückter Vogel...ist mir alles zu gehypt, er muss noch viel lernen. Bin ich sehr gespannt, was er rausholen kann und wie er sich Woche für Woche auf die 1. Liga Gegner einstellt. Hat ja seinen Staff aus Paderborn mitgebracht...müssen wohl noch paar (nicht Bundesliga taugliche???) Spieler den Verein verlassen, oder ?

6. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Für mich stehen die Absteiger jetzt schon fest.
    Es werden zu 100% der Tabellensiebzehnter und Tabellenachtzehnter absteigen. Da lass ich mich auch nicht von abbringen!

Lefist, -Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Drei sind schon einmal raus, ohne, dass sie bisher einen neuen Verein haben. Das sind Leart Pacarada, Jacob Christensen und Imad Rondic. Zudem sollen noch einige Spieler verliehen werden, wie Julian Pauli, dessen Verletzung in der Vorbereitung zur Unzeit kam und auch Neo Telle. Beides junge Spieler, bei denen es am liebsten ähnlich laufen soll, wie mit Tim Lemperle, der bei seiner Leihe in der zweiten Liga überzeugte und vergangene Saison dann beim FC durchstartete. Gut und wichtig finde ich, dass diese Dinge klar komuniziert werden. Es bringt nichts, einige Spieler mit durchzuschleppen, auf die man nicht setzt. Im Training sollte man sich auf die Spieler konzentrieren können, mit denen man auch arbeiten möchte. Es macht einfach mehr Sinn mit 20 bis 22 Feldspielern und drei bis vier Torhütern zu trainieren, als mit 25 oder mehr (+Torhüter).

An Rondic soll der KSC interessiert gewesen sein, Rondic wollte aber nicht. Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung. Allerdings hat er noch knapp 4 Jahre lang Vertrag beim FC, das könnte ein Problem werden.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe Gladbach mehr und mehr im Abstiegskampf. Plea verloren, Kleindienst lange verletzt, ob die Neuzugänge zünden ist fraglich bzw. ist Diks mit muskulären Problemen direkt fraglich. Dazu die Personalie Neuhaus und jetzt kann sich Ex-Kapitän Weigl auch noch einen Transfer zu den Saudis vorstellen. Ich wäre schon überrascht, wenn Seoane den Start so gestalten könnte, dass er nach 6 Spielen, also vor der 2.Pause, nicht entlassen wird.

BMG forever und SebSwo gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wird schwer...das Produkt hat dann auch so langsam aber sicher keinen Kredit mehr und kann jederzeit fliegen, wenn er mal einen Monat in Folge alles verliert...

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich denke leider auch das wir da unten mit drin stecken werden, es brauchen aber eigentlich nur drei Vereine am Ende schlechter sein und das ist meine Hoffnung :D
    Die Leistung im Pokal gegen einen Fünftligisten war hoffentlich nur ein Ausrutscher, aber es waren auch wieder die selben Fehler zu erkennen, die wir schon länger haben. Und unsere neuen Spieler haben da wenig Hoffnung gebracht, das es besser wird.(n)

DrHolzmichl und Force gefällt das.