1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga in der Saison 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 20. August 2025.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hoffenheim wäre in der Tat auch mal fällig

-Rocky87- gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Köln wird Absteiger Nr.1, Heidenheim P17

3. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Hoffenheim rechne ich deshalb nicht, weil sie letztes Jahr die int. Zusatzbelastung hatten und ähnlich extremes Verletzungspech wie RB. Für mich landen sie etwa am Ende des mittleren Tabellendrittels. Werder hat momentan viele Verletzte und müßte eigentlich personell noch nachlegen, wird sich aber auch berappeln.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Platz 8 halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass es realistisch ein Platz zwischen 12 und 18 werden wird.

Und könntest du bitte damit aufhören, deine persönliche Aversion gegenüber dem aktuellen Trainer des 1. FC Köln auszuleben. So Begriffe, wie Quatschniog oder Wunder Trainer haben hier nichts verloren. Entweder du nennst ihn beim Namen, oder aber wenn du das nicht kannst, halt Kölner Trainer.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Den Namen gab ihm ein Effzen Fan…nur mal so.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dieser Verein wo es seit Jahren bergab geht wäre welcher?!

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass das mal nicht @BMG forever hören.;) :D

Apropos, seit Mitte Juli ist er urplötzlich verschwunden.:unsure: Hat jemand was gehört?

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens zum Spiel gegen den HSV taucht er bestimmt wieder auf.;)

Ich konnte in der Vorbereitung nicht alle "Abstiegs Favoriten" sehen, bin aber nach dem gewaltigen Umbruch beim HSV sehr skeptisch, wie man in der Bundesliga mit der offensiv absolut harmlosen Spielweise überhaupt in den ersten Spielen einen Punkt gewinnen könnte. Ob der HSV es wirklich am Ende schafft mindestens 2 Mannschaften in der Tabelle hinter sich zu lassen, kann ich mir im Moment trotz großem Optimismus nicht so Recht vorstellen.

Aber wer weiß, gerade nach einer dermaßen vermurksten Vorbereitung unterschätzen die Gegner den HSV möglicherweise.:whistle:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und die Vorfreude auf den Ligastart ist trotz aller Probleme riesengroß!:winken:

-Rocky87- und DrHolzmichl gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Je mehr Vorberichte ich höre...umso mehr "Abstiegskandidaten" gibt es auf dem Papier...sind alle nicht besser als wir. ;)

Einziger Unterschied: Teams wie z.B. Bremen, die direkt wieder hoch sind...haben andere Voraussetzungen in Liga 1, aber... Horst Steffen lässt ganz anderen Fußball als Ole Werner spielen, der für diese Low Budget Truppe das perfekte Spielsystem geschaffen hat. Steffen spielt ganz anders...und nun merkt man, dass es an der Qualität hapert und neue Leute noch kommen müssen...auch Baumgart hatte Probleme mit Union in der Vorbereitung, Hoffenheim hielt an Ilzer fest, den hätte man auchgut rauskicken können letzte Saison. St. Pauli hat weiterhin eine brutal starke Abwehr, aber nach vorne geht halt nichts...im Zweifel sollte man hier lieber ein 0-0 mitnehmen...Heidenheim: Eigentlich wären die mal reif, aber die sch*****en sich halt auch gar nichts, hauen sich in jedes Spiel rein etc...auch das ist eine Qualität.

HSV in Liga 2 vs. HSV in Liga 1 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....Umstellung Spielsystem und Umbau Kader -> Kuntz und Costa müssen den Abgang diverse Führungsspieler verantworten...wenn das schief geht, dann können sie gehen, es ist aber noch genug Zeit. Der ganze HSV wirkt auf mich wie ein Startup, bis auf Kuntz überall sehr junge Leute, sei es der Trainer, Sportdirektor, oder die anderen Abteilungsleiter...spannende Zeiten.

Gute Zusammenfassung hier:

Schweinsteiger warnt HSV: „Das ... – HSV, wir müssen reden - der Fussball-Talk – Apple Podcasts

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2025
    Lefist gefällt das.