1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampagne gegen Bibel TV in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    ist strategie der kirche, seit ratzi dass sagen hat, jede kritik an der kirche gleich als christenverfolgung zu bezeichnen!

    dass projekt nennt die neuevangelisierung und hat den zweck die lehre der bibel wieder als die richtige zu sehen!

    passt auf dass ist ein ganz perfidedes spiel dass die kirche mit hilfe der neuen medien betreibt!

    und einige jünger sind anscheindend auch hier unterwegs!

    und bibel tv hat nicht das recht auf dvb-t zu senden da es ein propagandasender ist und dvb-t tv grundversorgung ist. auf sat und kabel naja nicht begeistert. aber dvb-t verbreitung ist eine schweinerei. vor allem weil die es sich im vergleich zu freidenkern und anderen leisten können ihre reaktionären ansichten die nichts mit einem moderen weltbild zu tuen haben über diesen weg zu verbreiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Die können doch auch einen Sender gründen. Das ist ja das gute an diesem Staat hier.

    Und wenn Bibel TV diese Position bekommen hat, dann, weil sie hart drum gekämpft haben. Heißt aber nicht, dass sie andere nicht neben sich dulden würden.

    Wenn du dagegen andere Staaten dir anguckt, da dürfen nur islamische Sender senden. Christen, Juden, Atheisten, Jesiden, Parsen und Co. haben dort keinen Platz und werden ihn auch nicht bekommen.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Nochmal: BibelTV hat durchaus seine Existenzberechtigung, die streiten auch die Kritiker nicht ab, über Satellit oder digitales Kabel, wo die Kapazitäten für unterschiedlichste Sparten-Angebote riesig sind, beschwert sich niemand, da ist die Meinungsfreiheit und -vielfalt einigermaßen gewährleistet!
    Aber bei den begrenzten Kapazitäten auf DVB-T ist eben ein religiös-weltanschaulich einseitiges Programm der Stein des Anstoßes. Und kein Anbieter, der anders weltanschaulich einseitig ist, hätte eine Chance.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Über Kapazitäten und deren "Ausnutzung" über DVB-T kann man in der Tat trefflich streiten.
    johannes999 scheint sich diesbezüglich mit der deutschen Grundversorgung auseinandergesetzt zu haben.

    hans-hase trifftet gedanklich in die USA zu fanatischen Bekloppten hab.

    Jetzt sollten wir aber zum grundlegenden Thema zurückkehren und die Berechtigung jedes einzelnen über DVB-T verfügbaren Senders diskutieren.
    Was hat der BR in Mitteldeutschland zu suchen? Wollen die Bayern die Sachsen infiltrieren?

    @hans-hase Welchen Sender könntest du mir denn als Beispiel nennen, der nie eine Chance bekommen würde?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Da Bayern ein Nachbarland Sachsens und Thüringens ist, hat der Sender dort sehr wohl was zu suchen.
     
  6. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    wie soll ich mich über einen Sender beschweren oder protestieren, wenn ich nicht weiss was da läuft?
    Scheint so, als ob doch viele den Sender einschalten...vollgrins

    Die s.....ß Schoppingkanäle teilweise über DVB-T das ist ok?
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    In etwa weiß ich was der Kreationismus sein soll. Ich kenne diese, ich nenne es mal als hardcore-Haltung eigentlich nur aus den tiefen des amerikanischen Westen. Daystar-TV wie es Octavius in seiner Signatur stehen hat, wäre so eine Quelle, von der man diese Tendenzen erwarten dürfte.

    Aber was genau hat das mit BibelTV zu tun? Ich verfolge diesen Sender jetzt nicht 24 Std. rund um die Uhr, aber mit welchen Berichten oder Sendungen hat sich BibelTV als Verfechter des Kreationsmus hervorgetan.

    Das einzig wirklich problematische an BibelTV ist die Übernahme der Sendung "Joyce Meyer - Das Leben genießen" - das halte ich teilweise für hard an der Grenze des von der Verfassung erlaubten. Aber diese Sendugn wird auch von einem Privaten übertragen (VOX oder Tele5 ... bin mir jetzt nicht sicher, welcher Sender es ist).
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    JM verfolge ich seit Jahren mit wachsendem Interesse. Nach jeder ihrer Sendungen lüfte ich meine Räume ausgiebig.
    Einen ersten Einstieg über ihr heiliges Wirken gibt:
    Joyce Meyer ? Wikipedia

    Sie ist eine typische Vertreterin des "Wohlstandsevangeliums".
    Wohlstandsevangelium ? Wikipedia.
     
  9. Postit

    Postit Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Ich bin dabei. Wo kann ich unterschreiben?
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community, lieber Cable Guy!

    ... aber aus gutem Grund. [​IMG]

    Ich bin auch ein Kreatonist. [​IMG]
    (dies ist der von Cable Guy verlinkte Spiegel-Artikel)
    Evolutionsdebatte: CDU-Politiker Althaus bietet Kreationisten ein Forum - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

    Also, daran habe ich erhebliche Zweifel.
    Darwin hat mit dem Urknall schon mal gar nichts zu tun.
    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man sollte die biblische Schöpfungsgeschichte nicht wörtlich nehmen, denn selbst wenn man davon ausgeht, dass die Bibel ein göttlich inspiriertes Werk ist, wurde sie doch für die Menschen gesvchrieben, die damals gelebt haben. Folglich mussten in der Bibel Beschreibungen und bildliche Darstellungen gewählt werden, die von den Menschen der damaligen Zeit auch verstanden werden könnten.

    Mit dem technischen Wissenstand aus dem Jahre 2010 fällt es leicht zu sagen: Die Schöpfungsgeschichte in der Bibel ist falsch dargestellt - das kann so nicht gewesen sein.

    Von daher habe ich keinen Zweifel daran, dass wesentliche Kernaussagen der Physik stimmen. Keineswegs geschah die Schöpfung in sieben Tagen, wie man im ersten Kapitel des alten Testaments nachlesen kann. Diese Zeitangabe ist nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten objektiv falsch, und das sage ich gerne auch, falls ich als Gastredner auf den Parteikongress der Bibeltreuen Christen eingeladen werde. [​IMG]

    Umgekehrt halte ich es aber für wahrscheinlich, dass der Schöpfer, der uns wohlgesonnen ist, gelegentlich in "seine" Evolution eingegriffen hat. Somit sind viele der Dinge, die Darwin und seine "Erben" behaupten, wahrscheinlich auch falsch.

    Ich würde mich freuen, lange genug zu leben, um den wissenschaftlichen Nachweis dieses "Irrtums" mit erleben zu dürfen.

    Ich finde es auch deshalb wichtig, Darwin entgegen zu treten, weil es ja auch den sogenannten "Sozialdarwinismus" gibt.

    Und wenn man liest, was Jesus Christus so gepredigt hat, dann ist die Sache mit dem Sozialdarwinismus zu 100% falsch ...

    [​IMG]