1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kampagne gegen Bibel TV in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    BibelTV zeigt doch nicht nur religions propaganda (jedenfalls nicht mehr als RTL es jeden sonntag auch tut)... Sondern durchaus auch mal einen guten Film etc.

    Aber natürlich, bibeltv kritisieren und die einspeisung aufhalten.

    Sind ja viel schlimmer als 9live, astrotv und co die als alternative kommen würden...
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Für meinen Geschmack gäbe es zwar deutlich problematischere religiöse Sender hierzulande, aber nicht über DVB-T. Auf anderen Plattformen gibt es dann mit anderen Programm-Angeboten akzeptable Gegengewichte.
    Wenn neben BibelTV auch explizit atheistische, muslimische, buddistische und was es sonst da noch für Programmanbieter geben könnte, mit DVB-T-Lizenzen beglückt würden, dann bräuchte man nicht auf das "Problem" Bibel TV aufmerksam machen. Dann und nur dann könnte man das Argument, "man muss sie nicht schauen" gelten lassen.

    Fraglich finde ich deshalb, dass sie die Lizenz zugeschanzt bekommen haben und das eben wegen der unausgewogenen Besetzung des Medienrates!
    Das Problem ist halt, dass die Kirche hierzulande herausgehobene Privilegien gegenüber anderen Weltanschauungen hat, obwohl der Staat weltanschaulich neutral sein sollte! Und das ist speziell in Bayern massiv! Die Kirchen bestimmen in Rundfunkräten usw. maßgelblich mit, wie die Begriffe Kultur, Tolleranz, Sozial, Gerechtigkeit usw. ausgelegt werden. Und in den staatlich (NICHT aus Kirchensteuermitteln) finanzierten/subventionierten Sozialien Einrichtungen der Kirchen gelten deren religiösen Vorschriften, die dann z.B. bei einem Verstoß eines regulär Angestellten zu dessen fristloser Kündigung führen können, ohne dass dann Anspruch auf Arbeitslosengeld o.ä. (wegen des "selbstverschultenen" Verlustes des Arbeitsplatzes...).

    Das Argument, "dann müssen sie auch gegen 9live protestieren" finde ich Quark. Fans von 9live sind die beim BFG sicherlich NICHT, aber nicht jeder kann gleichzeitig gegen alles protestieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Aha.

    Ich schlage vor, du schickst deine Kritik an iranische und arabische Medienräte.

    Bitte poste dann deren Antworten hier rein!
     
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    ..... Löschtaste und weg mit dem Sender, wenn man diesen nicht sehen möchte.

    Besser wäre jedoch, wenn Bibel-TV dem Viseo+ Konsortium beitreten würde.....;):LOL::LOL::LOL:.

    ww.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    @dequer
    Deine Antwort klingt so wie anno dazumal "geh doch nach drüben"...
    Ich möchte gar kein regligiös gefärbtes Programm, egal, ob christlisch oder muslimisch.
    Die Christen sind nicht per se die besseren Fundamentalisten!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Das wäre klare Zensur. Jeder, der die Gesetze achtet, darf ein Programm verbreiten. Du kannst nicht sagen, dass relgiöse Gemeinschaften kein Programm anbieten dürfen, das widerspricht der freiheitlichen Grundordnung. Bibel TV ist zudem auch noch überkonfessionell und wird von den beiden christlichen Konfessionen unterstützt...
    Auch Atheisten dürften ein Programm anbieten.
    BibelTV hat die Lizenz auch keinesfalls zugeschanzt bekommen. Sie haben sich auf den Platz beworben nachdem Tele5 plötzlich abgesprungen war.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Die hätten K-TV auf schalten sollen, das ist der Stock konservativste Sender den ich je gesehen hab, da gegen ist Bibel TV ein kleines Licht.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Kommt drauf an, was du unter Fundamentalisten verstehst.

    Wenn du damit generell jeden meinst, der eine bestimmte Überzeugung hat und so fest davon überzeugt ist, dass er zu dieser auch öffentlich steht, dann müssten wir jeden Freidenker einsperren lassen.

    Ich sehe das so. Ich finde es gut, dass Menschen einen Sinn in ihrem Leben suchen, was auch immer es sein mag, ob nun Christentum, Islam, Wicca, Atheismus oder was auch immer.

    Erst aber, wenn diese Person sagt, ich glaube daran und ich dulde keinen anderen Glauben daneben, und mehr noch, ich versuche den anderen auszurotten, das ist für mich Fundamentalismus. Das ist sicherlich auch das, was du und deine Freunde meinen.

    Nur hast du dir hier die Falschen ausgesucht. Wie gesagt, geh in den Iran oder in die arabischen Länder, wo du gleich sofort zu Tode gesteinigt wirst, wenn du ein Kreuz trägst.

    Die Christen verbieten niemandem, anders zu denken. Auch verfolgen sie niemanden, wenn er aus ihrer Gemeinschaft austritt.

    Und zu diesem Fall. Ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass es ein christlicher Sender ist. Es geht um die Reichweitenstärke bzw. Quote. Wenn niemand den gucken würde bzw. für den spenden würde, wär der schon längst weg vom Fenster.
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Das ist doch nichts neues, schon immer sind in Bayern Lizenzen und Frequenzen bestimmten Personen zugeschanzt worden, und das hat nichts mit Kirche oder Religion zu tun.

    Mit Lizenz der BLM sendet auch Radio Horeb (früher Rundfunk Neues Europa), da sollten die mal reinhören... die haben Ansichten die teilweise selbst der Katholischen Kirche zu radikal und konservativ sind!

    Hier nur mal ein paar Presseartikel zu dem Thema:

    Pfui Teufel : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

    Streit um katholisches Fundi-Radio: Gott und Tiraden frei Haus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kampagne gegen Bibel TV in München

    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

    Solche Sprüche sollen Hörer, die dort angerufen haben, von sich gegeben haben. Der Sender selbst nicht.

    Außerdem wird dort eine Anti-Kampagne zur Sprache gebracht, da ein anderer Herr, der der SZ nahe stand, sich auch für diese Frequenz beworben habe und nur die SZ von solchen Fällen lautstark berichtete.