1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kamerasensor beschädigt durch Röntgen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. Dezember 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kamerasensor beschädigt durch Röntgen?

Es waren schon immer Röntgenstrahlen. Was sollen die sonst nehmen? Eine Kerze dahinter stellen und schauen, was durchschimmert?

Natürlich sind die heutigen Geräte optimiert auf den Einsatzzweck. Da die Sensoren natürlich weiterentwickelt sind, benötigen sie nur geringe Energie.

Doch genau darum geht's ja: Ich hab eben den verdacht, dass die in Griechenland mit 'nem älteren Gerät den CCD meiner Actioncam gegrillt haben.

Und ja: Foto-Filme haben schon immer in solchen Röntgengeräten gelitten. Die Metallkapsel drumherum hat jedoch das meiste schon mal abgeschirmt. Es gibt bzw. gab sogar spezielle Transportboxen für analoges Filmmaterial.

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

deswegen lass ich meine Kamera nur per Hand checken

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das interessiert mich genauer, denn das habe ich künftig auch vor. Machen die da Stress? Mit welchen Argumenten "verweigerst" du das durchleuchten?