1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kameraführung Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von docemmaxima, 12. August 2007.

  1. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    hallo miteinander,
    schaute gestern bundesliga und mir fiel die schlechte kameraführung direkt auf. habe auch später mit ard verglichen, war wesentlich besser und weiter aus dem spiel raus. hab unten mal rein kopiert, was ich an premiere geschrieben habe. ist jemand das gleiche auch aufgefallen?



    guten tag,
    ich schaue über ein arena-abo ihre bundesligaübertragungen.
    gestern beim spiel fcb-fch wurden leider defizite in der kameraführung deutlich. die kamera wurde viel zu dicht in´s spielfeld gezoomt, so dass sehr oft, z.b. beim abstoß oder einwurf, der ball aus dem bild verschwand.
    was dadurch noch unerträglicher wurde, ist die dadurch bedingte schnellere horizontale kameraführung, so dass man schwerlich mit dem auge hinterher kommt und wackelbilder entstehen.
    bitte kurz um antwort.
    vielen dank
    mfg
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Kameraführung Bundesliga

    Lustig nur, dass ARD+Premiere dieselbe Bildquelle haben, nämlich Sportcast. Nur die eigenen Reporter usw. werden selbst gefilmt. Es kann gar nicht derartige Unterschiede geben.

    Kann es Sein, dass Dein Receiver falsch eingestellt ist, auf ARD z.B. in 16:9, auf Premiere in Pan&Scan?
     
  3. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Kameraführung Bundesliga

    und warum ist das lustig?
    einstellungen sind die gleichen,
    kamerazoom aber unterschiedlich.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Kameraführung Bundesliga

    Nein, bei gleicher Receivereinstellung ist er Zoom auch gleich.
     
  5. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Kameraführung Bundesliga

    also zumindest bei der copa america konnte man wesentlich augenschonender schauen, hier war die übertragung so, wie ich sie im normalfall kenne.
    werde aber trotzdem nochmal die receivereinstellungen überprüfen,
    hab daran nix verändert.
    leider ist bei premiere die bitrate generell schwach,
    mittlerweile bietet ja schon vox eine höhere bildrate an.
    premiere kommt selten über 4, zumindest bei meinen aufnahmen.
     
  6. elsata

    elsata Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Kameraführung Bundesliga

    ARD und Premiere haben die gleichen Bilder, habe gestern beide gesehen und es waren identisch.

    Liegt ein Einstellungsfehler entweder im Decoder oder Fernsehen (Normales Bild zu AV Bild)
     
  7. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Kameraführung Bundesliga

    habe noch mal die einstellungen überprüft, aber alles i.o.
    mag ja auch sein, dass ard die gleichen bilder nimmt,
    hab mich vielleicht getäuscht.
    fakt ist aber, dass premiere weiter im spielfeld ist und die kameraführung dadurch unruhiger ist (sein muss).
    bin gespannt auf die antwort von premiere.
     
  8. AW: Kameraführung Bundesliga

    da kommt nix, brauchst nicht wirklich darauf warten.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kameraführung Bundesliga

    Ich rieche "PREMIERE-Gebashe".
    Geht das nur mir so? ;)
     
  10. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Kameraführung Bundesliga

    was ist "PREMIERE-Gebashe"?
     

Diese Seite empfehlen