1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalt- oder Warmduscher???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 29. Oktober 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Naja man könnte schon fragen warum man duscht... ;)
    Baden ginge ja auch, wollte man die Hygiene nicht vernachlässigen.

    An @horud mit seinen Anspielungen:

    Ich bin Warmduscher, dusche warm aber kurz vorm Ende kalt.:rolleyes:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Das waren noch Zeiten ;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51553
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Duschen ist schonender für die Haut, weil sie weniger austrocknet.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Stimmt, für den täglichen Bedarf dusche ich auch jeden Morgen. ;)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Einmal die Woche würde auch reichen, wegen Klimaschutz. :D

    ***

    Weshalb sollte man kalt duschen? Bekommt man ja Rheuma. :D
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Fällt die Golden Shower auch in die Rubrik hier? :eek:
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Ist zumindest hautverträglicher...:D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    *Pling* Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag' ich winke winke und good bye... :D
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Also früher war das ja so, dass nicht täglich geduscht wurde, sondern einmal die Woche heißes Wasser für die Badewanne aufbereitet wurde. Dann badeten die Großeltern, Eltern und dann die Kinder ...immer im selben Wasser. :D Sollte man wieder einführen, wegen dem Klimaschutz, nicht wahr Eike? :D ;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kalt- oder Warumduscher???

    Dusche jeden morgen, erst heiß, zum Schluss einmal einskalt. Das bringt den Kreislauf in Schwung!

    Ansonsten ca. 1 x die Woche ein schönes heißes Schaumbad mit einem guten Buch (POTTER 7 ist da!!!). Gibt nix entspannenderes!

    Ausschließlich kalt dusche ich nur nach der Sauna! Da muss das dann aber sein, wobei der Bottich mit "crushed" Eis, den die bei uns in der Medi Therme haben, auch nicht zu verachten ist! :winken: