1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofes Mattscheibe- Tolles Comeback

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. April 2003.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Heute habe ich das Comeback vom Kalkofe gesehen. Ich hatte die Befürchtung, das die Sendung viel von ihrer Bissigkeit im Free-TV verlieren würde. Aber das war gottseidank nicht der Fall. Er hat sogar ne Sendung von ProSieben parodiert. Es war wirklich toll. Ich habe die Sendung wirklich vermisst. Keiner parodiert so genial Fernsehmüll wie Oliver Kalkofe, auch nicht Stefan Raab. Schade ist nur, das es nur 3 Sendungen geben wird.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    erste Sendung rom, ich hatte gedacht, dass das jetzt so ein bissel abklatsch von früher kommt, oder nicht an die alten Sendungen heranreichen kann.
    Aber, es war genauso gut, wie die alten Sendungen die ich schon kenne ( und auf Video habe ), einfach Klasse !! den Nerv genau getroffen, weiter so !!!!!!!!!!!

    digiface
     
  3. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    tut mir leid, aber das, was ihr gutfandet, waren wahrscheinlich die konserven, die unter das mäßige neue material gemischt wurden. kalkofe hätte lieber wieder auf radio setzen sollen. das war heute genauso unlustig wie die 999. mutantenstadl-parodie vor einigen jahren.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Gott sei Dank, daß es nur 3 Sendungen gibt, eine Dreiviertelstunde ist einfach zu viel. Das Format taugt einfach nicht für mehr als 15 Minuten. Halt eben, wie er es damals bei Premiere gemacht hat.
    Ob ich nächste Woche nochmal gucke, weiß ich noch nicht.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    Nach langem Kalkofe-Entzug also ein kurzes Comeback auf Pro (Würg) 7. Gute Ansätze, aber wie oben schon erwähnt - fast zu lang in diesem Format.

    Außerdem nervig:
    - Werbeunterbrechungen (auf Privatsendern natürlich nicht zu vermeiden, aber halt ungewohnt, wenn man die Premiere-Folgen gewohnt ist)

    - Viele "tolle" Texteinblendungen in der Sendung, wie wir das alle von Pro7 und Konsorten gewohnt sind (wofür gibt´s Videotext?)

    - Die Sendernamen der verulkten Sendungen wurden unkenntlich gemacht, war früher nicht so (finde ich irgentwie unschön, ok - gibt schlimmeres aber na ja)

    Aber lieber eine Kalkofe-Sendung mit Ecken und Kanten, als gar kein Kalkofe (sind ja eh nur drei Sendungen)! läc
     
  6. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Vermutlich wird es nach den 3 Sendungen keine weiteren auf Pro 7 geben.

    Grund: Das Niveau ist für Privatfernsehen zu hoch. Traurig, aber meiner Meinung nach wahr.
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
     
  8. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    niveau? immerhin scheut sich kalkofe nicht, um 20:15 9-live-titten zu zeigen.
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ strunz77:
    > niveau? immerhin scheut sich kalkofe nicht, um 20:15 9-live-titten zu zeigen.

    Der Etat der Sendung würde überschritten bei einer Anschaffung nicht handelsüblicher, einer gemeinen Köchin nicht handbarer schüsselähnlicher Behältnisse zum Zwecke einer Speisenzubereitung und zur Abdeckung relevanter Primärzonen.

    Sich in diesem Sparzwang befindend, wurde ein sich mir als durchaus befriedigend darstellender Kompromiss gefunden:

    Oben Ohne, Unten Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen