1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofes Mattscheibe ab 7.4. auf Pro7

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. März 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Steven: Definiere "Eigenproduktion". Kalkofes Mattscheibe war eine Produktion für Premiere. Sie lief exklusiv auf Premiere und hatte das On-Air-Design von Premiere. Auch wenn sie von einer Produktionsfirma hergestellt wurde, ist es eine "Eigenproduktion". Der Tatort im Ersten wird auch von verschiedenen Produktionsfirmen hergestellt, ist dennoch eine ARD-Produktion.

    @webgod: Sie hatten! Kalkofe durfte mal ein, zwei Sendungen lang für den Bayerischen Rundfunk im Ersten den Fußball aufs Korn nehmen. Aber das war den Katholiken dann wohl doch zu progressiv...

    Gag
     
  2. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja daran kann ich mich noch gut erinnern. Deshalb, muss ich dich auch korrigieren! Es waren drei Sendungen! winken

    Aber da ging es ja mehr um die Sportler als über die Sendungen ansich. Gut, auch die Sportschau wurde das ein oder andere mal aufs Korn genommen (z.B. die Sache mit "Saarbücken" breites_ ), aber wer nichtmal mehr so viel Ironie vorweisen kann, soll sich bitte mit nem Spiegel und ner Flasche Whisky in den Keller setzten und sich selbst bemitleiden breites_

    Die ersten beiden Blocks waren ja schon recht lustig, mal sehen was jetzt noch der letzte bringt. Im Grunde genommen ist die Werbung gar nicht so schlimm, wenn man sich vorstellt, dass nach jeder Commercial eine neue Sendundung beginnt. breites_
    Die Dauer der einzelnen Blocks (ca. 15 Min) ist ja dieselebe wie beim "Original" winken
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    <strong>
    Da hast Du "fast" Recht gehabt. Die Sendung dauert 60 Minuten, um 20:25 Uhr war die erste megalange Werbung und um 20:53 Uhr bis in diese Sekunden die 2.Werbung. So macht Fernsehen keinen Spaß.......
    PS: So toll ist die Sendung eh nicht, muß man nicht unbedingt sehen.
    Eher fade und langweilige Kallauer, das Konzept hat sich wohl doch schon überlebt.

    @ Stevenking: Schade dass man den Nighttalk mit der Bettina (Rest des Namens fällt mir nicht mehr ein) eingestellt hat. Nighttalk war damals auf Premiere Analog auch FTA zu empfangen und war jedesmal recht interessant.

    Das war doch Bettina Rust oder?
    Habe Ich mir jede Woche angesehen, die Sendung hieß glaube Ich 0137 Nighttalk.

    <small>[ 07. April 2003, 21:09: Beitrag editiert von: D-Box F@n ]</small>
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    erste Sendung rom, ich hatte gedacht, dass das jetzt so ein bissel abklatsch von früher kommt, oder nicht an die alten Sendungen heranreichen kann.
    Aber, es war genauso gut, wie die alten Sendungen die ich schon kenne ( und auf Video habe ), einfach Klasse !! den Nerv genau getroffen, weiter so !!!!!!!!!!!

    digiface
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich fand ihn auch sehr gut, so wie früher. Daß ich aber nach langer, langer Zeit mal wieder einen Sender mit Werbung einstellen mußte, ist mir gar nicht gut bekommen. Sind diese Werbeblöcke immer so lang? Ich mußte auch mächtig aufpassen, ob das noch Werbung oder wieder Kalkhof ist, denn in jeden dieser blöden Werbeblöcke hätte Kalkhof ja auch reinhopsen können...
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, die habe ich auch sehr oft damals gesehen. Wieviel Jahre ist das jetzt schon her ?

    cu
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann mir selbst die Antwort geben. winken

    1993-94 Moderation der unverschlüsselten Call-In-Show "0137-Nighttalk", Premiere


    cu

    Lange, lange ist es her.
     
  8. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Absolut daumen hoch!!! Das war mal wieder beste Fernsehunterhaltung was Oliver gestern abgeliefert hat. Erinnert an noch gute Premiere-Zeiten...*seufz*
    Leider kommen erstmal nur noch 2 weitere Sendungen aber dafür sind die ja auch ca. 40 Minuten lang wenn man die Werbung wegschneidet und wozu hat man sonst Aufnahmegeräte...

    Oliver - weiter so!!! breites_
     
  9. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kalkis erste Quoten:

    1,72 Mio 14-49
    2,10 Mio Gesamt
    12,3% MA 14-49

    Zum Vergleich:
    BB-The Battle: 12,7% MA 14-49
    WWM: 25,8% MA 14-49

    Der MA entspricht dem Pro-7 Durchschnitt, liegt etwa 3-4% über dem von Akte X (zuvor auf diesem Sendeplatz).

    Quelle: Kress.de

    Das sind zwar keine Spitzen Quoten aber wenn man bedenkt, was parallel als Konkurrenz läuft (BB, WWM) gar nicht schlecht.
    Mal sehen was die nächste Woche bringt.

    PS: Ich hoffe ich hab euch mit meinen vielen Abkürzungen nicht vollends verwirrt breites_
     
  10. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Weiterprügeln
    darf Oliver Kalkofe: ProSieben hat den Vertrag mit dem Brutal-Humoristen verlängert. Will heißen: Die derzeit laufenden drei neuen "Kalkofes Mattscheibe"-Folgen werden nicht die letzten bei dem Münchner Sender sein. Die "Mattscheibe" erreicht derzeit in der Montags-Prime-Time vernünftige Quoten auf dem Niveau des Senderdurchschnitts. Ein Ergebnis, das Sendeplatzvorgänger "Akte X" zuletzt bei Weitem nicht mehr schaffte. Wann die nächsten "Mattscheibe"-Folgen voraussichtlich zu sehen sind und was Kalkofe bis dahin macht, steht im aktuellen kressreport

    Quelle: kress.de

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa breites_ breites_ breites_