1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofes Mattscheibe ab 7.4. auf Pro7

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. März 2003.

1. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bevor diese Schlacht der "Nichtahnung" weitergeht, möchte ich Dir Gag, einen Deal vorschlagen: Ich werde mir eine Woche lang HSS ansehen, Du Dir eine Woche TVT. Danach schreiben wir hier möglichst objektiv nieder, was uns

- allgemein (nicht) gefallen hat
    - speziell (nicht) gefallen hat

Würde vorschlagen, daß wir ab nächster Woche damit anfangen, 31.03.

Ich freue mich auf eine objektive und sachlich faire Diskussion! Handshake? läc

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Lass mal, so viel Zeit hab ich leider nicht zum Fernsehen... winken

Ich hab innerhalb der letzten 15 Jahre schon so viel Harald Schmidt (auch vor HSS) und Raab (anfangs bei VIVA) gesehen, dass ich mir über die Persönlichkeiten ein ziemlich gutes Bild gemacht habe.

Raab hat einfach einen ganz anderen Humor, der leider etwas mehr auf die primitivste Art der Schadenfreude abzielt. Und das mag ich einfach nicht.
    Obwohl er anfangs bei TVT einen wirklich guten Job gemacht hat. Da war ich selber überrascht. Auf VIVA war er eine Qual. Aber genau in dieses Stadium scheint er jetzt bei TVT wieder gefallen zu sein.
    Er ist halt so ein Typ, der aus alles einen "Kult" machen will. Denn er weiß, dass sich Kult immer verkaufen lässt. Oder weshalb konnte man wohl T-Shirts mit "Pfuii" oder "Pulleralarm" überall kaufen?
    Das ist mir einfach zu doof... sch&uuml

Aber eigentlich ging es ja um Kalkofe, nicht um Schmidt. Und Kalki hat eben die "Rache an den TV-Verbrechen" in Deutschland erfunden. Und deshalb ist er mein Freund winken
    Und außerdem habe ich mein erstes Auto in dem Kaff gekauft, in dem seine Eltern wohnen... breites_

In diesem Sinne,

Gag

PS. Moses Pelham ist übrigens auch mein Freund. Er wohnt nicht weit von mir weg und hat außerdem mal Raab das Nasenbein gebrochen...

3. webgod

webgod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nunja, ich würde sagen das ist zwecklos da jeder natürlich seinen Favoriten hier hohloben wird.

Raab und Schmidt kann man nicht vergleichen. Die Zielgruppen sind viel zu unterschiedlich.
    Der gewöhnliche Raab-Zuschauer könnte nicht über Schmidts-Witze lachen, weil er sie einfach nicht versteht. Dazu bedarf es etwas Intellekt und politischer Bildung.
    Andererseits kann der gewöhnliche Schmidt-Zuschauer (da gehöre auch ich dazu :)) nicht über Raab lachen, weil seine Gags meiner Meinung nach einfach nur stupide sind. Witze auf unterstem Niveau!

4. *scirocco

*scirocco Guest

Hi,

der Stefan war noch richtig gut,als die Sendung nur einmal die Woche lief!Da war meist der Montagabend schon gerettet.
    Hat sich alles ein wenig totgelaufen,da hat der Gag schon recht.
    Ist aber immer so ,hat ein Fernsehsender mal Erfolg mit etwas,kommt dann die Endlosschleife.
    Möchte nicht wissen ,wie oft RTL uns noch mit neuen "Superstars" beglücken wird.

Gruss scirocco

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich hatte mir damals den Premiere-Decoder nicht wegen Kalki zugelegt. Den hab ich zwar auch nie verpasst, aber auf der Astra-Frequenz von Premiere (analog) lief damals N-Joy-Radio und weil das Bild immer so flackerte, hatte ich mir eben das Abo geholt breites_

Hoffentlich geht Kalki nicht gleich nach der ersten oder zweiten Sendung wieder unter. Sein Humor ist sehr speziell und nicht so blöd wie Raab. Aber scheinbar ist das deutsche Volk inzwischen geistig so abgestiegen, dass es ohne Endlosschleifen von Raab, Deutschland sucht den Supertrottel und Gerichtsshows nicht mehr leben kann. Dann kommt ein Kalki wohl kaum noch dagegen an entt&aum

Ich werd ihn aber auf keinen Fall verpassen. Wie Gag schon schrieb:
    Allein wegen dem Nasenbruch ist Pelham auch mein bester Freund breites_ breites_ breites_

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Kalki her !Kalki her !Kalki her !Kalki her !Kalki her !Kalki her !Kalki her !Kalki her !

7. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schade Gag, daß Du so ekelhaft feige bist!

Das zeigt mir und sicher einigen anderen hier auch, daß Du einfach nicht in der Lage bist, vernünftig zu diskutieren. Jetzt weiß ich auch, was ich von Deinen unsachlichen mit Stefan-Raab-Neid durchtränkten Postings zu halten habe.

Ist ja echt beneidenswert, so primitive Freunde zu haben, die zuschlagen können und sonst nichts in der Birne haben. Da wäre ich an Deiner Stelle unendlich stolz drauf!

Deine Postings stellen in Zukunft in meinen Augen keine Diskussionsgrundlage mehr da, weil ich jetzt weiß, daß absolut nichts dahintersteht!

8. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bist Du sicher, daß Du schon berufstätig bist? Kann Deinem Profil kaum glauben. Wer jedenfalls allen Ernstes solche Sprüche abläßt, muß doch wohl geistig zurückgeblieben sein, oder?

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab das dumme Gefühl, das JFK Raab Fan ist breites_ breites_ breites_

Trotz der Vorfreude auf Kalkofe, sollte man mit den Beleidigungen doch etwas sparsam sein.

Blockmaster

10. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Klar bin ich Raab-Fan, verkannte Alleskönner stehen bei mir ganz oben auf der Idols-Liste.

Was die Beleidigungen angeht, muß ich Dir recht geben, das können die sich sparen, aber weißt Du, Gag hat sich mit seinem letzten Posting sowas von selbst disqualifiziert, da nehme ich sowieso nichts mehr ernst. ha!