1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2014.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Das Format von WD ist eben selbst den 50- und 60-jährigen zu altbacken. Dazu noch der als Showmaster unsägliche Markus Lanz.
    WD hätte sicher gute Chancen gehabt: Ein besserer Showmaster, Zuschauerbeteiligung mittels second screen, teilweise etwas interessantere Wetten und die Show wäre wieder der Renner gewesen.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Man hätte vielleicht an den großen Hallen sparen können, hätte man aus einem "festen" Studio mit weniger Publikum gesendet.
     
  3. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Who the f... is Kalkofe?

    Der Mann nimmt sich viel zu wichtig!:wüt:
    Der ist bei seinem Mini-Publikum von Tele 5 bestens aufgehoben und soll den Rest der TV-Nation mit seinen Sprüchen verschonen!
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Äh.....Wetten dass an sich war ein Armutszeugnis für das komplette deutsche Fernsehen.

    Meine Meinung...
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Ein völliger Unsinn.

    Das Konzept von "Wetten, dass..?" war schon tot, als Thomas Gottschalck die Sendung von Frank Elstner übernahm. Während bei Elstner die Wetten ganz klar im Vordergrund standen und die Wettpaten "Staffage" waren, änderte sich das mit Gottschalck total. Es wurde zur Talkshow mit kurzen Wett- und Gesangseinlagen. Gottschalck wurde auch die ersten 3/4 Sendungen noch mehr kritisiert, als jemals Lanz, er galt als Totengräber des Konzepts.

    Die Zuschauer (und auch die Kritiker) haben sich dann an die Gottschalck-Personalityshow gewöhnt und die Sendung blieb noch lange sehr erfolgreich, für mich war damals schon mit "Wetten, dass..?" mehr oder weniger Schluss (bzw. es hing von den Gästen, nicht aber von den Wetten ab, ob ich reingeschaut habe). Es ist ganz natürlich, dass sich die Wetten sich mehr und mehr gleichen und spektakulär ist das Ganze nur sehr selten gewesen (für mich war der Laster auf den vier Biergläsern der nie wieder erreichte Höhepunkt). Da kann niemand etwas für.

    Also, Ruhe in Frieden, Wetten, dass!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Das stimmt. Die von Elstner konzipierte Sendung wurde von seinem Nachfolger zur 'Gottschalk-Personality-Talkshow' umgemodelt. Und konnte deshalb auch nur mit ihm selbst als Moderator funktionieren, da auf ihn quasi 'maßgeschneidert'. Auch Lippert ist daran gescheitert. Für Lanz hätte man die Show ganz neu konzipieren müssen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Komisch. Dasselbe Konzept – Prominente lümmeln sich zum angenehmen Plausch auf einem Sofa und werden von einer "Rahmenhandlung" unterbrochen – funktioniert auf Sat.1 und RTL bei Chartshow und Konsorten hervorragend auch mit anderen Moderatoren.

    Das ist kein Gottschalk-Konzept, aber es erfordert eben "Personality".
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Nur sind diese Formate genauso überflüssig wie "Wetten dass", das sind alles nur aus Amerika kopierte Shows.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Ob du sie als überflüssig empfindest, spielt keine Rolle. Insbesondere die Chartshow ist bei RTL erfolgreich, sonst würde es sie schon längst nicht mehr geben.

    Aber da sieht man eben, dass ein Oliver Geissen eben mehr "Gottschalk-Qualitäten" hat als ein Markus Lanz.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"

    Die Frage ist ja viel mehr warum das so ist....

    Aber das gehört hier nicht her da es nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.