1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 30. Juli 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Eike hat einen KNB den Du nicht kennst... der ist anders als UM!;)
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Dann können ja die, die es sehen wollen, den Etat dafür selbst aufbringen. Ergo: Je weniger das wollen, umso geringer der Etat. Wenn es aber soviele Menschen gibt, die ÖRs für unverzichtbar halten (ich gehöre im übrigen dazu), dann sollten diese diese Abgabe eben zahlen. Die anderen nicht. Jedenfalls nicht diese horrenden Summen.
    Ich brauche nämlich keinen teuren Fußball im ÖR, oder irgendwelche Soaps. Würde man es bei den ÖRs nämlich auf das wesentliche Beschränken, um dem Auftrag aus dem Rundfunkstaatsvertrag gerecht zu werden, und anderes "unnütze" Zeug weglassen, wäre auch der finanzielle Aufwand bedeutsam niedriger.
    Im übrigen kann ich auf teuer eingekaufte Moderatoren wie Lanz verzichten, wenn dies die Kosten senken würde.

    Nun, wenn ein breites Interesse bestünde, würden sich beim Wegfall der durch GEZ-Einziehung finanzierten freien Sender, sicher auch solche Formate im PayTV lohnen.

    Donn
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    @donngeilo
    Wie klassifiziert man unnütz?
    Was der eine für unnütz hält findet der andere wieder nützlich.

    Oder gleich Unterhaltung und co abschaffen und nur noch nachrichten und dokus senden?

    Aber kommen dann z.B. die dritten noch ihren auftrag nach?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Wie war das Gegenstück vom ZDF nochmal?
    Deutschland sucht die die Deutsche Stimme?
    Die ÖR haben für jeden Mist der Privaten das passende Gegenstück! :winken:
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Genau, und dann könnte im PayTV jeder das abonnieren, was er für nützlich hält. Darauf wollte ich hinaus.

    Es muss nicht grundsätzlich Unterhaltung gestrichen werden, allerdings muss es nicht der teure Fußball sein. Würde man das ÖR umformen in ein modulares System, würde sich jeder das aussuchen können, was er für nützlich und brauchbar hält. So könnte der geneigte Zuschauer dann auch wieder Fußball sehen.

    Donn
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Demnach müsste man alles abschaffen.
    Weil jede sendung mindestens einer da steht und sagt "unnütz".
    Kann sie auch nicht. Da auftrag der dritten :D
    Dann würden aber auch wieder einige sachen weniger geld bekommen die trotzdem wichtig sind.
    Mal ehrlich wenn du die auswahl zwischen folgenden ÖR sendern hättest:
    Unterhaltungssender, sportsender, musiksender, nachrichtensender, regionalsender.
    Mal ehrlich wer würde z.B. den regionalsender "abbonieren"?

    @camaro
    Naja auch wenn das Konzept gleich war.

    Wenn man von "mist" ausgeht war die zdf sendung besserer mist als dsds.
    Vor allem weil die tollen beleidigungen von dieter fehlten.
    Auch die tatsache das man einen reinen deutschen sänger gesucht hat war etwas anderes.

    Ob es sowas braucht sei dahingestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Gucke ich auch nicht, dafür kann ich innerhalb der ÖRR auf arte umschalten.;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Das Du es nicht kennst ist Deine Sache. Ich habe habe TCPlus und es besteht nur aus 5 Sendern.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Den ”Mist“ musst du aber trotzdem mit finanzieren. :p
    Und dass dann auch noch doppelt. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

    Ja und? Ob ich nun 56 Cent oder 52 Cent zahle...