1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 30. Juli 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR

Ja, das war der gleiche Stil, nur ohne "Tussi". Dass die mich "Assi" nannte, gehört meiner Meinung nach einfach nur zu dieser Psycho-Tour, die die plötzlich gefahren ist. Deswegen sehe ich das nicht als Beleidigung im eigentlichen Sinne.

Die GEZ hat vermutlich wirklich noch niemanden getötet. Aber wenn man die Nichtzahler per Briefpost und Hausbesuche belästigt und das Nichtzahlen unter schwerer Strafe hinstellt (was das Leben sinnlos erschweren kann - bis Jobverlust, Hartz IV) kommt das dem Töten nahe. Auch Hartz IV sehe ich in Fällen der Leistungskürzungen oder -streichungen als indirekten Tötungsversuch.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann wundert mich ehrlich gesagt die reaktion nicht.
    Stimmt Ordnungswidrigkeiten zu verhängen ist gleichzusetzen mit Mord ;).

Und Mafiamethoden sind das auch :rolleyes:
    Aha wenn jemand also absichtlich irgendwelchen aufforderungen nicht nachkommt (alles andere ergibt keine Kürzung) wird er also getötet?

Komisches Verständnis...

Ist das dann selbstmord?

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Warum ständig diese Wenn-Dann-Sonst-Fragen, die überhaupt nicht passend sind. und dann noch in Bezug zu Hartz IV, wo man weiß, dass 1 Euro Jobs zum Feudalismus gehören (moderne Sklaverei). Gleiches gilt auch für Mini- und Midi-Jobs.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also ich find es völlig passend deine kritik auch nochmal zu hinterfragen und etwas zu entkräftigen.
    Naja das ist ein Thema für sich.

Ich persönlich würde lieber für 1,50 € (mal abgesehen davon das es ja im Grunde 1,50 € + Hartz4 sind) in der öffentlichkeit (ist ja meistens die stadt oder gemeinde) arbeiten als faul zuhause rumzusitzen und für mein geld nichts zu tun.

Das einzig schlechte in meinen augen ist das dadurch eventuell voll bezahlte jobs verloren gehen.
    Naja da kann man sich jetzt drüber streiten.

Mini-Jobs sind gerade für jugendliche sehr wichtig.
    Gerade weil keine steuern anfallen.

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Würde ich auch, aber nicht für nur 1€/h.
    Korrekt, das kommt ja auch noch dazu. Diese Jobs wären vollkommen in Ordnung, wenn sie FAIR bezahlt werden. Aber so, ist es einfach nur Sklaverei.
    Hast recht, darüber lässt sich streiten. Wie sich über ALLES streiten lässt.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau genommen sind es aber immer noch 1,50 € + Hartz4.
    Da Hartz4 im Gegensatz zu anderen Jobs dann nicht gekürzt wird.
    Für dich ist das immer gleich alles so radikal.

Das eine ist Mafia.
    Das andere ist sklaverei.

Ich hoffe du/wir kommen nie in Bedrängnis mal wirkliche Mafia Methoden und richtige sklaverei zu erleben.

Wäre mal was neues als sklave Geld zu bekommen.

7. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wow, na dann muss man ja aufpassen, dass man Bill Gates nicht aufholt.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja Insgesamt wären 545 € netto möglich.
    Das ist sicherlich nichts was einen reich macht aber auch sicherlich nichts was man arm nennen könnte...
    Vor allem weil davon z.B. die Miete nicht bezahl werden müssen. Genauso wie Fahrtkosten.

Wenn man so einen Lohn schon als sklaverei ansieht dann will ich gar nicht wissen wie ihr die richtige sklaverei bezeichnen würdet ;).

9. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Mit diesen Hungerlöhnen stellen die reichen Leute (Elite), die Leute ruhig, damit der Aufschrei nicht ganz so groß ist. Und es klappt offensichtlich prima.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Hast ebenfalls nur Mitleid verdient.

Dein Zwergenaufstand sollte sich nicht gegen eine kleine ÖR Mitarbeiterin auf der IFA richten, sondern gegen jene Institutionen , die die Grundlagen für die GEZ geschaffen haben und das sind die Bundesländer.
    http://www.artikel5.de/gesetze/rstv.html#para11

Wahrscheinlich palaverst Du auch mit dem EVU-Ableser Deines Strom/Gaszählerstandes über die hohen Energiekosten oder trägst Deinen Unmut vor Ort dem Pförtner des EVUs vor.:LOL: :LOL:

Dein Erklärbär.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008