1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe bei der Deutschen Welle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cha, 12. Januar 2017.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kalkofes Mattscheibe gibt's nun als internationale Version unter dem Namen "Kalkofes Media Meltdown".



    Quelle: Oliver Kalkofe ist nun auch für die DW im Einsatz - DWDL.de
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei 3Sat Sendung Extra 3 um 1.28 war ER heute auch , habe ich durch Zufall entdeckt , habe mich in der tat sehr gesundet auf einem ÖR Sender ist ,
    aber die Kalk Leiste wird es schon richten :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat er nicht immer gegen die Öffis gewettert? Wäre ja nicht der erste der seine Prinzipien über Bord wirft...
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja hatte Er, aba die ör sind eh am umgestalten, was früher schlecht war, ist vielleicht heute besser da,
    wer ja lustig wenn der bei den ör mal mit eigener Show kommt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit zu tun? Die ÖR wettern ja auch gegen sich selbst!
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    ̶D̶i̶e̶ ̶D̶e̶u̶t̶s̶c̶h̶e̶ ̶W̶e̶l̶l̶e̶ ̶i̶s̶t̶ ̶k̶e̶i̶n̶ ̶ö̶f̶f̶e̶n̶t̶l̶i̶c̶h̶ ̶r̶e̶c̶h̶t̶l̶i̶c̶h̶e̶s̶ ̶P̶r̶o̶g̶r̶a̶m̶m̶,̶ ̶s̶o̶n̶d̶e̶r̶n̶ ̶e̶i̶n̶ ̶s̶t̶a̶a̶t̶l̶i̶c̶h̶e̶s̶ ̶F̶e̶r̶n̶s̶e̶h̶p̶r̶o̶g̶r̶a̶m̶m̶.̶

    Davon abgesehen hat er aber nichts gegen die ÖR im Allgemeinen, sondern gegen bestimmte Inhalte und Vorfälle im Speziellen (und wohl die verpflichtende Abgabe für alle Haushalte, aber nicht eine Gebühr im Allgemeinen). Er hatte auch schon Ende der 90er/Anfang der 2000er bereits einen Mattscheibe-Ableger mit Fokus auf Sport für die ARD gemacht. Und bei Gottschalk Live war er Kinokritiker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ^ 3sat ist ein ÖR Sender da war Kalke gestern in Exta 3 mit
    Eigenen Inhalten , auf Tele 5 macht Er derzeit nicht mehr viel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aus dem Bundeshaushalt finanziert, ja. Nichts desto trotz ist die Deutsche Welle eine öffentlich-rechtliche Anstalt und ganz nebenbei auch Mitglied der ARD.
     
    Wambologe gefällt das.
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig, die DW hat mal als WDR-Ableger in Köln angefangen...
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hatte ich tatsächlich gedacht, mal gelesen zu haben, sie hätte offiziell eine andere Rechtsform, auch wenn sie öffentlich-rechtlich arbeitet.

    I stand corrected.