1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Eigentlich hat er völlig Recht. Was die Unterhaltungssendungen angeht, sprechen ARD und ZDF mit Tatort und Rosamunde Pilcher einfach ein älteres Publikum an als zum Beispiel Pro7 und RTL2, aber intelligenter sind die Sendungen keinesfalls.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Wobei es redlicher gewesen wäre, für diese Statistik alle öffentlich-rechtlichen Programme auszuwerten.

    Strotti
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    :love::winken:

    Genau meine Meinung! Es fehlt der Wille und Mut etwas
    neues großes zu probieren! Immer die gleiche Leier
    (Krimi, Soap/Lovestory, Kochsendung):eek:.

    Wann nimmt man mal für ein gutes fiktionales
    Format genausoviel Geld in die Hand wie für
    Fussball? Eine historische Serie, Sci-Fi oder
    Mystery?

    Klar kann das schiefgehen, aber wenn man
    sich Mühe gibt könnte es auch ein Knallerhit
    werden!

    Angesichts der garantierten Einnahmen durch
    den Rundfunkbeitrag (dem fast niemand mehr
    ausweichen kann!) ist diese ängstliche und
    phantasielose Programmplanung nicht nachvollziehbar!:eek:
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"


    Das ZDF hat doch gerade mit dem Adlon gezeigt, dass man auch grosses Kino in TV Format machen kann...bitte mehr davon!!! Diesen Mehrteiler hätten wir bei den Primaten nie zu sehen bekommen. Da sehe ich dann auch die Oeffis in der Pflicht!!! Aber nimmt noch einer ernst, was Kalkofe von sich gibt?? Er hatte seine beste Zeit bei Premiere und ab da gings nur noch abwärts:eek:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Wieso? Die Verantwortlichen verstecken doch selbst
    die guten Sachen auf den digitalen Spartenkanälen
    wo sie in der Bedeutungslosigkeit herumdümpeln.

    Es ist eine traurige Wahrheit das die meisten
    Zuschauer ihren TV-Konsum auf 8-10 Sender
    fokussieren. Und selbst dabei noch meist
    bei den Big Five (Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, Pro7)
    hängenbleiben und die anderen (Lokales Drittes,
    Vox, Kabel 1, RTL II...) Sender deutlich weniger schauen.

    Wenn also in dieser bekannten Konstellation alles
    Innovative auf den digitalen Programmen versteckt
    wird ist das nur peinlich.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Wirklich?:rolleyes:

    Ehrlich war mir da schon wieder zuviel Schmalz drin!

    Das was ich gesehen habe erinnerte mich zu sehr an
    die Soaps!

    Und eine Miniserie ist für mich kein Mut zu Risiko!

    Schau dir nur mal das U.S TV an! Was da an Innovation
    abgeht, die neue Holmes Serie Elementary z.b die
    Sherlock nach New York versetzt und ihn als
    getriebenen darstellt ist einfach herrlich!

    Und bei uns? Soko 1, 2, 3 , 4 oder halt die immer
    gleichen Tatorte nach Schema F wo man schon
    nach 5-10 Minuten den Täter kennt!
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"


    Elementary ist nicht schlecht...aber kopiert von der BBC, obwohl sie mir gut gefällt,muss ich sagen..hoffentlich sind die neuen Folgen auch so gut.... man darf auch nicht vergessen, ARD und ZDF produzieren, genau wie die Primaten, das was das Publikum sehen will. Ich denke mal, die Deutschen haben einen anderen Geschmack als die Engländer. Dort hat z.B. der grösste Privat Sender (ITV1) Downton Abbey produzieren lassen...kannst du dir vorstellen, dass RTL so eine Produktion in Auftrag gibt?? Wenn ich mir die Quoten von gestern anschaue, haben sich ARD und ZDF gegenüber den Privaten doch sehr tapfer geschlagen (auch wenn nichts für meinen Geschmack dabei war). Die breite Masse war zufrieden, selbst in der Zielgruppe lagen die beiden Oeffis gar nichtmal so übel....
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Diese ganzen Lästermäuler hier im Forum. Die paßt nicht, das paßt nicht. Es ist echt erschreckend, wie weit Deutschland gekommen ist.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Und was hindert ARD und ZDF genauso mutig zu sein?
    Vor allem da sie dank Haushaltabgabe finanziell komplett
    unabhängig von der Quote sind!

    Warum startet man z.b keine Perry Rhodan TV-Serie?
    Oder eine anspruchsvolle Serie die in der Vergangenheit
    spielt (Abenteuer, Krimi, Intrige) ala Die Borgias z.b
    im deutschen Spätmittelalter, Reformation oder zur Zeit der
    Napoleonische Kriege? Stoff gibt die Geschichte genug
    her für zig Staffeln die mit historischen Ereignissen
    verwoben werden könnten!

    Und das wäre auch nicht teurer als die Champions League
    und könnte bei 20-26 Folgen pro Jahr deutlich mehr
    Programmstunden bieten als die Championsleague!
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    20-26 Folgen pro Jahr waer vielleicht ein bisschen zu teuer, wenn man's ordentlich macht. Aber 10 sollten schon drin sein.