1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    und? sind wir schon soweit, daß wir uns so egoistisch verhalten wie die amis? :eek:

    immer diese verdammten verallgemeinerungen! :eek: ich bin jedenfalls NICHT steinalt! ich bin gerade mal 33!

    also dramas brauche ich nicht (aber das bedeutet NICHT, daß sie anderen deswegen nicht gönnen würde!), aber krimis habe ich schon IMMER gerne geschaut, auch in jüngeren jahren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Die geht fast überall verschütt. Aber ist schon wahr, einige Genres fehlen in der deutschen Produktionslandschaft. Vielleicht aber auch deswegen, weil die Produzenten zu oft einen auf die Dreizehn bekommen haben, weil es in Deutschland ganz generell kein großartiges Talent gibt, Filme abseits von irgendwelchen Schmonzetten-Komödien wie den X-ten rührseligen Film mit Til Schweiger zu machen oder eben Fernsehkrimis. Der einzige Lichblick waren die Filme von Bully Herbig, die meiner Meinung nach tatsächlich mal international mithalten konnten, ja sogar erheblich besser als manche Hollywood-Produktionen waren.

    Na ja, wenn ich denn weiter nachdenke ist in Sachen Mystery nach Lost irgendwie sowieso die Luft raus. Da kommt auch aus den USA nicht vernünftiges mehr und Horror war eigentlich noch nie die Sache von Fernsehsendern. Weder Privat noch öffentlich rechtlich. Außerdem ist es unheimlich schwierig, einen Grusel-/Horrorfilm zu machen, der anspruchsvoll ist. Da sind 90% der Filme ohnehin der reinste Trash. Gewalttätig ohne Ende und reine Massakerorgien.

    Das alles betrifft aber die öffentlich rechtlich wie auch die privaten Sender. Da kommt von keinem Sender eine vernünftige Eigenproduktion außerhalb den von dir genannten Genres. RTL und Pro7 haben sich ja schon an einigem versucht. Das Ergebnis war jedesmal absolut erbärmlich.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Was hat das mit egoistisch zu tun ? Du kommst mit der alten"dann-kuck-es-doch-nicht-und-hör-auf-es-zu-kritisieren" Leier an und ich sage, wenn man schon jeden Monat einen ordentlichen Batzen Geld an ARD und ZDF ablässt hat man sehr wohl das Recht Mißstände zu kritisieren und die immer weiter fortschreitende Verflachung des Programms nicht klaglos hinzunehmen. Klar, das ist absolut egoistisch, wie die Amis.....was immer das jetzt bedeuten soll. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Ich denke gerade an das gestrige "Lust auf Norden" im NDR. Ein Reporter war beim Bremer Sechs-Tage-Rennen und hat die ganze Zeit der Sabine Postel einen Skandal andichten wollen. So etwas von unkonventionell gut (kein Sarkasmus), daß dieser Beitrag auch bei RTL hätte laufen können.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Wenn das gut war, dann kann es nicht bei RTL laufen. Einfache Logik. :D
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Falsche Logik. Denn die Öffis kaufen immer mehr Privatradio-/PrivatTV-Menschen ein und lassen die unkonventionell Programm machen. Der NDR ist voll davon. Oder möchtest Du behaupten, daß ein Hinnerk Baumgarten, ein Ludger Abeln oder ein Sven Tietzer schlechtes Programm machen?!

    Mit konventionellen und altbackenen Geschichten kann man im Norden nicht mehr punkten. Und genau deswegen war dieser Beitrag einfach top.
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Ich finde es schon etwas "beängstigend", dass die ÖRA sich (mitunter) dem Programm der Privaten stark annähern.
    Warum müssen Formate auf ARD/ZDF/III. gebührenfinanziert laufen, die es auf RTL & Co. schon in ähnlicher Form werbefinanziert gibt?
    Die ÖRA sollten ein Kontrastprogramm bieten, welches im Privat-TV so nicht zu finden und ggf. auch nicht zu finanzieren wäre.
    Es ist m.E. nach der Auftrag von ARD und ZDF mit Gebührengeld Programm zu produzieren, welches in der Form von den Privaten allein mit Werbeeinnahmen nicht machbar wäre.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Also davon habe ich zumindest nicht geredet. Ich finde es auch nicht so prickelnd, daß die Öffis nun auch schon Gameshows wie "Wer wird Millionär" kopieren. Doch die einst steife Art durch eine leicht unkonventionelle zu ersetzen (z.B. "Hallo Niedersachsen" oder "DAS" im NDR), finde ich nicht verkehrt. Und dazu sind Moderatoren aus dem Privatradio- oder PrivatTV-Bereich doch nicht verkehrt...wenn man sie laufen läßt.

    Da bin ich komplett bei dir. Deswegen keine Spieleshow-Kopien. Doch ich finde, die eigenproduzierten deutschen Filme können durchaus bleiben (und ich meine nicht den Schweiger-Tatort).

    So ist es.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    Even Longer :LOL:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kalkofe: "ARD und ZDF verblöden auf altmodische Art"

    du hast wirklich garnichts verstanden! :rolleyes: