1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BFM, 18. November 2008.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Ja 1.3 ist USALS.
    Ist gut zu sehen das Kathrein nicht den gleichen Fehler gemacht hat wie bei der 910 wo man bis heute kein USALS anbietet.USALS hat (fast) jeder Baumarktreceiver drin und kostet den Hersteller nix.
    E² ist laut AAF Forum für die 922 nicht in Planung aber wer weiß...

2. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

Wie schauts denn hier beim E2 für die 910 aus ?
    Nach all dem was man hört solls ja toll sein da dürfte Diseqc 1.3 dann ja nicht fehlen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zur Zeit gibt es da noch einiges was nicht richtig läuft(Media Player,WebIf...).Solche Linux Sachen sind aber immer mit etwas Basteln verbunden.Aber es geht spürbar vorwärts.Das war auch bei meiner DBox2 so.Für den meinen Gebrauch reicht es aber.
    Der Vorteil bei der 910 ist das man mehrere Software gleichzeitig auf einem Stick haben kann und beim Start der Box sich dann für eine entscheiden kann.Allerdings gibt es Probleme damit das nicht jeder Stick funktioniert.

Ohne E² hätte ich nie die 910 gekauft und das allein wegen USALS.

4. waho

waho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Multi-CAM - mehrere Sendungen gleichzeitig entschlüsseln?

Funktioniert beim 922 die gleichzeitige Entschlüsselung von mehreren Sendungen mit einem CAM?
    Oder werden die Sendungen verschlüsselt abgespeichert, wenn ich einen anderen verschlüsselten Kanal während der Aufnahme anschaue?

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Multi-CAM - mehrere Sendungen gleichzeitig entschlüsseln?

Du kannst vorher einstellen, ob das Programm entschlüsselt auf die Festplatte kommt, also gleich bei der Aufnahme entschlüsselt wird oder ob es verschlüsselt aufgenommen wird und jedesmal beim Abspielen entschlüsselt werden soll

Test mit ORF1 und ATV
    Wenn ich den ORF1 z.B. aufnehme und gleichzeitig entschlüsseln lasse, dass es als FTA auf der Festplatte ist, kann ich gleichzeitig kein ATV mehr anschauen. Also Multidecodierung funktioniert nicht mit einem CI Modul + Karte. Ich kann aber dann Modul und Karte entfernen und die Aufnahmen von der Festplatte ganz normal abspielen, sobald die Aufnahmen bereits entschlüsselt auf der Festplatte liegen...

Läßt man allerdings verschlüsselt auf die Festplatte aufnehmen ist natürlich weiterhin alles möglich.

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann aber gefährlich sein, wenn der Schlüssel geändert wird, dann geht gar nichts mehr.

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit einem Alphacrypt funktioniert es bei Programmen auf dem gleichen Transponder, wenn "Mehrfach-Entschlüsselung" aktiviert ist.
    (habe ich auch selber schon überprüft - hat einwandfrei funktioniert...)

Im der Anleitung steht ein Hinweis:
    "Diese Funktion ist für „AlphaCrypt“-Module optimiert und kann bei anderen Modulen zu Fehlfunktionen führen."

Mann kann aber auch automatisch nachträglich entschlüsseln lassen, wie Binsche schon beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hab leider kein Alphacrypt hier zum probieren... Das hier ist ein altes SCM Philips Cryptoworks Modul mit Karte. Hier sind die Einstellungen und Möglichkeiten eh eher minimalistisch im Vergleich zum Alphacrypt...

Durchaus, daher vermeide ich für den Hausgebrauch solche Aufnahmen...

9. ashtown

ashtown Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal,
    ich habe Eure Diskussion verfolgt und bin froh Erfahrungen von Leuten zu lesen, die die Dinger auch wirklich in der Hand hatten. Nun zu meiner Frage: Ich bin beruflich viel unterwegs und will mir am WE Sendungen aufnehmen, um sie unterwegs auf dem Notebook (Lenovo T61) zu gucken.
    1. Können die beiden - UFS 922 und Technisat HD S2 - direkt auf einen USB-Stick aufnehmen und geht das störungsfrei?
    2. Wißt Ihr, ob ein handelsübliches XP-Notebook in der Lage ist, die Aufnahmen störungsfrei vom USB-Stick abzuspielen.

Ich hab' gelesen, dass das Überspielen von 1GB ca. 4 min. dauert - das ist fast so gut wie bei meinem Lenovo, aber wenn ich 16 GB überspielen will, heißt das Mo. morgens ziemlich früh aufstehen.

Wäre wirklich super. wenn Ihr das mal getestet hättet.

10. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Der UFS922 kann das nicht, auch nicht auf eine angeschlossene USB 2.0 Festplatte. Es besteht hier im Moment nur die Möglichkeit (Softwareabhängig), die Aufnahmen der internen HDD auf eine über USB angeschlossene, externe Festplatte zu kopieren