1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BFM, 18. November 2008.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    Es funktioniert mit der 1.02b

    das andere wurde bereits erwähnt...


    RR
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?


    Suche und Bilder im EPG gibts bei Technisat auch, ob es darüber hinaus bei dem neuen Technisat noch weitere Suchmöglichkeiten gibt, bleibt abzuwarten.

    PIP ist für mich eine wichtige Funktion in den Werbepausen.
    Bin verwundert, dass die Fernbedienung des 922 eine Taste mit der Bezeichnung PIP hat.

    Wie schnell ist die Datenübertragung über den USB Anschluss und was für ein Format haben diese Dateien. Kann man diese problemlos bearbeiten?
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    Die PIP Taste hat keine Funktion.
    Und laut mykathrein Forum wurde von Kathrein PIP bei der 922 abgelehnt d.h da kommt nichts mehr auch nicht mit einer späteren Firmware.
    Begründet wurde das allerdings nicht... ?

    Übertragungsgeschwindigkeit von interner HDD auf USB Stick oder USB Festplatte lässt sich schwer sagen und wird ja auch nicht in MB/s. angezeigt sondern 0-100%.
    Gerade bei Sticks gibt es enorme Unterschiede was die Schreib und Lesegeschwindigkeit und mittlere Zugriffszeiten angeht.
    Bin gerade selber auf der suche nach einem schnellen 16GB Stick und werde mir wahrscheinlich einen Corsair FlashVoyager GT besorgen da dieser in dieversen Tests sehr gut abgeschnitten hat.

    Ich habe hier jetzt momentan zwei Sticks jeweils 4 GB
    Den ersten (No Name) kann man komplett vergessen es sei denn man hat viel, viel, viel Zeit. :D

    Mit dem TrekStor ME 4GB ist es schon erträglich und mit dem habe Ich auch schon einiges übertragen und mal die Zeit und file Größe beachtet und komme mit dem auf 4min. pro GB.
    Mit dem Corsair sollte das noch schneller gehen...mal schauen.

    Auf USB Festplatte habe Ich noch nichts übertragen, habe nur eine hier mit Netzteil und keine Lust die ständig vom PC zum 922 und zurück zu schleppen.

    Die Aufnahmen sind .ts files (wie z.b auch bei einer Dreambox) und da gibt es Programme genug davon eine DVD zu erstellen.
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Natürlich HD S2

    Hallo Led Zeppelin,Programierte Bundesligaaufnahmen mit dem TS HD S2 kein Problem.War für mich im Oktober 08 der Kaufendscheid.Lüftergeräusch hält sich im Rahmen.Bis heute KEINE Abstürze.Nur zweimal funktionierte das SFI nicht,was aber am Update lag.Am besten mal hier unter Technisat nachlesen.Schaue über Beamer PT AE 700 und bin begeistert vom 720p Bild des HD S2, auch bei SD.:winken:
     
  5. ttspieler

    ttspieler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    Moin, Moin!

    Bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, bisher Topfield 5500 PVR, und da der Technisat Digicorder HD S2 PLUS im Moment nicht zu bekommen ist, würde mich der UFS 922 doch schon sehr reizen.

    Von der technischen Seite her ist der 922 für mich ok, doch eine Frage beschäftigt mich sehr:

    ich kann es überhaupt nicht ab, wenn ein Gerät Lüftergeräusche abgibt :mad:

    Kann ich beim 922 während des Betriebs Lüftergeräusche hören?

    Oder kann ich den Lüfter evtl. nach außen verlegen?


    Viele Grüße
    ttspieler
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    Der Kathrein kommt nicht im Traum an den Technisat heran. Besonders bei großen TV`s (ab 47") und/oder Beamern sieht man die Unterschiede gewaltig. Jedenfalls bei SD. HD-Unterschiede gibt es fast keine zwischen allen Geräten, jedenfalls nicht wenn nur der TV rechnet.
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    Woher weißt du das bzw. willst du das wissen? Ich denke, nach dem 910 hast du dir keinen Kathrein mehr antun wollen?
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    @ttspieler

    Ja !

    Der Lüfter ist hörbar bei Stufe 1000 und 1500rpm wenn keine anderen Geräuschquellen vorhanden sind d.h UFS922 Mute/Stumm gestellt.
    Beim Fernsehen in normaler Lautstärke fällt das nicht mehr auf.
    Bei 500rpm ist er nicht mehr hörbar allerdings bezweifel Ich das 500rpm ausreichen um den 922 genügend zu kühlen ganz besonders im Sommer im aufgeheizten Zimmer.
    Du kannst machen was du möchtest evtl. auch einen anderen Lüfter verbauen was schon einige 922 Besitzer getan haben.....aber genaugenommen dann Garantie verlust !

    Wenn du ihn mal einschicken musst dann original und das darf nicht auffallen.

    Bestell dir das Teil doch einfach mal bei einem seriösen Online Shop (Fernhandel) z.b amazon und dann haste eine 14Tägige Rückgabe Frist ohne wenn und aber.
    Zeit genug zum "probieren" z.b Lüftergeräusch. ;)

    Habe bei Amazon schon so einiges wieder Retoure geschickt und nie gab es Ärger mit der Kohle wenn man das allgemein übliche beachtet wie Original Verpackung z.b
    Ist doch heute alles kein Thema mehr die Möglichkeiten sind doch alle gegeben.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    Ich nicht, aber ein Freund von mir. Da habe ich meinen Technisat HDS2 Plus eingepackt und wir haben an seinem 47" TV verglichen. Keine Change bei SD. Von dem Lüfter haben wir übrigens nichts gehört. Na gut, das ist bei diesen Dingern immer abhängig vom Glück, Standort und Umgebungsgeräuschen.
     
  10. ttspieler

    ttspieler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

    @Frank M

    Danke für Deine Ausführungen.

    Daran habe ich auch schon gedacht, Papst-Lüfter o.ä.


    Mache ich z.Z. mit einem Vantage 8000, er tritt gegen meinen Topf 5500 an und hat verloren, keine natürlichen Farben der Vantage.


    Wenn der neue TS Plus "normal" verfügbar ist, muss er sich zusammen mit dem 922 meinem Topf stellen. Bin mal gespannt.


    Viele Grüße
    ttspieler