1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BFM, 18. November 2008.

1. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Die dritte lasst sich über Timeshift ( Aufnahme von Beginn ) aufnehmen.

2. frank1266

frank1266 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe am Wochende die Möglichkeit einen HD S2 Plus und einen Kathrein UFS 922 an einem Philips 42PES0001D ausgiebig (so weit es Frau und Kinder zulassen ;)) zu testen. Den HD S2 habe ich seit einer Woche in Betrieb (vorher Philips DSR 5005) und bin mit dem SD-Bild im Vergleich zum DSR 5005 etwas unzufrieden. Scharf ist das Bild, nur sind dunkle Bereiche zu dunkel und helle zu hell. Der Farbraum steht auf "normal", das Format auf 780p, daran liegt es nicht, ist vielleicht die Kombination mit dem Philips-LCD. Habe deshalb zum Vergleich den Kathrein geordert. Sagt mir, was ich testen/beschreiben soll und ich werde es im Bereich meiner Möglichkeiten versuchen.

VG
    Frank

3. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

HD+ wird einfach boykottiert und wird genau so ein Rohrkrepierer wie Entavio. ;)

Wie man sich dem Zwang der Sender beugen kann, ist mir schleiuerhaft.

Außerdem hat Kathrein sihc ja wohl schon RTL & Co. unterworfen und will ein Update für seine Receiver anbieten. :wüt:

4. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Leute ,
    ich habe das Forum eigentlich auch nur gefunden , weil ich einen HD Receiver kaufen möchte , aber das heir ist ja der Hit . Diskussionen ohgen Ende , aber mal eine Antwort auf die Überschrift geben ist schon schwierig .
    Ich glaube nicht das der Leihe alle Details wissen will , was jedem auffällt , der Technisat wird meistens besser getestet .
    Ich frage mich nur was mache Menschen mit 2 Aufnahmefunktionen wollen und dabei noch ein Programm anschauen wollen . Aber egal , vieleicht kann mir mal jemand helfen.
    Ich suche einen HD Receiver mit dem ich ein Programm aufnehmen und das andere anschauen kann , er muss noch nicht mal eine Festplatte haben , aber mit einer externen Platte gute Aufnahmen machen (ohne Probleme ). Verarbeitung der Aufnahmen am PC muss möglich sein . PVR muss nicht sein , kann ich ja am PC machen . Ich halte nicht viel von den eingebauten Festplatten, möchte am liebsten meine eigene kaufen.
    Wenn es nach mir ginge hätte ich am liebsten so ein Gerät wie den den HD S2 aber eben ohne Festplatte.
    Der Kathrein UFS 910 macht aber bei den Aufnahmen nur Zicken .
    Gebt mir dochmal einen Tipp .
    MfG
    Markus

5. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicherlich ist das eine Ausnahme, aber sowas kommt immer wieder mal vor. Zumindest in einem 4-Personen-Haushalt. Als Single braucht man das wohl kaum. ;)

Ich kenne bisher keine Lösung mit einer externen festplatte, bei der es keine Probleme gibt. Irgendwann gibt es immer wiede rmal Probleme, weil die HDD nicht erkannt wird oder nicht mit dem Gerät harmoniert etc.

Um ein Programm zu gucken und ein anderes aufzunehmen, brauchst Du schon mal einen TwinTuner. Und sowas gibt es meines Wissens nicht als "PVR ready" Lösung.

Wie willst Du die Aufnahmen denn am PC verarbeiten, wenn Du keinen PVR willst!? Bringst Du heir evtl. die Begriffe durcheinander?

Dann nimm doch einen HD S2 ohne Festplatte. Wird ja auch verkauft. verstehe halt nur den Sinn nicht .....

Mein UFS910 läuft übrigens problemlos. :cool:

6. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo BlueSkyX,
    erstmal danke für die Antwort .

Ich habe schon einen HD Camcorder und entsprechende Software um alles zu schneiden , das meine ich damit .

Über den UFS 910 wird auch über Aufnahmeprobleme berichtet (Ruckeln ) und sehr langsamer Kanalwechsel.

Ich habe mich bis jetzt mit folgenden Geräten ein bisschen befasst :UFS 910 / UFS 922 , Humax iCord HD und dem Technisat HD S2 . Nebenbei fallen noch Geräte wie der Vantage 8000s und Topfield ins Auge , aber alle haben irgendwelche Macken ( viele bei der Aufnahme ).

Wenn ich jetzt investiere , möchte ich ein Gerät das ein bisschen für die Zukunft ist und da dachte ich an den HD S2 , aber wenn mann schon weis das es Probleme gibt kauft man ungerne .

MfG
    Markus

7. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Wenn Technisat-dann doch bitte den HDS2 Plus:winken:

8. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für mich kommt eigentlich auch nur der plus in Frage , wobei ich mitlerweile wieder zum Humax iCord tendiere . Der ist in verschiedenen Test zwar etwas schlechter , scheint aber bei dem Verbraucher / Anwender weniger Probleme zu machen.
    Falls hier einer Erfahrungen mit den Beiden hat , bitte antworten .

Danke
    Markus

9. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

inzwischen sind schon wieder andere receiver auf dem markt, die die entscheidung noch schwerer machen wie der Ferguson ariva TT oder der neueste topfield.

10. Paypaul

Paypaul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, das Problem ist ja, das alle Geräte irgendwelche größeren oder kleineren Problemchen haben. Falls jemand ein Fehlerfreies Gerät kennt bitte ich darum, es zu nennen, wird sofort gekauft :D

Ich persönlich tendiere zum UFS-922. Den TechniSat HD S2 Plus hatte ich mal ein paar Tage im Einsatz und hatte mehrere Abstürze während der Aufnahme, und das sogar mit der aktuellen Software. Ob das nun ein Firmware-Bug ist oder mein Gerät einen Fehler hatte weiß ich nicht. Auf jeden Fall war ich nicht sonderlich begeistert.

mfg
    PP