1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BFM, 18. November 2008.

1. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Also ich kann nun nach einem halben Jahr Nutzung des UFS922 sagen, dass er für meine Zwecke perfekt läuft. Meine Wünsche und Anforderungen deckt das Gerät komplett ab.

Bedienung, EPG und Programmierung -> voll ok, auch meine bessere Hälfte kommt zurecht. Stabilität der Box/Firmware in Ordnung

Mit der XBMC Media Software fungiert die UFS922 als Multimediaplayer mit Zugriff auf alle angeschlossenen PCs bzw Festplatten im Netzwerk

Mit Filezilla (FTP Programm) zieh ich die aufgenommen Filme vom internen Aufnahmenarchiv der UFS992 (500GB Sata) auf den PC. Kann mit Nero gleich weiterbehandeln und auf DVD archivieren

Somit bin ich zufrieden mit den Funktionen, mehr wollte ich nicht, mehr brauch nicht...

Reelbox = andere Liga, vom Funktionsumfang aber leider auch vom Preis. Darüber braucht man eigentlich doch gar nicht mehr brabbeln? Die Reel ist die High-End AiO Komplettlösung, die es auf dem Markt gibt... (Ausser man bastelt sich selbst einen wohnzimmertauglichen MediaPC zusammen)

2. dontom

dontom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Funktionieren eigentlich ohne Einschränkungen 2 CI-Module gleichzeitig im DigiCorder HD S2 Plus und Kathrein UFS 922 ?

Bei einem der ersten 320 GB DigiCorder ging das leider nicht. Beim UFS 922 hatte ich keine Probleme.

Gibt es da schon neuere Erfahrungen ?

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, wenn Du nichts weiter damit machst, ist das natürlich OK. Stabil lief/läuft das Teil bei mir allerdings nicht, und über die lahme Geschwindigkeit der Anschlüsse bedarf es wohl auch keiner Diskussion. Sollte ja nur ein Anstoss sein. Nicht immer ist das Billigste wirklich billig. Deshalb gabs ja auch die Frage des Thread-Erstellers. Technisat ist ja gegenüber Kathrein auch schon eine ganz andere Liga. Jeder muss nat. selber wissen was ihm reicht und ob das in Zukunft auch noch zutrifft oder er dann neu kaufen muss.

4. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DigiCorder HD S2 Plus - Nein ( keine Erkennung )
    UFS 922 - Ja ( auch Mehrfache Entschlüsselung )

5. Prof9

Prof9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dazu gibt es erfreuliche Neuigkeiten direkt von Kathrein:

6. Dresdenian

Dresdenian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV - Samsung LE40M86BD
    Heimkino Samsung HT-THX25

Hey Leute,

kann mich leider nicht ganz zwischen Technisat S2 Plus und Kathrein UFS 922 entscheiden - wie sieht denn der aktuelle Fehlerstatus beider Geräte aus ? Große Bugs? Könnt Ihr einen speziell empfehlen wenn man vorallem Wert auf gutes SD + HD Bild legt, Einkanallösung.
    Preislich könnte ich den UFS 922 für 510 EUR und den Technisat (500GB) für 600 EUR bekommen - ist der Technisat die 90 EUR mehr wert ?

DANKE vorab !!!
    Gruß

7. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Der Technisat (PLUS) erkennt nicht gleichzeitig die 2 CI-Module mit z.B. ORF und SRG?

8. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wo gibts den S2+ überhaupt mit 500Gbyte im Netz?

9. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

pn

10. Vasquez

Vasquez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung Kathrein UFS 922 vs. Technisat DigiKorder HD S2 plus. Entscheidendes Argument für mich könnte die Möglichkeit sein, das SAT-Signal durchzuschleifen. Soweit ist das verstehe und den im Netz verfügbaren Anleitungen entnehmen kann, beherrscht das nur der Kathrein, richtig? Hintergrund: ich habe leider nur ein Kabel vom Multischalter zum Wohnzimmer liegen (kein Unicable etc). Mir ist klar, dass ich damit nicht beliebig parallel werde aufzeichnen können, darum geht es mir auch nicht. Ich plane aber die Anschaffung eines Fernsehers mit eingebautem DVB-S-Empfänger, so dass ich dieses auch komplett ohne laufenden SAT-Receiver betreiben könnte. Nach meinem Verständnis müsste ich dazu das Signal lediglich durch diesen durchschleifen und ans Fernsehen anschließen (Receiver müsste dann vmtl. zumindest im Standby sein). Wenn ich dann doch ein Programm aufzeichnen wollte, müsste ich den Receiver anschalten und dieser würde die Oberhand (Polarisation, low/High) übernehmen (dann müsste ich am Fernseher auf HDMI umschalten, klar).

Habe ich in meinen Überlegungen einen Denkfehler oder sollte das so funktionieren? Ich habe übrigens im MärchenMarkt auch (passive) "SAT-Verteiler" (ein Eingang, drei Ausgänge) gesehen, wie funktioniert denn sowas? Kann ich da auch zwei SAT-Geräte an ein Kabel anschließen und eines davon betreiben? Dann wäre das ja evtl. eine Alternative zum Durchschleifen.