1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BFM, 18. November 2008.

1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Die Software des Access Points muß den "Bridge-" oder "Repeating"-Mode unterstützen.
    (das macht eigentlich fast jeder aktuelle Access Point)
    Dieser Modus ist einfach nur eine "Netzwerk Brücke" zu einem Router.
    Der Netzwerkanschluß des Access Points wirkt dann wie ein drahtlos verlängerter Port des Routers.
    Der Router muß natürlich auch "mitspielen". (die Meisten sollten das können)
    Infos u.A. http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

2. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mache das meistens mit einem Kingston 16GB USB Stick.

3. MunichLion

MunichLion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,

will mir für mein "neues" Wohnzimmer meine Heimelektronik um HDTV erweitern und bin bei meiner Suche nach einem guten Receiver auf den UFS 922 gestoßen. Jetzt habe ich einige Fragen zu dem Receiver bzw. allgemeine ob alles möglich ist was ich mir vorstelle.
    -Ist Bild im Bild möglich mit neuer SW (glaube gelsehen zu haben, dass es nicht unterstützt wird)?
    -Kann über PC auf alle aufgezeichneten Sendungen zugegriffen werden, oder gibt es da Einschränkungen (z. B. Premiere über CI-Modul oder HDTV-Sendungen)?
    -Hatte bisher nur offizielle Premiere-Receiver (aktuell PDR-9700) und daher nie Probleme mit entschlüsseln. Funktioniert das auch einwandfrei über CI-Modul (Ruckler, Aussetzer, ...)?
    -Können auch zwei Programme parallel aufgenommen werde?

Noch was allgemeines:
    Möchte Beamer und Plasma über HDMI anschließen. Gibt es eigentlich Receiver mit zwei HDMI-Ausgängen oder wie löst man das am besten?

PS: Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Receiver-Tipp für mich

Schon mal Danke,
    Hans

4. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Servus,

Nein

Du siehst da was falsch. Läuft z.B. ein XMBC MediaServer Soft auf deinem PC, greift die Kati auf den PC bzw auf dessen Festplatten zu (wie auch andersrum) und wird somit zum Mediaplayer ;) Ich "höre" so meine MP3s zB

Bei mir scho

Es sogar zusätzlich kann ein weiteres drittes Programm vom einem der beiden anderen Senderpakete angeschaut werden

HMDI Verteiler

Frohe Ostern :winken:

5. MunichLion

MunichLion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort. Folgender Punkt ist mir aber etwas unklar:

Kann ich jetzt auf alle Daten auf der Festplatte des 922 zugreifen (vom PC aus) und somit z. B. auch aufgezeichnete Premierefilme oder HDTV-Sendungen am PC ansehen, bzw. auf DVD archivieren?

Danke,
    Hans

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese ganze Diskussion erübrigt sich wenn man die Frage des Themas mit "weder noch" beantwortet und statt dessen mehr darüber nachdenkt sich eine Reelbox zuzulegen. Damit geht absolut alles was hier gefordert wird und noch viel, viel mehr. Probs gibts seit dem letzten Update keine, das dürfte zur Zeit das Beste sein was für den Preis zu kriegen ist und beantwortet auch gleich die Frage was für Geräte in anderen Räumen eingesetzt werden sollen. Das Gerät ist zwar etwas teuerer, aber immerhin noch unter 1000 Euro. Dafür gibts und, und, und...,.!
    Nach meinem jahrelangen Elend mit Topfield, dann Kathrein und dann Technisat, ist das endlich die Lösung für alles. Wobei der Technisat immer noch mit Abstand zu Kathrein das Beste war. Aber auch da gabs Probs mit dem was der Technisat nicht konnte. (z. B. kein dyn. Timeshift) Die Reelbox kann praktisch alles. Die Grenzen habe ich noch lange nicht ausgelotet, trotzdem ist sie absolut Familientauglich. Hervorragender WF.

7. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird das "jahrelange Elend" nur mit der "Reelbox" fortgesetzt.
    ( Bisher war immer der "Aktuelle" die Erfüllung aller Träume - später nicht mehr )

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bist Du nicht informiert. Ich bin mehr als zufrieden mit meinere Reelbox Avantgarde. Anfangs (vorm Jahr) gabs ein paar kleine Probs, klar, die waren aber kleiner und schneller lösbar als die Probs die ich zur gleichen Zeit mit einem UFS (HD) hatte. Inzwischen, mit der neuesten Firmware, läuft die Reelbox absolut fehlerfrei. Es dürfte sich zur Zeit um das ausgereifteste und vom Preis/Leistungsverhältnis günstigste Gerät dieser Art handeln. Alle Kopfschmerzen die mir die andere Receiver (Kathrein, Topfield und Technisat) bereitet haben sind weg. Ich habe keine Wünsche mehr, der Funktionsumpfang ist riesig. das Ding erfüllt fast jeden Wunsch auf Knopfdruck. Wer Probs mit der Firmware seines Receivers hat, viele Funktionen daran vermisst und ein paar Euro mehr übrig hat, ist mit dem Teil bestens bedient. Der schlechte Ruf den die Bude zugegebenermassen mal hatte, ist Vergangenheit. Ich brauch nichts anderes. Avantgarde im Wohnzimmer und per Lan oder W-Lan überall und unabhängig TV oder Aufzeichnung gucken. Brennen eines Filmes = DVD rein, Knopf drücken. Bildqualität höchster Standard (sofern der TV mi hält). Geräuschkulisse: fast unhörbar. Ich bin begeistert, und mich zu begeistern ist nach all den bösen Erfahrungen mit anderen Geräten sehr schwer. (ausgenommen Technisat, dem fehlt blos Funktionsumfang, z. B. dyn. Timeshift).

9. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

als ich den Preis sah von der reelbox, verlor ich gleich das Interesse. erst dachte ich so teuer wie die Dream8000 wird sie ja nicht sein. Du kannst die 922 schlecht mit der Reelbox vergleichen, wenn sie doppelt so teuer ist.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Die Dream 8000 ist teurer, da der genannte Preis immer ohne Festplatte, Brenner usw. ist. Um Vergleich geht es nicht nur allein. Ich finde den Technisat schon teuer genug. Bei der Reelbox habe ich aber ein Gerät in dem alles drin ist was gebraucht/gewünscht wird und das jederzeit auf und umrüstbar ist, es bleibt also immer aktuell. Dazu kommt die enorm gute Bildqualität bei SD. Da verblassen die Anderen. Der Preis ist ein ganz anderes Kapitel. Ich habe in diverse Receiver im Laufe der Jahre nach und nach so viel Geld gesteckt, dass ich dafür 2 Reelboxen bekommen hätte. Und immer waren noch Wünsche offen. Schade dass die Reelbox lange Zeit nicht hielt was sie versprach, dann hätte ich viel früher gekauft und viel Geld gespart. Na gut, jetzt kann sie es. Da die Box jetzt auch Multiroom fähig ist, kann man nochmal Komfort gewinnen + einige Receiver sparen. Das alles sollte nur ein Anstoss zum Nachdenken sein, schliesslich dreht die Erde sich weiter. Für mich sind die üblichen Receiver (einen Kathrein hab ich hier inzwischen verkauft) nur noch Geräte von gestern. Der ganze Ärger mit "geht nicht", "geht noch immer nicht", "kann er nicht" usw. ist restlos vorbei.

Trotzdem noch ein Wort zu Kathrein vers. Technisat. Die Endscheidung ist sehr schwer. Technisat kann kein dyn. Timeshift (wenn man das mal hatte schmerzt es wenns fehlt) ist aber weitgehend fehlerfrei und besitzt ein unschlagbares EPG - Kathreins "billige Gurken" sind eben billige fehlerbehaftete Gurken bei denen man ewig auf anständige Funktion warten muss. Deshalb nachdenken. Wenns billig sein muss, gibts viel billigeres was genau so gut/schlecht ist. Alle kochen nur mit Wasser. Also: entweder billig, dann beide nicht, oder richtig gut, dann z. Z. Reelbox.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009