1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

Weil man das auch miteinander vergleichen.

Wenn es strittige Szenen gibt ist ein Feldspieler nunmlal eher am Geschehen als ein Torhüter.
    Hier in Deutschland funktioniert das noch mit Kahn als Käptn weil Ballack soviel Lobby hat das er meckern kann ohne eine Karte zu kriegen.
    International sieht das dann schon anders aus wenn Ballack die Binde trägt.

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war doch schon von Anfang an klar.
    1. Kahn wird die Binde endzogen.
    2. Sepp Maier wird verbannt.
    3. Köppke, ehemals Kahns Revale, wird neuer Torwarttrainer.

Kinsmann hatte gute Ideen, und wenn er sagt, im Deutschen Fußball wird die Philosophie von 1954 verbreitet, hat er damit mehr als nur Recht.

Aber in der Torwartfrage hat er sich einfach nicht richtig verhalten. Mann kann zwar Jens Lehmann, zur Nummer 1 machen, dass sage ich übrigens als Bayern- und Kahnfan, aber nicht in dieser Art und Weise.

Die Bayern haben sich da natürlich auch verspekuliert. Es ist nun mal so, dass Klinsmann immer das Gegenteil tut, was andere von ihm erwarten.
    Und es kommt mir so vor als wenn er nicht mit Spielern, mit denen er selber spielte, zusammenarbeiten will.

Aus meiner Sicht sollte Kahn übrigens, anders als von allen erwartet, nicht zurücktreten,
    1. Auch Lehmann kann sich noch verletzen.
    2. Klinsmann wünscht sich ja gerade einen Rücktritt von Kahn, dem gefallen würde ich ihm aber nicht tun. Allerdings sollte er in diesem Falle sicherlich keine Unruhe verbreiten.

Nun sollte auch wieder Ruhe einkehren, damit wir hoffentlich doch noch eine gute WM spielen.
    Ein gesundes Maß an Patriotissmuss wird uns dabei sicher nicht schaden.

3. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

da sieht man wieder was für eine Linke Ratte der Klinsmann ist. Er und Ribbeck sind mit Abstand die schlechtesten Nationaltrainer die wir hatten
    Ich gebe dem Wörns 100% recht. Schon als Spieler war er mir total unsympathisch. Er und seine ganze Trainerriege müssten schon in der Vorrunde der WM nach Hause fahren. Der Größte Fehler den der DFB machen konnte , diesen Kopp zum Trainer zu machen, als ich das damals gehört habe dachte ich erst an einen Scherz.

4. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur gut, dass kaum was auf's Tor kam (ja, einen hat er gehalten, nur war der nicht allzu platziert...). Ansonsten kriegt doch hier kaum einer was mit, was wöchentlich in England passiert. Abgesehen davon, dass die Herausfordererrolle immer einfacher ist (es ist halt nun mal leichter an die Spitze zu kommen als da dann zu bleiben).

5. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Immerhin hatte Klinsmann den ***** in der Hose, den verkalkten Haufen DFB umzuwandeln. Sicher kann man über die Art und Weise einzelner Entscheidungen streiten, wie. z.B. die Torhüter-Frage. Aber der Weg, den Klinsi & Co. eingeschlagen haben ist m.E. der Richtige!!!

6. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sage fairerweise vorneweg, dass ich kein Fan vom FC Bayern bin, aber dass ein Oliver Kahn nicht bis ins Jahr 2054 im Tor der deutschen Mannschaft stehen kann, sollte jedem klar sein. Insofern war ein Wechsel unabwendbar.
    Der Zeitpunkt der Entscheidung ist aber nicht gerade glücklich durch Jürgen Klinsmann gewählt worden, zumal Deutschland auch mit Jens Lehmann nix in der WM zu suchen hat, weil der Rest der Mannschaft nicht mit dem internationalen Fußball Niveau mithalten kann. Ob nun Olli oder Jens, mit beiden werden wir uns entweder nur durchmogeln oder grandios scheitern.
    Ich selber befürworte letzteres, weil es dann mal um den Kern der Sache geht und nicht nur um den Deppen, der im Kasten steht.

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hat er im Interview nach dem Juve-Spiel auch gesagt und erklärt, warum: er war zu dem Zeitpunkt Mittelmaß.

Jetzt und bei der WM sitzt er nicht mehr auf der Bank. Klinsmann zweite kluge Entscheidung nach dem Wörns Rauswurf.

Golphi

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da widerspreche ich dir!
    Ich glaube Bobic sagte," ein O.Kahn auf der Bank und ein J.Lehmannn im Tor, der dann vielleicht einen Fehler im Spiel macht und das Publikum wird sich gegen Lehmann stellen und Kahn fordern" und genau dieser Meinung bin ich auch.
    Aber ich glaube auch, dass hinter Kahn und Lehmann eine Lücke klafft!
    Da gibt es keinen in WM-Form!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, nur tun sie das nicht, nicht nur im Tor. Was sucht ein Huth in der Nationalelf, ein Podolski, ein Metzelder. Die zeigen in keinster Weise eine nationalelfwürdige Leistung, werden oft in ihren Vereinen gar nicht berücksichtigt. Trotzdem dürfen die spielen.

Ich bin beileibe kein Fan von Wörns, der hat schon genug Böcke geschossen, aber aktuell ist er der beste Verteidiger den wir haben. Da liegen Welten dazwischen. Und den schmeißt man raus?

Bei Klinsmann geht es nur nach Beliebtheitsgrad, wer aufmuckt, wird abgeschossen. bei allem Jugendwahn, Erfahrung brauchen wir auch.

Was hat sich denn seit Klinsmanns Antritt geändert? Nichts, seit Jahren bekommen wir nur Rumoelfußball geboten. Und immer wieder andere Ausreden. Zu alt, zu jung, Feinabstimmung fehlt, Kommunikation fehlt etc pp.

Da hat sich seit Ribbeck nicht geändert, auch bei Klinsmann nicht eine Jota. Nur die Ausreden hören sich anders an.

10. Dan The Man

Dan The Man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss es leider sagen: die gehören im Moment zu Besten was wir haben:(