1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Tja, wir haben halt Ahnung. :)

    Aber in Deutschland ist das eigentlich immer grundsätzlich der Fall, dass man nur das letzte Glied in einer Fehlerkette verantwortlich macht und nicht denjenigen, der den größten Bock geschossen hat.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kahn oder Lehmann?

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Kahn richtig ******* gespielt hat. Ich erinnere mich sehr wohl daran, dass auch er manchmal nicht gut aussah.
    Aber das passiert jedem Torwart.
    Auch ein Hildebrand, Wiese (!), Reinke (!), Weidenfeller haben manchmal ihre Aussetzer. Die hat jeder Keeper. Das liegt in der Natur der Sache, denn ein Keeper kann im Prinzip nur verlieren. Hält er gut, sagt jeder: "Ist sein verdammter Job". Schwächelt er, heißt es: "Fliegenfänger."
    Und meines Erachtens haben Lehmanns Schwächen in den letzten Jahren (eine gute Phase kann jeder haben, eine gute Karriere nicht!) deutlich überwogen.

    Was, wenn Lehmann bei der WM einen Rückfall in alte Zeiten bekommt?
    Dann sagt jeder: "Unverantwortlich, den aufzustellen, der hat doch fast immer schlechter gehalten."

    Für mich hätte bei der Entscheidung also klar Kahn gewonnen, denn über den gesamten Zeitraum der Karriere beider Torhüter hat er mehr Zuverlässlichkeit als Lehmann bewiesen.

    Lehmanns Leistung jetzt ist nur eine Momentaufnahme des letzten Jahres.
    Oder fändet Ihr alle es gut, wenn Euer Chef Euren Kollegen befördert, nur weil der ausgerechnet gestern ein besseres Ergebnis erzielt habt, als Ihr selbst, obwohl Ihr selbst davor 365 Tage lang besser gewesen seid, als Euer Kollege?
    Macht doch auch keinen Sinn, oder?
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Kahn oder Lehmann?

    Hi. :)

    Ich finde, dass die Entscheidung in Ordnung geht. Kahn ist einfach im Moment nicht in der Verfassung eine gute WM zu spielen. Bin mal gespannt, ob er nicht gleich zurücktreten wird.
     
  4. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Ich finde die Entscheidnung sehr mutig, und denke, dass sie in Ordnung geht.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kahn oder Lehmann?

    Also ich gehe fest davon aus, dass er zurücktritt.
    Würde ich auch machen bei so einer Farce.
    Das war im Prinzip zwei Jahre lang klar, dass es so laufen wird.
    Lehmann hatte doch wirklich nichts zu verlieren.
    Kahn hingegen alles.
    Unter diesem Druck macht jeder mehr Fehler als sonst.
     
  6. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Ich freu mich schon auf das Eröffnungsspiel in München.
    Ich kann es schon ganz deutlich vor mir sehen::winken: 89. Minute Spielstand 0:0.
    Lehmann lässt eine Flanke vor die Füße des gegnerischen Mittelstürmers fallen, und der schiebt zum 1:0 Sieg ein.:D
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kahn oder Lehmann?

    Yup, jetzt wird's lustig für Lehmann.
    Ab jetzt hat ER den Druck.
    Ab jetzt hat er eine Kindergarten-Abwehr vor sich und nicht mehr die gestandene Arsenal-Defensive.

    Aber ihm wird nichts passieren, dafür hatten wir zu viel Glück bei der Auslosung.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Also, nachdem Olli sich wieder andersweilig konzentrieren kann beglückwünsche ich die Bayern schonmal zur Meisterschaft und zum Pokalsieg!

    Übrigens, Kahn hatte vor Klinsi nur einen Gegner und der war besser als Lehmann - sich selbst!
     
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Kahn wird 100 pro zurücktreten.

    Ironie des Schicksals wäre ja noch, wenn sich Lehmann kurz vor oder während der WM verletzt und bei den entscheidenden Spielen dann Hildebrandt im Tor steht.... nach der ganzen Disskusion...;)
     
  10. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Und auch die Worte von Herrn Wörns bekommen (nachträglich) einiges an Wahrheitsgehalt. Komisch, dass einem erst jetzt auffällt, dass L besser zur "Spielphilosophie" (welche? hinten sich viele fangen?) passt und man bis zum letzten Länderspiel gebetsmühlenartig wiederholt, K sei die Nummer Eins und Lehmann der Herausforderer (der wie in allen Sportarten ja deutlich besser sein muss, um den Champion zu verdrängen)...