1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Da schließe ich mich doch glatt vollends an.

    Ich persönlich kann - obwohl Bayern-Fan - Kahn überhaupt nicht leiden.
    Ich halte ihn schlichtweg für arrogant.

    Aber man kann von ihm halten, was man will, er ist nunmal in den letzten 15 Jahren der beste deutsche Torhüter gewesen.
    Schon Berti Vogts (zwar ein Ober*******) gab 1998 nach der WM zu, dass er besser Kahn als Köpke hätten spielen lassen sollen.
    2002 hat uns Kahn zum Vize-Weltmeister gemacht und vor allem gegen Irland, Kamerun, USA und Südkorea überirdisch gehalten.
    Klar war das im WM-Finale auch sein Fehler, als er den Rivaldo-Schuss nicht festhalten und Ronaldo abstauben konnte.
    90 Prozent dieses ersten Gegentores schreibe ich allerdings Didi "D-Zug" Hamann zu. Denn der hatte sich zuvor von Rivaldo wie ein Anfänger den Ball abluchsen lassen.
    Und die Rivaldo-Granate musste man überhaupt erst mal parieren.
    Da wäre Kahn aber sicher besser beraten gewesen, den Ball wegzufausten.

    Klar könnte man sagen, dass Lehmann in der aktuellen Saison ganz gut gehalten hat, aber ich erinnere mich noch blendend an seine Zeit in der Bundesliga, als er sich im 4-Wochen-Rhythmus ein Ei nach dem anderen gefangen hat und auch noch regelmäßig vom Platz gestellt wurde.
    Bei Milan kam er überhaupt nicht zum Zug, bei Arsenal saß er auch ne Zeit lang auf der Bank, na da frag ich mich doch, was diese Entscheidung von Klinsmann soll.

    Ach halt, ich weiß es, ist ja ganz einfach.
    Immerhin haben die ja den gleichen Berater.
    So gesehen stand also schon vor zwei Jahren fest, dass Kahn den Kürzeren ziehen würde.

    Tja, mir persönlich fällt es nun viel leichter, Costa Rica, Ecuador und Polen anzufeuern.
     
  2. bvb09

    bvb09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kahn oder Lehmann?

    lehmann nr 1

    richtige entscheidung
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Finde ich aus.
    Man muss analysieren wie es zur Zeit, bzw. im letzten Jahr ist/war und da hat Lehmann einfach vorteile.
    Letzten Sonntag wurde sogar im Doppelpass gesagt das Kahn die höchste Fehlerquote der Torhüter der gesamten Bundesliga hat.
    Und jetzt ist es an Kahn zu zeigen das er ein großer Sportsmann ist. Sollte die Enttäuschend noch so tief sitzen wäre ein Rücktritt ganz schlechter Stil
     
  4. viewer-x

    viewer-x Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Mit Lehmann kann man sicher sein, dass der Spuk nach 3 Spielen vorbei ist und unsere Mannschaft den Rest vor dem Fernseher verfolgenen kann. So ein überschätzter und arroganter Fliegenfänger ist mir noch nicht untergekommen.

    Ist jetzt eigentlich noch irgendeiner im Team oder drumherrum, der mit Klinsmann gespielt hat? Er scheint sie ja alle einem nach dem anderen in die Wüste geschickt, damit er nur noch seine getreuen Ja-Sager um sich hat.
    War echt ne tolle Idee Klinsmann zum Bundestrainer zu machen.
     
  5. letni

    letni Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kahn oder Lehmann?

    ich denke kahn wird zurücktreten und deutschland sehr schnell sich von der wm verabschieden...und später dann von klinsmann...
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kahn oder Lehmann?


    Wahrscheinlich, wäre aber bei Kahn im Tor auch nicht anders.
     
  7. penny24

    penny24 Guest

    AW: Kahn oder Lehmann?

    Der Kahn hätte schon genauso oft vom Platz fliegen müssen.
    Aber bei dem wurden immer mehr als nur 2 Augen zu gedrückt.
    Und bei Arsenal saß er auf der Bank weil er schei..e gespielt hat. Wie oft hat der Kahn schei...e gespielt aber da traut sich keiner nur ein Wort zu sagen.
     
  8. zuluzuter

    zuluzuter Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Sehr wahrscheinlich.Man muß aber auch das "wie" betrachten.Der "Torwartkampf" ging über zwei Jahre. Lehmann hatte ganz schlechte Phasen in England,war hinter Fliegenfänger Almunia teilweise die Nummer 2. Zur Zeit ist er gut,hat aber nicht die Persönlichkeit eines OK.Zudem sind Klinsmann, Bierhoff und Lehmann ziemlich Dicke, es bleibt ein sehr fader Beigeschmack.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kahn oder Lehmann?

    Klar sah Lehmann im letzten Jahr besser aus, als Kahn, das geb ich ja zu.
    Nur: Der Lehmann spielt in England, da ist meines Erachtens die Leistungsdichte der Vereine nicht so eng beisammen, wie in der Bundesliga.
    Da ist der Abstand von Arsenal, Chelsea, ManU zum Rest der Liga dann deutlich größer, als der Abstand von Bayern zu Bielefeld & Co.

    Und mit der Arsenal-Abwehr, das geb sogar ich als Bayern-Fan zu, hätte Kahn auch weniger Treffer kassiert und eine bessere Figur gemacht.

    Naja, es läuft eh alles auf ein Thema hinaus:
    Wir werden NICHT Weltmeister. Egal ob mit oder ohne Kahn.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kahn oder Lehmann?

    Erste Amtshandlung von Klinsi - Kahn verliert die Kapitänsbinde.
    Später muß der Weltmeister von '74 Sepp Maier gehen und jetzt soll er Kahn auf der Bank platznehmen?

    Ich dachte schon, ich wäre der einzigste der das so gesehen hatte.
    Danke schön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006