1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

Achso, Klinsmann darf also keinen Ausraster in der Vergangenheit haben aber bei Kahn ist alles in Ordnung, oder wie?

Aber mal gerade an Joos die Frage, nachdem ja soviel falsch gemacht wird:
    Wen sollte den Klinsmann aufstellen (Torwart sind beide gut, keine Diskussion, und Wörns sehe ich als einzigen groben Fehler von Klinsmann. Allerdings ist Wörns selbe schuld gewesen) Und jetzt bin ich mal gespannt wen du so aufgestellt hättest

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bis auf die Torhüterfrage habe ich an der Aufstellung wenig auszusetzen. Daran kann nunmal auch ein Klinsmann nichts ändern, dass es nur noch so wenige gute deutsche Spieler gibt.

Allerdings erkenne ich keinerlei Konzept.
    Bis auf Ballack und nun Lehmann kann sich wohl kein Spieler wirklich sicher sein, beim Eröffnungsspiel auf dem Platz zu stehen - und das so kurz vor der WM. Auch was die Taktik angeht, wechselt Klinsmann in jedem Spiel munter die Systeme - anscheinend ohne selbst zu wissen, was sinnvoll wäre.

So verunsichert man dann auch noch das übrig gebliebene Häuflein an guten Spielern, das wir in Deutschland haben...

Auch erkenne ich nach der Verbannung von Oliver Kahn auf die Bank keinen Spieler mehr mit echten Führungsqualitäten. Michael Ballack stellt Woche für Woche unter Beweis, dass er eine Mannschaft nicht führen kann und der einzige Spieler, der die jungen Spieler leiten kann, sitzt nun auf der Bank.

Trotzdem denke ich, dass Kahn auch als Bankdrücker eine Hilfe für die jüngeren Spieler im Kader sein wird.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch die Befürchtung, wir haben ein gutes Orchester, aber keinen Dirigenten. Speziell in der Abwehr, nach dem Wegfall der Liberoposition gab es immer einen Abwehrchef.
    Nächste Sache - ein Spielerstamm müsste eigentlich schon stehen seit Beginn des Jahres. Es dürfte sich eigentlich nur noch um 2-3 Positionen drehen und um Verletzungsausfälle.
    Aber Klinsi experimentiert weiter und leistet sich den Luxus Wörns abzusagen.
    Mal sehen. Jede Mannschaft kann sich bei der WM in der Vorrunde einen Faux pas erlauben, dann sind sie zum Siegen verdammt.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, sowenig Optimismus bei einem großen Turnier hatte ich bislang noch nicht gehabt, auch nicht 2000.

4. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun kurz um:

Deutschland hat bisher zwei Gesichter gezeigt :

Das erste am Conf-Cup in dem man gegen grosse Nationen gut ausgesehen hat und leider das zweite in dem man ebenso mit fliegende Fahnen unterging.

Siege gegen Japan oder Luxembourg werden euch noch lange nicht zum Weltmeister machen aber sprechen wird man sicher danach wie wild darüber!

Ich finde es super,dass man Länder wie Ecuador oder Polen schon als geschlagen sieht!
    Ich müsste mich ja zu "tote" lachen wenn Deutschland genau an seiner Heim WM an seiner überheblichkeit scheitern würde......

wäre ein Traum von fast ganz Europa ......

5. praeriebewohner

praeriebewohner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Niveau der deutschen Mannschaften hat seit über 20 Jahren permanent abgenommen. Dafür kann man Belege finden. Der Weltmeistertitel 1990 war mehr Glück als Verstand, wirklich gut gespielt haben wir da auch nicht. Und so toll war die Mannschaft auch nicht besetzt.
    Ich halte Klinsmann für keinen guten Trainer. Aber man muß ihm ja zugestehen, daß er kaum was an Spielern hat. Vor allem in der Abwehr. Wörns ist doch auch kein Klassespieler, und Wörns hat zu einigen deutschen Pleiten bei großen Turnieren beigetragen. Und was läuft sonst herum? Nichts. Und wenn der Hoeneß und der Rummenigge tönen, daß Ballack kein wirklicher Führungsspieler sei, ja, ist das denn neu? Ein Spielmacher und ein Leitwolf war, ist und wird Ballack nicht. Es ist einfach nichts da. Trotzdem kann man mit viel Glück, Kampf und Einsatz, wie die letzte WM bewiesen hat, weit kommen. Wenn man sich allerdings nicht einig ist (so was wie der angebliche Kahn-Vertrag mit der BLÖD-Zeitung macht den Teamgeist nieder), kommt man nicht mal mit Glück weiter.
    Da der Veranstalter der WM aus finanziellen Gründen lange im Turnier bleiben muß, wird die FIFA ihre Schiedsrichter schon richtig instruieren. Aber irgendwann ist Schluß:eek:

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Diese These ist meiner Meinung nach absoluter Humbug.
    Weder wird die FIFA die Schiedsrichter "instruieren", irgendwelche Mannschaften zu bevorteilen, noch muss der Veranstalter aus finanziellen Gründen lange im Turnier bleiben.
    Tickets und TV-Rechte sind längst alle verkauft - selbst wenn Deutschland früh ausscheiden sollte, ändert das nichts am finanziellen Ertrag.
    Auch die zusätzlichen Einnahmen (z.B. im Tourismus-Bereich) hängen überhaupt nicht vom Abschneiden der deutschen Mannschaft ab.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir kennen doch unsere ARD. Die wird doch nach dem Ausscheiden des deutschen Teams wieder die WM beenden und stattdessen Heimatfilme zeigen.

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Lehmann

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, ganz bestimmt... :rolleyes:

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na als kleines Trostpflaster lässt er sich das von der Bild auch noch gut bezahlen.

http://focus.msn.de/sport/wm2006/insiderwissen_nid_27603.html

bye Opa:winken: