1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

Zur Auflockerung:

Der Spruch des Wochenendes kam ja von Hoeness: "Man hätte sich ja am Sonntag vormittag treffen können und die Sache besprechen, aber da geht wahrscheinlich ein Flieger nach Kalifornien!"

10:04 um genau zu sein lt. DSF...:D

Erstens denke ich mal du meinst das 3:0 von Borowski...;) zweitens kam dieser aus 11 Metern frei zum Schuss gegen die Laufrichtung des Torwarts...wenn du nur (wirklich) etwas Ahnung hättest, würdest du hier nicht in den Raum stellen, dass so ein Ball haltbar wäre...

könnte hier genauso falsch argumentieren, dass Lehmann am gestern beim rauslaufen gegen Rooney (vor dem Handspiel das nicht gegeben wurde) "alt" ausgesehen hat...

2. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

a) - c) Verfolgst Du die englische Presse? Wenn ja, würdest Du anders reden/schreiben!

Dazu trägt er selbst aufgrund seines Auftretens außerhalb des Platzes mit bei. Es gibt genügend Spieler, die sich einem Zugriff auf die Privatsphäre größtenteils entziehen.

Wessen Entgleisungen? Die verbalen des Herrn Hoeneß? Oder die von OK, wenn er
    - Chapuisat (oder war das H. Herrlich) beinahe den Kopf wegtritt
    - Brdadric an die Gurgel springt
    - den eigenen Mann würgt (Herzog)
    - Klose in der Nase bohrt
    um nur einige Beispiel zu nennen.

Wagschaale? Ich denke, dass OK in der Vergangenheit oft genug geschont wurde, wenn er nach Wildwest-Fasson "gespielt" hat und KEINE rote Karte erhalten hat. Dies hat dann auch nichts mehr mit Waagschale zu tun!

Wenn OK nicht auch lediglich wollte, wäre er bei einem anderen Verein; insofern zieht dieses Argument nicht! Schließlich muss er nicht beim FC Bayer spielen!

An der Behauptung ist etwas Wahres dran!

Ich auch nicht.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich die Pressemitteilungen in England beurteilen kann, steht Lehmann da nicht ständig im Mittelpunkt. Er ist meiner Meinung nach auch nicht der Mannschaftsführer.

Das waren nicht einige, sondern alle.
    Gut finde ich das auch nicht, aber ich habe auch Verständnis.
    Er kann sich ja nur an sich selbst messen und pusht sich vor jedem Spiel auf besser zu sein als bei seinem letzten Spiel.
    Ich möchte nicht neben einem Hammerwerfer, Diskuswerfer, Footballspieler, etc. stehen beim Versuch oder im Spiel.
    Noch extremer ist es bei Eishockeyspieler. Man nennt das ganze auch Naturdoping.
    Aber da hat es Lehmann leichter, er messt sich an O.Kahn.
    Nr.1 zu werden ist leichter, als beständig die Nr.1 zu sein. Das muß Lehmann erstmal beweisen.

Schwaches Argument!
    Wenn ich nicht arbeiten wollte, dann könnte ich auch Harz IV bekommen.
    Wenn ich nicht hier wohnen wollte, dann würde ich woanders wohnen!
    Wieviel Nationaltorhüter hat der FC Bayern bislang gestellt(Pfaff nicht mitgezählt). Soll erstmal jemand dort hinkommen wo Kahn ist!

Bitte um Aufklärung! Mir ist nichts bekannt!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  4. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss er das unbedingt sein? Auch hier gibt es genügend Beispiele, dass nicht nur Manschaftsführer unter Druck stehen!

Wenn ich suche, finde ich noch mehr. Von kleinen unfairen Remplern wie gegen Valdez am Wochenende mal abgesehen.

Toll, also verstehst Du die Wildwest-Manier? Ich habe dafür keinerlei Verständnis.

Du spielst aktiv Eishockey? Ich auch!!!

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber meinst Du nicht, dass auch die "Nr. 1b" unter Druck steht, wenn sie unbedingt "Nr. 1a" sein will? Und auch JL WILL!!!

Inwiefern schwach? Ich schreibe lediglich, dass er nicht muss, sondern will!!! Gerade dieses Argument ist steinstark!!! Es müsste - Deine Argumentationsweise verfolgend - auch Dir zuspielen. OK muss doch nicht, er WILL

Tja, wieviele waren es? Wenn ich erhlich bin, fallen mir außer OK und Sepp M. spontan keine weiteren deutschen ein. Und das sind nicht mehr, als der 1.FC Köln hatte. Übrigens: In welchem Kontext steht die Anzahl der Nationatorwarte des FCB mit Deiner Argumentation?

Such mal bitte nach
    - Verena
    - schnelles Autofahren / Führerscheinentzug
    um zwei Stichworte zu nennen.

5. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr werdet sehen, ab jetzt macht der Lehmann Fehler, da er weiss dass er unter Beobachtung und Druck steht....wir werden es sehen.

Ich denke der wird nen paar ganz üble dinger reinlassen........

PS: da sage ich nicht weil ich Ihn nicht mag, sondern weil jetzt der Druck auf ihn enorm ist....und das ist neu für ihn (mal ganz ehrlich, wer interessiert sich großartig für die engl. Liga? Aber jetzt ist das Volk der Bundestrainer auf ihn aufmerksam geworden, und jetzt wird er beobachtet, allein schon wegen der Kritiker von Klinsmann, damit sie ihm ne Fehlentscheidung unterjubeln können)..

PS: was sagt eigentlich Paule Breitner dazu, der ist ja bekannt für seinen S(chw)achverstand.........

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt...aber bei Arsenal steht er nicht unter Druck, weil er schlicht und einfach nicht um den Titel mitspielt. Sieh dir mal an, wo Arsenal in der englischen Liga steht. Würde Bayern in der Bundesliga so da stehen, wären schon drei Trainer rausgeflogen und berechtigte Kritik an der Mannschaft und auch vermutlich an Kahn aufgekommen.
    Arsenal legt in dieser Saison eindeutig den Schwerpunkt auf die Champions League und wie sie in der Meisterschaft spielen, interessiert niemanden. Folglich nimmt auch niemand ernsthaft Lehmanns Leistungen in der Liga wahr.

Moment mal...wenn du dir die Szene ansiehst, wirst du ganz schnell merken, dass Valdez hier in die linke Trickkiste gegriffen hat und niemand anderes. Kahn ist daraufhin ganz schnell weg gegangen, weil er so geladen war, dass sonst ein Unglück passiert wäre. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass Valdez auf dem Platz durch äußerst unfaire Nickeligkeiten aufgefallen ist...

Tut mir leid, aber für mich zählt, was auf dem Platz passiert.
    Selbst, wenn Kahn jede Woche mit irgendeiner Nutte erwischt werden würde - oder von mir aus auch Lehmann - würde das absolut nichts zur Sache beitragen. Davon könnte sich dann jeder privat seine eigene Meinung bilden, aber über die Qualität als Torhüter sagt sowas nun wirklich überhaupt nichts aus.

7. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso misst Du mit zweierlei Maß? Arsenal spielt nicht um die Meisterschaft und unterliegt deshalb keinem Druck? Spielte Bayern nicht um die Meisterschaft, dann unterlägen sie dem Druck? Das ist wenig stringent!
    Zudem: Dass niemand Lehmanns Leistungen wahrnimmt, ist schlichtweg falsch!!!

Ja, Du hast absolut Recht und ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Fakt ist, und nur das habe ich geschrieben, dass OK den Valdez unfair umgerissen hat. Zu Ursache und Wirkungen äußerte ich mich nicht!

Ich wurde von LuckySpike gefragt und habe ihm geantwortet. Wenn er also mich danach fragt, was OK neben dem Platz so alles treibt respektive getrieben hat (was allzugerne leider von der Pressse dankend aufgenommen wird), so antworte ich ihm. Deine Meinung bleibt davon unberührt, nur frage ich mich, warum Du diese in diesem Kontext anführst, wenn Du doch garnicht angesprochen bist.

Mein Lieber, hat irgendjemand etwas Gegenteiliges behauptet?

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Aus den Reaktionen am WE lässt sich noch eines mit Sicherheit sagen:

Klinsi will Kahn nicht bei der WM haben ! Wenn man seine Aussagen nimmt (und weiss, wie er "gestrickt" ist), wird das deutlich...

Dieses "die Bayern sind selbst Schuld", sie wollten ja eine schnelle Entscheidung ist lächerlich, denn diese Entscheidung wollen Sie a) schon seit Monaten und b) was hätte sich in den nächsten 3 Wochen noch geändert...

Kahn wird der Mannschaft noch sehr fehlen...

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wirklichen Druck hat Arsenal nur noch in der Champions League.
    Dort ist dieser allerdings auch ungemein höher, denn sollte Arsenal die Champions League nicht gewinnen, wird man höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison nicht dort spielen dürfen.

Okay...entschuldige.
    Dann habe ich wohl die vorherigen Postings nicht aufmerksam genug gelesen.
    Ich wollte nur klarstellen, dass die "Leistungen" neben dem Platz doch vollkommen unwichtig sind. Aber da sind wir beide ja anscheinend der gleichen Meinung. :)

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber Ballack und jeder andere Spieler des FCB hat es leichter. Die Presse übt da nicht den gleichen Druck aus wie bei Kahn.

Nein, ich bin nicht für diese Fouls und ich finde Kahn kam auch jedesmal sehr glücklich davon, aber ich weiß wie diese entstehen.
    Gehört hier zwar nicht dazu, aber schaue dir mal einige Spiele von Weidenfeller an.
    Du bist Eishockeyspieler und hast dafür kein Verständnis?
    Sorry!

Ich behaupte, nicht soviel wie die Nr.1. Was hatte denn Lehmann zu verlieren?
    Da ist der Ehrgeiz und die Motivation anders gestrickt. Die Nr. 2 darf Fehler machen, diese werden nicht so bewertet wie Fehler der Nr.1(Bsp. M.Schumacher derzeit).

Ganz einfach! Damit möchte ich sagen, du kommst nicht zum FCB und bist die Nr. 1 in der deutschen Nationalmannschaft. Da musst du auch hart kämpfen. Auch um einen Stammplatz(siehe Aumann, Junghans).
    Das ist kein einfacher Weg und einige Spieler sind beim FCB gescheitert.
    Meiner Meinung nach auch Klinsmann.
    Kahn ist für mich der deutsche Fußballspieler, der am härtesten trainiert und am meisten von sich selbst abverlangt.

Das haut mich um!:eek:
    Heisst also Kahn ist menschlich! Ich wäre froh, ich hätte nur die Makel!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006