1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahn oder Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. April 2006.

1. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kahn oder Lehmann?

Nein, tut mir leid. Hatte die letzten Tage einfach nicht das "Glück" ihn zu sehen...

Abgesehen davon würde mich einfach mal wirklich interessieren, wer wieviele Ligaspiele von Arsenal tatsächlich gesehen hat? Manchmal beschleicht einen der Eindruck, dass einfach nachgeplappert wird "L hält seit Monaten stark", ohne dass auch nur ein einziges Ligaspiel gesehen wurde. Auf der anderen Seite wird pauschal gesagt, K hält seit Monaten (in manchen Aussagen seit 2 Jahren!) schlecht. Ich denke, über das Köln-Spiel müssen wir nicht sprechen, geschenkt. Aber ich erinnere mich noch an die "Oliver Kahn"-Sprechchöre im Westphalenstadion (!) ... Abgesehen davon betont Klinsmann doch immer und immer wieder, dass ruhig "Fähler" gemacht werden dürfen.

2. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D

Da gebe ich Dir Recht. Pauschalierungen bringen nicht viel. Aber wie bereits im Thread angedeutet, die Torwartfrage ist nicht die entscheidene. Obwohl ich gewiss kein Freund von OK bin, tut er mir ein wenig leid. Allerdings hat er sich selbst in diese Position gebracht. Schließlich ist er als Nr. 1 in das Duell gegangen und mehr konnte er von einem neuen Bundestrainer nicht erwarten. Wie jeder andere Spieler auch, muss er sich seinen Platz erkämpfen. Warum es nicht geklappt hat ... Das ist Sache des Bundestrainers (auch wenn vielen diese Entscheidung nicht nachvollziehen können).

Viel "interessanter" finde ich hingegen die doch inhaltlich widersprüchlichen Aussagen der Herren Hoeneß und Magath bezüglich der Wirkungen dieses "Theaters" auf das Spiel gegen Werder Bremen. Auch die Aussagen zur Motivation von OK vor dem Spiel waren inhaltlich alles andere als einheitlich.

3. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt haben die Bayern wenigstens ne "gute Ausrede", wenn sie nach dem 34. Spieltag nur auf dem 2. Tabellenplatz stehen :D

4. Bucho87

Bucho87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kann dazu nur sagen, dass es nicht nur die schwerste Entscheidung von Klinsmann in seiner Bundestrainer-Karriere war, sondern zugleich auch die schlechteste !!!!!!!!!!!!!
    Gut, Oliver Kahn, hält zur Zeit vllt. nicht besonders gut, jedoch stimmt bei ihm der Wille und der kann seine Mannschaft auch wieder aufbauen (bei Ecken, Freistößen etc. kenne ich keinen anderen Torwart, der sooooo laut brüllt, dass man jedes seiner Worte auf dem heimischen TV hört ;) ).
    Oliver Kahn gewinnt auch, im Gegensatz zu Jens Lehmann die wirklich wichtigen Spiele.
    Hätten die Bayern oder auch Deutschland eine Mannschaft wie Arsenal, bei der wirklich die Weltelite spielt, könnte der Kahn auch um einiges mehr glänzen. Bsp. USA-Spiel: Klar, am Ende Riesen-Fehler vom Kahn, aber was war davor??? Wie er den Kopfball von der Linie gekratzt hat, war fast schon Umenschlich!!!!!!!! Jens Lehmann im deutschen Tor: eine klare Fehlentscheidung!!!!!!!! Ich war ja noch einer der Fans, der wenigstens einen kleinen Funken Hoffnung auf den WM-Titel hatte, aber nach diesen Entscheidungen, können wir froh sein, wenn wir die Vorrunde überstehen.
    Der beste Satz kam ja vom Köpke: Der Jens würde schneller spielen und könnte Flanken besser abfangen :D kann ich ja nur lachen. Wenn man dem Lehmann einen Ball zurückspielt, kommen irgendwelche Querschläger ins Seitenaus zustande, mehr nicht!!!!!!!!
    Wünsch euch noch nen schönen Abend.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Kahn und Lehmann sind beide 36 Jahre alt! :p:D;)

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Volle Zustimmung, ich bin auch Bayern-Fan.
    Lehmann ist im Moment einfach besser (siehe C-League)! ;)

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich schlage einen Spieler der Össis vor, die schauen sich die WM eh daheim vor dem TV an!!! ;):):D

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Deutsche Vereine spielen in deutschen Ligen. Du meinst vermutlich den Europapokal (CL + UF-Cup)! :D

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Schenkelklopfer!!! :D:LOL:;)

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich sehe nicht, dass Lehmann jede Woche begründen muß -

a.) Wenn am WE ein Spiel verloren wurde, ob das jetzt der Einbruch in der Meisterschaft sei
    b.) Wenn ein Spiel nicht schön spielend gewonnen wurde, warum sie derzeit so schlecht spielen
    c.) Wenn jedes Spiel gewonnen wird, warum die anderen Mannschaften so schlecht spielen, wann und wie der Kampf um die Meisterschaft wieder spannend wird.

Kahn schon!
    Bei Olli wird sein Privatleben zerlegt, er wird ständig in den Mittelpunkt gezogen.
    Bei Bayern ist Meisterschaft Pflicht und jede Entgleisung wird auf die Waagschale gelegt.
    Arsenal muß nicht Meister werden, sie wollen!
    Ich schaue die Fußballweltmeisterschaften seit '74 und behaupte Kahn ist der beste Torhüter der deutschen Nationalmannschaft, den wir je hatten!

Aber ist jetzt eh egal, für mich ist die deutsche Nationalmannschaft seit Freitag kein Teilnehmer mehr an der WM.
    Für mich gibt es jetzt Premier BL, Urlaub und danach arena!

Ich bin übrigens kein Bayern-Fan!;)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006